ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.9 TDI Klimaschlauch wechseln

1.9 TDI Klimaschlauch wechseln

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 18:02

hallo... fahre einen Golf 4 Variant

1.9 TDI 90Ps. Bj. 99 war Klimamittel auffüllen in der Hoffnung das die Klima wieder funktioniert aber da wurde ein Leck im Schlauch vom Verdichter zum Kondensator festgestellt. Da die Werkstatt 490€ haben wollte und die schon alleine für den Schlauch 222€ haben wollen will es gerne selbst wechseln. Hat da jemand ne Anleitung?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Klimaanlage ist leer?

Dann Schrauben auf, Schlauch raus, neuen oder gebrauchten von Schrott rein, neue Dichtungen verwenden.

 

Am besten im gleichen Atemzug die Trocknerpatrone mit wechseln.

Danach zum Klimaservice.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 21:02

ja ist leer... aber ein bisschen mehr Informationen was ich abbauen muss wäre schon nicht schlecht

Eigentlich ist es selbsterklärend wenn du den Schlauch ansiehst?!

Ist der Schlauch denn beidseitig geschraubt oder auf einer Seite gesteckt?

 

Wenn gesteckt brauchst du das entsprechende spezialwerkzeug um die Steckverbindung zu lösen außerdem solltest du den Trockner direkt mit erneuern sonst wirst du wahrscheinlich nicht lang Freude dran haben nach der Reparatur.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 7:04

nützt mir alles nix was ich alles wechseln soll... ne Anleitung wäre gut

am 23. Juni 2021 um 7:25

Vieleicht stellt du mal Fotos ein, nicht der helfen könnte hat dein Fahrzeug vor Augen.

Z. B. Vom Kompressor und Trockner wo die Anschlüsse drauf zu erkennen sind und die Leitung selbst ob noch irgendwo Schellen sind.

Wenn ich mich recht entsinne waren das z. B. bei ASV Motor alles Inbusschrauben die gelöst werden mußten.

Wenn du das nicht selbst sehen und logisch handeln kannst wärst du in einer Werkstatt besser aufgehoben.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 9:51

Hör bloss auf mit werkstatt das sind alles Betrüger und Verbrecher

am 23. Juni 2021 um 11:21

Ich hätte jetzt eher mit Fotos gerechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.9 TDI Klimaschlauch wechseln