1.Bundesliga

was haltet ihr von der bisherigen Saison ?,kann jemand mal bitte den FC Bayern schlagen,wer wird absteigen ?
Ich oute mich als bekennender Hertha BSC-Fan ! 🙂,unsere Heimspiele lassen wir mal außen vor 🙂 grins.....

Beste Antwort im Thema

Und? Von nichts kommt nichts............ohne Erfolge keine Kohle.............und im Gegensatz zum klar besseren Gegner (war einfach so) steht der FCB finanziel gesund da.

Und Sammler bitte lass es einfach, ein Fan redet immer von "wir" wenn es um "seinen" Verein geht. Aber du kannst einfach ned ohne sticheln und blödstellen, oder?

984 weitere Antworten
984 Antworten

Achso, Augenbinde. Du schriebst Augenblicke

Alex schalt mal deine Texterkennung am Handy aus, die macht mehr schlecht als gut.

Die hat nämlich aus Augenbinde, Augenblicke gemacht.

Du wennst am Handy schreibst sind deine Post leider alle total unleserlich bzw. ergeben keinen Sinn.

früher ging es uns gut
heute geht es uns besser!

Ab und zu wäre es besser es ginge uns wieder gut!

Dann noch der Hinweis:
bei Gericht wird nicht Recht gesprochen!
Es wird ein Urteil gefällt.
und das "im Namen des Volkes".....

ab und zu schämen ich mich Deutscher zu sein !

Ihr Bayern seid anders.

geh zum Arzt...

Download-1

Das hättest dir - so als Schwabe - auch sparen können, Blonsede

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Das hättest dir - so als Schwabe - auch sparen können, Blonsede

Ich schäm mich nicht, Deutscher zu sein...

Das gibt dir trotzdem nicht das Recht ihn hier in aller Öffentlichkeit zum Psychofutzie zu schicken. 😕

Es bleibt der Umzug in den Sudan. Da ist immer schönes Wetter.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Achso, Augenbinde. Du schriebst Augenblicke

Dieser Fußballsch*** gibt echt was her. 😁😁

Manchmal scheint die Fantasie etwas mit Dir durchzugehen, Alex. 500 Jahre Reichstag in Regensburg... das ist Unsinn.

Wir kennen das Bild der Justitia eigentlich nämlich ohne "Augenblicke" - weil sie eben eine Augenbinde trägt.
Seit jeher hält sie in der Rechten das Schwert zum Richten und in der linken eine Waage.

In der Tat trägt die Justitia auf dem Regensburger Haidplatz keine Augenbinde. Es gibt aber zahlreiche weitere Darstellungen der Justitia ohne Augenbinde, die keinen Bezug zu Regensburg haben.

Ich hatte die Geschichte des Heiligen Römischen Reiches und des immerwährenden Reichstages wesentlich anders in Erinnerung als Alex, deshalb habe ich nochmals genauer nachgeschaut.

Dann muss man die (Zeit-)Geschichte ein wenig gerade rücken:

Den "immerwährenden Reichstag" in Regensburg gab es nicht "über 500 Jahre" sondern genau 143 Jahre lang, von 1663 bis 1806. Der Reichstag selbst wurde ab 1594 in Regensburg abgehalten, ab 1663 galt er als der immerwährende. Zudem war diese Ständevertretung, denn nichts anderes war das, wohl nicht gleichzeitig das Oberste Gericht des Heiligen Römischen Reiches. Dem Reichstag gehörten über 300 Ständemitglieder, weltliche und kirchliche an. Insofern kann ich mir das auch kaum vorstellen.

Auch hier habe ich nachgeschaut:

Das Oberste Gericht des heiligen Römischen Reiches wurde 1495 von König Maximilan I. als Reichskammergericht gegründet und hatte seinen Sitz in Frankfurt am Main. Zwar hatte es seinen Sitz zwischendurch auch in anderen Städten, darunter Regensburg, aber zur Zeit des immerwährenden Reichstages , genauer, schon seit 1527 in Speyer und ab 1689 in Wetzlar und nicht in Regensburg.

Im Übrigen trug die mittelalterliche Justitia keine Augenbinde. Erst im 15. Jahrhundert wurde der Figur aus Spott über die Blindheit der Justiz eine solche verpasst. 1520, das weiß Wikipedia, wurde diese Augenbinde dann als Zeichen, dass ohne Ansehen der Person gerichtet wird, ein Attribut der Figur.

Jetzt würde mich noch das krasse Fehlurteil interessieren, das in Regensburg gefällt wurde. Die nachprüfbaren Fakten bitte. Wenns um die Juristerei geht, verstehe ich keinen Spaß 😁

Dafür hatten wir das allgemeine preußische Landrecht. Der Versuch, Zivilrecht, Strafrecht und Verwaltungsrecht in einem Abwasch abzuhandeln. Revolutionär war das Klagerecht gegen den Staat.

Justitia hin oder her. twindance hat auch ein Schwert und trifft damit sogar richtige Entscheidungen. Er ist halt nicht blind...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Dafür hatten wir das allgemeine preußische Landrecht.

Stimmt. Seit 1794. Das ist interessant. Zumal das Präteritum nicht ganz zutrifft.

"Landesrechtlich gelten einzelne Vorschriften bis heute fort. So hat beispielsweise das LG Neubrandenburg im Jahr 2011 entschieden, dass die nachbarrechtlichen Bestimmungen des Allgemeinen Landrechts in Teilen Pommerns noch anwendbar sind"

Sehr spannend...

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Justitia hin oder her.

Nix da "Justitia hin oder her". Das ist kein Spaß hier.😛

Und die Geschichte ändern ist science fiction. 😎

Bayern ist verdient Meister....

Deine Antwort