1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 1 amp statt 2xNext ?!

1 amp statt 2xNext ?!

mahlzeit,

ich spiele grade mit dem gedanken meine (unbenutzten) next q22 und q24 gegen einen(!) amp fürs fs und für den sub zu tauschen, da sich 2 endstufen und 2 caps ziemlich besch****** in meine reserveradmulde einbauen lassen und ich mit der variante, wie es funktioniert, nicht so ganz zufrieden bin.

wie gesagt, ich spiele bisher nur mit dem gedanken, aber wenn sich eine gute alternative findet, überlege ichs mir etwas ernsthafter.

was vorhanden ist: eton pro170, intertechnik mds12s und 2x20mm² powerkabel.daran wird auch definitiv nichts geändert.

bei ebay würde ich für beide amps und einen cap (dietz 1F) zusammen etwa 120-140€ bekommen, schätze ich.
würde dann nochmal etwa 80-100€ draufpacken, demnach kommt also nur etwas gebrauchtes in frage.
habt ihr vorschläge für einen amp mit genügend saft für fs und sub, der gebraucht etwa 200-240€ kostet und selbstverständlich auch klanglich was aufm kasten hat?

mfg

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

im hifi-forum hingegen wurde mir gesagt, dass die audison schonmal klanglich besser als die velo sein soll und die velo eig. auch nicht besser als xetec und phase.

ich weiß net was ich machen soll..... 🙁

mfg

Das Prob ist, dass sehr "SEHR" wenige die alte Velo überhaupt kennen, geschweige denn mal Live gesehen ham.

Also ich find die VR sehr geil. Die phase kenn ich jetzt nicht, die Xetec gefällt mir nicht. "für meinen Geschmack" bissi Kühl.
Bin aber generell kein Xetec Fan.

Aber wie immer ist das Geschmackssache.
Find eh überzogen wenn man recht gleichwertige Stufen die man sowieso noch nie im direkten Vergleich gehört hat, als schlecht oder gut abstempelt.

Du machst mit keiner Stufe groß was falsch. Preislich liegen se alle auf selben Niveau. Von daher lass dein Bauch entscheiden.

ja, ein beispiel auf meinen geschmack bezogen, mir gefällt ne qm 75.2 besser am andrianaudio als ne vr209 (modifiziert)

also die velo würde ich für 175€ bekommen.
dagegen steht halt ne neue rs4 für 199€.
beide sind riesengroß und unhandlich 🙂

bauchschmerzen bereitet mir die tatsache, dass die velo von privat zu privat von einem MT-forenuser abzugeben ist.
wenn ich überweise und die stufe, aus was für einem grund auch immer, nicht zu gebrauchen ist, was dann?
die fotos sehen gut aus, trotzdem bleibt immer ein restrisiko.

dann ist die kohle weg...hab ich irgendeine chance dann? eigentlich nicht, oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

nö, ganz normal ne anzeige machen wegen internetbetrug !
machen die grünen gerne !

gut, aber funktioniert das denn auch außerhalb von beispielsweise ebay?

Jo dann mach halt nen Kaufvertrag.

kaufvertrag werde ich machen!

ich habe ein paar bilder zur ESB bekommen, der innenaufbau sieht, für meine begriffe, ja schon sehr gut aus...

1

2

3

4

ich bin geneigt zuzuschlagen...irgendwelche bedenken eurerseits?

mfg

Deine Antwort