1. *EIGENER* Wagen => Civic Type R?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Auto kaufen und habe stark den Honda Civic Type R in sicht.

Aber zu erst etwas über mich:

Ich bin erst 20 Jahre alt und habe meinen Führerschein seit 1.5 Jahren, doch an Erfahrung mangelt es an mir nicht. Ich liebe es Auto zu fahren und es macht mir sehr viel spass schnell um die Kurven zu düssen (Meine Freundin ist anderer Meinung ;D). Derzeit fahre ich wöchentlich gerne mal 100 - 200 km aus spass.
Ich bin, meiner Meinung nach, ein guter fahrer. Ich weiss in fast allen Situationen, was zu tun müsste um Schäden zu vermeiden. Ich habe schon einiges erlebt, zum Beispiel Glatteis in einer Kurve oder Gegenverkehr auf meiner Seite, doch ich konnte immer gut auf die Situation reagieren. Doch langweile ich mich, wenn ich Automat mit 150 PS fahre.

Ich bin bis jetzt mit dem Wagen meiner Mutter gefahren (Audi A3, Automat, 150 PS, Frontantrieb) und der sieht echt geil aus, doch sportlich kann ich mit dem nicht wirklich fahren da er schnell auf seine grenzen kommt. Ich fuhr auch oft mit dem Auto meines Faters der 240 PS hatte und der machte mir schon eher mehr spass.
Doch ich ziehe ich jetzt aus und kann daher nicht mehr die Wagen meiner Eltern nehmen. Daher der gedanke eines Auto kaufes. xD

Ich habe viel im Internet nach jeglichen Autos umgesehen, auch die Wagen die mir garnicht gefallen. Ich wollte ein Wagen kaufen um sportlich zu fahren, will aber eins kaufen wo ich dann länger als 10 jahre fahren will. Da scheidet eig schon ein Occasion Auto (natürlich nicht bei allen Marken). Ich sah öfters auf der Strasse den Honda Civic Type R von 2020 und der gefällt mir unheimlich gut.
Handgeschaltet, 320 PS, geniale einlenkverhalten und krasse Optik.

Ich hab auch die kosten dafür ausgerechnet und ich kann sagen ich kann mir so ein Auto leisten und zwar ohne grosse Probleme. Doch ist meine Frage ob das wirklich so klug sei? Mir gefällt der wirklich gut und bei einer Probefahrt hab ich mich wirklich in den Wagen verliebt, doch meine Mutter, meine Freundin und viele meiner Freunde finden es bescheuert, dass ich mir ein Neuwagen kaufen will der auch noch so viel Leistung hat.

Das ist ein wenig ein komischen Beitrag wo keine richtige Frage darin ist xD. Jedoch bin ich über jede Meinung froh, der um das Thema handelt.

Euch allen noch einen schönen Tag

15 Antworten

Ich schreibe es gerne noch einmal: Laut seines Beitrags von Okt. 2020, siehe Profil, hat er angeblich bereits einen Type R von 2015 und somit stimmt hier was eindeutig nicht. Don't feed the troll, würde ich mal sagen...

Deine Antwort