1.9 tdi oder 2.7 tdi

Audi

hallo zusammen,

ich fahre zur zeit einen a4 avant 1.9 tdi 2004 s-line bin soweit sehr zufrieden bis auf den
etwas zu kleinen raumangebot.

jetzt hätte ich die möglichkeit einen a6 2,7 tdi 2005 zu erwerben und stehe vor der frage
wechseln oder nicht.

ich weiss, die beiden autos sind garnicht vergleichbar aber immerhin kann mann ja ein pro und contra
aus verschiedenen perspektiven betrachten. ich würde mich freuen möglichst viele meinungen
und ratschläge zu erfahren.
schönen gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gggtttiii

dazu die passende solide maschine 2,7 tdi und zur zeit steht der im preis (ca 10000,-)

ich weiss nicht was ich machen soll....

Seitwann sind die V6 TDI solide ?

Ich denke mal das solideste was man bei VAG hatte waren die 1,9er und die 2,5er 5 Zylinder.

Mit den 6 Zylinder TDI´s haben die sich schon nen ordentlichen Fehltritt geleistet.

Wenn wir mal die 2,5er aussen vor lassen bleiben noch die 2,7 und 3,0er mit ihren Injektoren, Glühkerzen, teilweise seltsamen Ventiltrieb. Turbolader.
Solide ist was anderes !

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,
Richtig der 3,0TDI hatte am Anfang viele Probleme im A4 8E. Kann ich ein lied von Singen:-(
Übrigents ist ein B5 kein 8E......
Der 2,7TDI ist bekannter maßen der unproblematischte im VAG Konzern,da dieser unter anderen andere Injektoren hat.
Also wenn,dann ein 2,7TDI.
Dieser wurde erst ab 2006 im A4 angeboten,und daher wurden viele Krakheiten vom 3,0TDI bereits ausgemerzt.
Gruß

Deine Antwort