ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 1. Auto gesucht

1. Auto gesucht

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:04

Hallo,

ich werde im Januar 18 und schaue mich gerade nach einem Auto um.

In meiner ängeren Auswahl sind:

- Renault Megane

- Ford Fiesta

- Peugeot 206, 307

- Opel Astra G, H

meine Frage ist es, zu welchem Auto könnt ihr mir raten, bzw abraten?

( Versicherung, Steuern, Macken eines Models, Reperaturkosten etc....)

Kennt ihr noch Autos, die so in der Grössenordnung sind? Zu klein sollte es auch nicht sein, also kein Ford Ka, Twingo, etc.....

Was mir wichtig ist:

-nicht älter als 2002

-habe 4000 euro zu verfügung, aller, aller höchstens 5000 euro

-unter 130.000 km

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps von euch bekomme.

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2010 um 16:12

Somit viel Erfolg auf beim Autokauf.

Achso, einen Gutschein für den Rechtschreib - und Grammatikkurs gibt es beim 19. Geburtstag.

Gruss GG

P.S. unsere Kinder fahren mit 60PS Polo 9N und Caddy Life 105PS. ( wenn die Möglichkeit besteht ) Soviel dazu. Übrigends betreiben die keinen Leistungssport ( weiß ja nicht ob solche Mitbürger alle mehr PS brauchen )

Übrigends kommen die gut und gerne mit ÖPNV dort hin wo sie hin wollen.

Achso: Richtgeschwindigkeit ist 130km/h

Aber Du wickelst Dich ja eh nicht um den Baum. Die junge Generation ist ja da anders. So cool.

Wie gesagt. Viel Spaß im hochmotorisierten Bereich und wenn möglich unfallfreie Kilometer. Möge kein anderer Verkehrsteilnehmer Deinen 6000U/min im Wege stehen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Falsches Forum

Allgemeine Fragen und Kaufberatungen gehören dort hin

http://www.motor-talk.de/forum/weitere-pkw-hersteller-b23.html

Versicherung hängt vom speziellen Modell (Typklasse) und deinen persönlichen Vorgaben ab, Steuern von der Motorgröße und der Schadstoffklasse, Macken haben Alle, je nach Vorbesitzer mehr oder weniger, Reparaturkosten sind immer ralativ zur Wartung, was du sonst in der Preisklasse so findest, kannst du unter Autoscout24.de und mobile.de mal schauen mit deinen Vorgaben

http://www.kfz-steuer.de/

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:21

Ich werds direkt dort nochmal eröffnen!

zu ps/kw weis ich noch nicht genau, soll nicht zuu langsam sein, also je nach model 80-100 ps...

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:22

und bei autoscout war ich schon, jedoch muss man dort nach speziellen modellen schauen und man bekommt keine tipps ;)

nö, es gibt auch die erweiterte Suche / Detailsuche wo man eingrenzen kann, was man sich vorstellt

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:39

wusst ich nicht, danke

am 15. August 2010 um 15:18

Zitat:

also je nach model 80-100 ps...

45PS reichen auch um sich um den nächsten Baum zu wickeln. Finde als Vater solche Diskussionen immer müssig. Zum einen soll es ein Peugot 207 etc. sein dann aber ja nicht unter 100PS. :confused::confused:

Lernt doch erstmal nach dem 90PS Golf TDI aus der Fahrschule den Alltag zu meistern. Dann wird man weiter sehen.

Ja ich weiß, wir Alten haben keine Ahnung. Sorry.

Gruss GG

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:02

Zitat:

45PS reichen auch um sich um den nächsten Baum zu wickeln. Finde als Vater solche Diskussionen immer müssig. Zum einen soll es ein Peugot 207 etc. sein dann aber ja nicht unter 100PS.

also zuerstmal es sollte ein peugeOT 206 sein und dort reichen sicher auch 80ps. ich habe nur keine lust mit 150 km/h höchstgeschwindigkeit rumzufahren....

Zitat:

Lernt doch erstmal nach dem 90PS Golf TDI aus der Fahrschule den Alltag zu meistern. Dann wird man weiter sehen.

sorry, der golf bei mir in der fahrschule hat 160 ps....

Zitat:

45PS reichen auch um sich um den nächsten Baum zu wickeln.

meine zugegebenermassen kindische antwort musste sein, da mich solche voreingenommene antworten ziemlich aufregen. ich weis ja nicht, was Grins-Grins für kinder hat, aber scheinbar traut er ihnen ja zu, sich um den baum zu wickeln und schliest von seinen kindern auf andere...

den ich werde mich bestimmt nicht um ieinen baum wickeln.

und nochmal für grins-grins, wieso ich etwas mehr ps brauche, da ich leistungssport betreibe und jeden tag 120km autobahn fahren muss, sollte der wagen um die 100 ps haben (.... damit ich schneller in die leitplanke fahren kann), damit ich nicht die ganze zeit bei 130 km/h bei 6.000 umdrehungen haenge sondern ein paar "reserven" habe.

am 15. August 2010 um 16:12

Somit viel Erfolg auf beim Autokauf.

Achso, einen Gutschein für den Rechtschreib - und Grammatikkurs gibt es beim 19. Geburtstag.

Gruss GG

P.S. unsere Kinder fahren mit 60PS Polo 9N und Caddy Life 105PS. ( wenn die Möglichkeit besteht ) Soviel dazu. Übrigends betreiben die keinen Leistungssport ( weiß ja nicht ob solche Mitbürger alle mehr PS brauchen )

Übrigends kommen die gut und gerne mit ÖPNV dort hin wo sie hin wollen.

Achso: Richtgeschwindigkeit ist 130km/h

Aber Du wickelst Dich ja eh nicht um den Baum. Die junge Generation ist ja da anders. So cool.

Wie gesagt. Viel Spaß im hochmotorisierten Bereich und wenn möglich unfallfreie Kilometer. Möge kein anderer Verkehrsteilnehmer Deinen 6000U/min im Wege stehen.

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:43

auf so etwas kindisches habe ich mich lange nicht mehr eingelassen

 

wer lesen kann ist klar im vorteil....

Zitat:

Wie gesagt. Viel Spaß im hochmotorisierten Bereich und wenn möglich unfallfreie Kilometer. Möge kein anderer Verkehrsteilnehmer Deinen 6000U/min im Wege stehen.

Zitat:

damit ich NICHT die ganze zeit bei 130 km/h bei 6.000 umdrehungen haenge

Zitat:

Übrigends betreiben die keinen Leistungssport ( weiß ja nicht ob solche Mitbürger alle mehr PS brauchen )

gehe nicht davon aus, aber jeden tag 120 km mit nem 60ps polo, will ich mir nicht antun. und da ich sogar knapp 5000 euro gespart habe muss ich das auch nicht, da ich fuer das geld einen 100 ps astra bekomme.

Zitat:

Aber Du wickelst Dich ja eh nicht um den Baum. Die junge Generation ist ja da anders. So cool.

au ja, mit nem 8 jahre alten opel astra bin ich total cool! wirst du schon sehen, denn du hast die ahnung.

zum glueck sind die erwachsenen in meinem umfeld nicht so voreingenommen...

am 15. August 2010 um 16:56

Zitat:

auf so etwas kindisches habe ich mich lange nicht mehr eingelassen

Dann würde ich mich aufgrund der gehobenen Gesinnung, auch mit dem normalen Volk nicht abgeben.

Sparen Sie ( Sie hört sich besser an ) doch die Tinte bzw. die Griffe zur Tastatur.

Zitat:

au ja, mit nem 8 jahre alten opel astra bin ich total cool

Im Januar 18 werden und jetzt schon Fahrer eines 8jährigen Opel Astra? Führerschein mit 17, begleitetes Fahren oder wer ist der glückliche?

Übrigends fährt man auch in einem 60PS Polo relativ zügig, und kann 120km locker absolvieren.

Ihnen viel Spaß, von meiner Seite ist alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Somit viel Erfolg auf beim Autokauf.

Achso, einen Gutschein für den Rechtschreib - und Grammatikkurs gibt es beim 19. Geburtstag.

Gruss GG

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, soll heissen einen Rechtschreibkurs würde ich nur empfehlen, wenn ich selbst keine Fehler mache. Lese ich Deine Beiträge finde ich so einige Fehler, die mich nicht stören, solange Andere nicht oberlehrerhaft berichtigt werden.

Was spricht gegen einen Astra mit 100 PS, ich halte die Motorisierung für durchschnittlich und gut bezogen auf die Fahrzeuggrösse. Klar kann man mit weniger Leistung anfangen, aber das sollte schon einem Jeden selbst überlassen werden und vielleicht spielt ja auch die Grösse des Fahrzeuges eine Rolle. Ist der TE 1,90 m lang könnte es in einem Polo schon ein wenig eng werden etc. pp. Bei Angabe der Fahrstrecke ist die Wahl des TE gar nicht so verkehrt.

toller thread.

25 OT antworten, die moralkeule.....

und kein mensch hat dem TE auch nur eine verwertbare information gegeben!

100PS sind heute, zu zeiten von klima & co., auch keine unbeherrschbare rakete mehr.

@TE:

mit 4-5mille kriegste in jedem fall schon was vernünftiges.

abraten kann man im grunde nur von runtergerittenen autos, die verlockenden "luxus" offerieren oder aber das beste PS-euro verhältnis haben.

mit astra, golf oder focus, je nach geschmack, biste schonmal gut unterwegs.

ob die dann 85,100 oder 110PS haben ist zweitrangig.

was schwebt dir denn so vor?

haste vorlieben? brauchste platz?

schreib mal was du dir so wünschen würdest, dann kann man bessere tipps geben.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

toller thread.

25 OT antworten, die moralkeule.....

und kein mensch hat dem TE auch nur eine verwertbare information gegeben!

Ok, dann füge ich Heltino's Liste noch den Mazda 323, Toyota Corolla und Nissan Almera zu, damit auch noch was japanisches dabei ist.

Da gibts für 4-5T€ auch gute Angebote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen