1. Gang bis 90?!
ist es normal dass ich mein auto ( astra f-cc 1.6i X16SZ) im ersten gang bis 90 ziehen kann ? bei 90 blockt dann der motor und er gibt kein gas mehr....
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
ein bissel OT:
hat jemand schon mal probiert anner schrottkarre beim vorwärtsfahren den rückwärtsgang mit viel gewalt einzulegen. ging der rein? was ist mit dem motor pasiert?
Von 80 auf R hat lediglich ne starke reifenabnutzung zur Folge ... naja, rückwärts einparken kannste auch ncih mehr, aber vorwärts geht alles noch. 😉
Die Räder blockieren sofort und das Getriebe kotzt den Rückwärtsgang aus ...
haben sie mal in so ner Fernseh-Show getestet ... WAS PASSIERT WENN... hieß die ...
Ähnliche Themen
Zitat:
hat jemand schon mal probiert anner schrottkarre beim vorwärtsfahren den rückwärtsgang mit viel gewalt einzulegen. ging der rein? was ist mit dem motor pasiert?
imm normalfall sollteste dne gang aber auch nur unglaublich schwer reinkriegen. is das gleiche wie bei 120 in den zweiten schalten... is super schwer!
Ich meine auch das man dann den Gang nicht rein bekommt!
Nur mit roher Gewalt! Reintreten z.B.!
Da man bei hoher Geschwindigkeit ja nicht die Zahnräder treffen kann!
MfG
Peter
ja das fällt mir ganz oft auf wenn man von ner höheren geschwindigkeit an ne rote ampel kommt und schonmal die kupplung drückt (bei ca 80km/h oder so)! dann kann man auch bei getretener kupplung noch nicht den 1. gang einlegen.
Den 1. Gang sollte man eh nur im Stand einlegen!
Man merkt ja den Wiederstand, wenn der Wagen noch rollt!😉
Ist also net gut für`s Getriebe!
MfG
Peter
reintreten.... das geht doch garnicht... ich will n videobeweis!! 😁
@hannibal_s: gewöhn dir halt an ausgekuppelt an der ampel zu stehen, ist sowieso gesünder.
da kann ich ja ma gerade noch ne frage stellen... wenn ich vom 2. in den 3. schalte "fliegt" mir der knüppel aus'm 2. gang schon fast entgegen, manchmal krieg ich den 2. gang auch erst beim 2. versuch rein wenn der motor noch - richtig - kalt ist.... also ich denke dann der wär drin, latsch auf's gas und der flutscht wieder n stück raus und ich latsch ins leere 😰
getriebeöl, schaltgestänge, beides oder ein anderer defekt?
du hast das auch ? ich hatte das auch ne zeit lang ... der zweite war drin, dann kupplung getreten, den schaltknüppel nur leicht berührt und schon is der nach vorne gesprungen.
ich werd bei gelegenheit mal n video machen ... mal sehen, hab da ne strecke von man von fast null bis 140 gut treten kann ... 140 deswegen, weil dann n 60er schild kommt 😁
vielleicht mach ich das morgen, da hab ich dann nen kameramann bei ...
Stellt einfach das Schaltgestänge mal neu ein, dann sollte das weg sein.
@ Buja
Ne, mitm C20NE ist das definitiv nicht normal, dass der erst ab 4500 richtig drückt, sollte eigentlich schon ab 2000rpm gut losgehen, bei 5500rpm etwa is der Spaß ja schon wieder vorbei.
also wenn du vom 5ten ausversehen in den 2ten schaltest, dann wird sich dein motor verabschieden, weils des hält er nicht aus
Zitat:
Original geschrieben von ASTRA F CC 16V
also wenn du vom 5ten ausversehen in den 2ten schaltest, dann wird sich dein motor verabschieden, weils des hält er nicht aus
Also wenn ich bei 50 Kmh vom fünften in den zweten Gang schalt, geht mein Motor nicht kaputt.
(wobei ich nicht bei 50 Kmh im fünften fahre)
Zitat:
Original geschrieben von Pittter-Ritter
Da man bei hoher Geschwindigkeit ja nicht die Zahnräder treffen kann!
Naja, nicht direkt. Man schaltet, bzw. verschiebt ja keine Zahnräder.
Zitat:
Original geschrieben von iral_kbk
@hannibal_s: gewöhn dir halt an ausgekuppelt an der ampel zu stehen, ist sowieso gesünder.
Das is bei ihm eh egal. Der quält schon seine Synchronring, da macht das auch nichts mehr aus 😁 😉