1. Gang geht schwer rein

Audi A6 C6/4F

Hi,

das Problem habe ich seit dem 1.ten Tag an - aber bei Stadtfahrten ist das schon ziemlich nervig: Der 1.te Gang geht teilweise schwergängig rein. Besonders dann wenn ich vom 2.ten in den ersten schalte und dann stehen bleib - und bei grün in den ersten schalten will. Alle anderen Gänge sind o.k. - ist das ne kleine Sache für den Freundlichen oder kann das an vielen Ursachen liegen...

18 Antworten

Also: Das ganze lag an der Kupplung!!!
Ich habe heute meinen ersten Service machen lassen.
Geile Sache. 250€... is o.k.
hab ne neue Kupplung bekommen, seit dem is die Sache weg (natürlich auf Garantie). Jetzt schaltet sichs butterleicht ;-)
Regensensor wurde nach Scheibentausch auch umsonst eingestellt.
Die Audiwerkstatt war echt super (Bring und Abholservice auch umsonst!), bis auf, daß die gemeint haben, ich hätte die aktuelle MMI-Version (meine ist jünger als das Baujahr, also 12/2005) - aber es läuft eh alles, von daher, geiler Schlitten, wieder Audi!

Hallo,

warum wurde Deine Scheibe gewechselt?

Sorry, hab ich nett genau erklärt.
Mir ist nach 3 Moanten Neufahrzeug die Scheibe durch Steinschlag gesprungen. Da wir daheim ne eigene Autolackiererei/Unfallinstandsetzung haben, hab ich auch dort die Scheibe bestellt, und von nem externen Unternehmen reinkleben lassen.
Danach hat aber der Sensor nicht mehr so gut funktioniert wie vorher. Kam aber damit klar, durch umschalten der 4 Intervallstufen. Hab das aber mal beim Service angesprochen, und die haben das für lau "richtig" eingestellt...

Der A6 von meinem Onkel (BJ 06) hatte genau das gleiche problem..

Das Getriebe war nicht richtig synchronisiert, nach 2 tage werkstattaufenthalt wurde dieses problem beseitigt.

Vielleicht hilft es euch ja weiter 🙂