1.9TDI aus Versteigerung - startet nicht

Audi A4 B5/8D

Erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde!

Wie der Titel schon sagt, ich habe einen A4 B5 aus einer Versteigerung erworben. Bj.6/99, 81kW, 162.000km gelaufen. Es ist ein 1,9tdi.

Das Fahrzeug stand zwischen Beschlagnahme und Verkauf ein Jahr unbewegt auf dem Hof. Klar, die Batterie ist platt.

Ablauf:

Starthilfe mit Starthilfegerät. Motor dreht sauber durch, aber nicht eine Zündung ist geschehen. Auch nicht zu lange georgelt, sonst ist die ESP trocken. Magnetschalter an der ESP überprüft.

Aufgefallen ist mir, das keine Sicherung im Feld Kraftstoffpumpe gesteckt ist. Saugt der selber an?

Montag soll der Dieselfilter gewechselt werden.

Noch eine Idee? (ich weiß, es gibt tausend Sachen als mögliche Fehlerquelle)

Gruß

Jan

23 Antworten

Ja aber für 500 euro?
da gibt es keinen für den preis

Ich würde sagen: Glück gehabt. Selten aber sowas gibts ;o)))

selbst mit km stand von 300.000 kostet der gute immer noch um die 3000 euro

Das war bestimmt nicht zoll-auktion das schon zu bekannt dafür 😉
Naja es gibt ja immer mal wieder in den Städten auktion z.b. wenn falsch Parker ihre Autos nicht mehr auslösen irgentwann wirds versteigert ect. Da sind die Preise immer richtig günstig.
Aber für unter 500 Euro hätte ich mir auch gekauft xD das grenzt schon an geschenkt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meierchen

Das war bestimmt nicht zoll-auktion das schon zu bekannt dafür 😉
Naja es gibt ja immer mal wieder in den Städten auktion z.b. wenn falsch Parker ihre Autos nicht mehr auslösen irgentwann wirds versteigert ect. Da sind die Preise immer richtig günstig.
Aber für unter 500 Euro hätte ich mir auch gekauft xD das grenzt schon an geschenkt 😉

würd ich mir auch einen kaufen wollen km stand bis 300.000 und für unter 2.500 euro währ ein guter deal

@ blauclever: Sag mal, willst Du uns hier irgendwie dissen? Du gräbst Themen aus, die schon über ein Jahr tot sind, hinterlässt einfach einen Hirnlosen kommentar und dann mal sehen was passiert. Was soll das? kannst Du Dich eventuell auch mal etwas Konstruktiv an irgebndwelchen Themen beteildigen?
Oder bist Du nur so Clever wenn Du blau bist?

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

@ blauclever: Sag mal, willst Du uns hier irgendwie dissen? Du gräbst Themen aus, die schon über ein Jahr tot sind, hinterlässt einfach einen Hirnlosen kommentar und dann mal sehen was passiert. Was soll das? kannst Du Dich eventuell auch mal etwas Konstruktiv an irgebndwelchen Themen beteildigen?
Oder bist Du nur so Clever wenn Du blau bist?

Ich bin blau dann bin ich clever

Könnte der Motodrehzahl Sensor, sein wenn der hinüber ist, dann startet er grundsätzlich nicht.

Nach 4 Jahren ist der A4 entweder verschrottet oder läuft schon lange wieder 😉.

Deine Antwort