1.9TDI Problem V-Max

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe ein Problem mit meinem V er aus Mai 2004 mit jetzt 8300km.

Beim Abholen in Wob bemerkte ich einen Lackfehler in der Beifahrertür links.
Polierversuche ergaben Hologramme.
Diese wurden bei erneuten Versuchen beim freundlichen schlimmer.
Aussendienstler vom Werk hat mir eine Lackierung angeboten, nach der Lackierung (nur Klarlack), nach 4 Wochen wieder Hologramme.

Weiteres Problem mit der Endgeschwindigkeit, bei 195 vielleicht mal wenn lange frei ist 200km/h ist schluss.
Ich habe hier schon von Tacho 215km/h gelesen.
Der freundliche sagt, der Wagen sei mit 187km/h angegeben, also normal.

Jetzt wollte ich ihn für einen GTI in Zahlung geben und soll nicht mal 20000,-Euros kriegen bei einem Neupreis von 28000,-

Langsam verliere ich den Spass an dem Auto!

Was meint Ihr dazu?

Gruss teilo

30 Antworten

klar daß dein auto jetzt langsamer ist als bei der abholung wenn du ihn direkt beim ersten fahren prügelst und nicht einmal einfährst ! wie kann man so blöde sein?

ja klar sollte man einfahren.. aber man muss es ja nicht...weil manche leute haben einfach kein gefühl für einen motor... für solche leute ists einfach ein beklopptes auto..! oder so wie mein vater, der kauft alle 3 jahre nen neuen TDI ausm werk... denkt ihr der hat bock und lust so eine karre einzufahren?!?!?!? hat er noch nie gemacht.. und wird sicher auch nie geschehen..
altes auto wird abgegeben, neues auto wird geholt und gefahren wie immer... bisher hatte er noch nie probleme..
das ding muss einfach rollen.. tag für tag...

@bugatti 1712
Vollaustattung und 5% Rabatt, da Inzahlungnahme von Golf IV TDI, der war übrigens schneller.

@carlo du typ
Wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich schon mehrere Autos eingefahren.
Bis 500km nicht mehr als 3000 UpM und dann schon mal Vollgas, hält halt jeder anders und dazu gab es hier ja auch schon genug threads.
Bisher hat es keinem meiner Fahrzeuge geschadet, im Gegenteil.
Es muss wohl einen Grund haben als "meine" Dummheit.

Thema Vmax:

Natürlich ist ein Vorführwagen meist schneller als Dein TDI. Die meisten Händler haben ja keine 225 Reifen mit 17" an ihren Autos. -> Das hat pacmant schon vollkommen richtig erkannt.

Mehr Breite bedeutet mehr Rollwiderstand.
-> geringere Vmax

Grössere Felgen bedeuten ein deutlich gesteigertes Massenträgheitsmoment des Komplettrades.
-> geringere Elastizität und Vmax

Wenn zum Thema Massenträgheitsmoment noch Fragen auftauchen sollten, einfach PN an mich.

Schönen Sonntag!

Ice

Ähnliche Themen

wenn du schon mehrere autos"eingefahren" hast was fragst du dann hier so dämlich? geh noch mal ins sechste schuljahr und lerne wie ein diesel bzw .ottomotor funktioniert.

215 mit 1,9tdi ... uff ich weiss ja nich, da musste was falsch verstanden haben 🙂 nichma der 2.0 geht so schnell (bitte jez nich haun es is ne tatsache) ausserdem is es nich so schlimm dein auto fährt halt so schnell wie es fährt und wenn du mit deinem diesel auf der autobahn nicht glänzen kannst dann wenigstens an der ampel mit benzinern die genau so viel ps haben wie du 🙂

Wieviele Autos hast Du denn schon eingefahren Carlo, dass Du dich so gut auskennst?
Vor allem bei deinen überaus kompetenten Beiträgen würde ich vermuten, dass ich da weiter machen soll wo Du aufgehört hast!
An die anderen, ich wollte eigentlich wissen, was der Grund sein könnte warum er jetzt langsamer ist als am Anfang? ( 17 Zoll die ganze Zeit ).

Grüsse

Vielleicht hast du zugenommen, magst Du gerne Pommes 😁 ?

Grüsse
AO

Zitat:

Original geschrieben von teilo

Aber wenn die Kiste nach den ersten 500km über 210 km/h läuft und jetzt ne halbe Stunde bis
190 km/h braucht, stimmt doch irgendwas nicht, oder?

Das hört sich auch etwas anders an als dein erster Post dazu. Mußt du auch so klarstellen das das Auto an Leistung verloren hat. Das kann mehrere Gründe haben. Evtl solltest du beim 😉 mal klarstellen das es dir nicht nur um die Höchstgeschwindkeit geht, sondern das das Auto einfach an Leistung verloren hat und länger braucht Vmax. zu erreichen....

*lach lach* der wagen fährt aber nich über 210 wäre ja gefährlich 🙂

😉
mein 77 kw 1,9 TDI läuft auch nur so um die 200 laut Tacho allerdings braucht er dafür keine halbe Stunde... 😁 😁 😁

Ich habe in der autovermietung wo ich jobbe schon 4 verschiedene 1.9 TDI gefahren, die haben bergein alle 215 geschafft, das ist normal, die tachos gehen also untereinander kaum verschieden. Und wenn du vorher nen IV er golf TDI hattest weisst du ja was der schon schafft.
Die 2.0 TDI die ich bis jetzt gefahren habe (3 mal A3, ein mal Golf) haben auf gleicher strecke gut 240 geschafft.

guck ma auffa seite von VW dein 1,9tdi läuft 187km/h spitze und der 2.0 läuft 205km/h ! also bleibt mal auffem teppich hier !!!

gleich kommt bestimmt einer und behauptet das sein 75ps golf 250 läuft .... was nich geht geht nich !!!

Aber 200 läuft mein 1.4er auch 😛 😉 😁

mann mann mann.. das ewige vmax rumgespinne... jeder weiß doch nun was die karren ungefähr bringen.... ohje...

mein corsa mit 1.2 16v war mit 163 km/h eingetragen... laut tacho hatte ich ihn mit serienbereifung auf 205 berg runter - und das ist bestimmt kein scherz... aber war ja auch ein opel*g*