1.9 TDI mit Turbo vom 2.5 TDI auf 200PS??
Moin.
Jeder 90PS-Fahrer will natürlich gern den VTG-Lader vom 110PS haben 😁
Obwohl ich eig. eher der Wastegate-Fan bin weil ich kein Vertrauen in diese VTG-Angelegenheit habe.
Nun mit nem VNT17 soll man ja durchaus auf 170PS hochkommen.
Jetzt habe ich gehört dass der große Wastegatelader vom 2.5TDI ausm T4 (5-Zylinder) ne bessere Basis sein soll und 200PS drin sind.
Stimmt des? Was sagt ihr dazu? Mit welchem Druck könnte man den fahren und passt der vom Flansch her an den 1.9er?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
Hallo leute ich hab einen golf 3 gti tdi mit chip auf ca. 130-140 ps will aber mehr rausholen was könnte ich als neytes machen???
Die Suchfunktion benutzen
39 Antworten
hallo, ich habe einen GT1749 im 1,9 TDI PD und habe mir " http://www.diesel-power-concept.de/.../product_info.php?... " gekauft. Ich weiss nicht, ob es noch gewuchtet werden oder ist das einfach plug & play (einfach einbauen und feritg)?
die firma würde ich sehr sehr stark meiden!
i rate dir versuch den los zuwerden und kauf dir aus ne seriöse quelle den gleichen
und warum, wenn ich fragen darf? Also zum Glück habe ich mir das Teil noch nicht eingebaut. Noch kann ich darauf verzichten
meld dich per pn bei mir
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zynp05
hallo, ich habe einen GT1749 im 1,9 TDI PD und habe mir " http://www.diesel-power-concept.de/.../product_info.php?... " gekauft. Ich weiss nicht, ob es noch gewuchtet werden oder ist das einfach plug & play (einfach einbauen und feritg)?
Der VNT17 war aber nicht Serie verbaut im AJM...
Serie ist ein VNT15, wie beim ALH, AHF, ASV und AXR ebenfals.
Edit:
Hinzu kommt, das auf der Seite der Blanke Müll steht.
Da steht das der VNT17 biem 115PS, 130PS und 140PS 1.9L Motor verbaut ist.
Es gibt aber kein 1.9L mit 140PS, nur einen mit 150PS. Und der 115PSler fährt mit nem VNT15 wie gesagt Serie rum.
Die bieten auch Chiptuning für 280€ an. Und sagen bis zu 50PS mehr.
Naja das sagt mir alles...
Der Laden is in allen TDI-Tuning-Foren bekannt... und das nicht positiv!
Der lockt Unwissende mit den Preisen...
Es gibt vernünftige Chips mit Rolle für 250,-€
ich habe ein A4 B5 Bj2000 PD TDI mit 115 PS und chip auf ca. 150PS. Nachdem mein Turbo defekt wurde, habe ich mir einen gebrauchten Turbolader aus einem 130 PS TDI geholt und eingebauen lassen. Nun habe ich das Problem, dass der Wagen immer bei 3000 u/min in den Notlauf springt. Kann das daran liegen, dass das chiptuning was noch drin ist auf den Serienzustang sprich auf den Serienturbo angepasst ist?
Hallo leute ich hab einen golf 3 gti tdi mit chip auf ca. 130-140 ps will aber mehr rausholen was könnte ich als neytes machen???
Zitat:
Die Suchfunktion benutzen
Zitat:
was könnte ich als neytes machen???
Zusehen das du genug Geld auf dem Konto hast.
Mehr PS gibts nämlich am ehesten mit nem anderen (grösseren) Turbo.
Ja geld ist kein problem manche sagen das man grössere einspritzdüsen nehmen soll manche sagen grössere LAdeluftkühler das wegen bin ich ein bisschen durcheinander
Zitat:
ein bisschen durcheinander
Warte mal noch etwas.
Es werden sich sicher noch andere Leute zu deiner Frage
hier äussern.
Dabei sind dann wohl auch welche die mehr Plan
von Dieseltuning haben als ich.
Naja sagen wir man ich nehm ein anderes turbi welchen soll ich nehmen und was muss ich alles machen??
man brauch mehr als nur ein anderen turbo......
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
man brauch mehr als nur ein anderen turbo......
Und was braucht man