ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.9 Tdi Golf 5 Während der fahrt ruckeln und dann ausgegangen

1.9 Tdi Golf 5 Während der fahrt ruckeln und dann ausgegangen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. April 2022 um 22:47

Ich bin hatte eine strecke von 1000 km hinter mir,dann hat mein Auto angefangen zu ruckeln und ist dann ausgegangen.

Und ist nicht mehr angesprungen.

Kraftstoffpumpe hat man gehört ,als ich das auto allerdings versucht habe zu starten hat es sich angefühlt als ob er kein sprit kriegt.

Fehlerspeicher keine Einträge.

Ladedruckschlauch war an einer stelle die dichtung durchgerissen.

Schlauch zur vakuumpumpe ist aufgeplatzt aber , das dies der Grund ist wieso er nicht mehr anspringt? Bitte um hilfe.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Tandempumpe, Kraftstofffördereinheit, pde und und und.

 

Vakuumpumpe defekt = kein Starten

 

Würde kontrollieren ob vorne sprit ankommt.

Summt die Kraftstofffördereinheit, wenn du die Türen aufmachst oder Zündung an machst?

Themenstarteram 21. April 2022 um 20:35

Die pumpe im tank läuft an bei zündung sowie bei öffnen der Tür. kraftstofffilter ist relativ neu

Somit ist die Vakuumpumpe/Tandempumpe defekt ?

Welcher Schlauch zur Tandempumpe ist aufgeplatzt? Das Ding hat drei Anschlüsse, Unterdruck, Kraftstoffvor- und Rücklaufleitung.

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 21. April 2022 um 20:39:37 Uhr:

Welcher Schlauch zur Tandempumpe ist aufgeplatzt? Das Ding hat drei Anschlüsse, Unterdruck, Kraftstoffvor- und Rücklaufleitung.

Vollkommen egal welcher der drei Schläuche defekt ist, jeder Defekt stellt hier ein Sicherheitsrisiko dar. Diesel gehört nicht in den Motorraum und den Unterdruck benötigt der Bremskraftverstärker.

Ist den Diesel im Kraftstofffilterbehälter? Erst dann würde ich davon ausgehen, dass die Kraftstofffördereinheit auch noch richtig arbeitet.

Ich denke hier hilft nur ein Abgleich der soll und ist Daten..

Kraftstoff Druck

OT Geber

Nockenwellensensor

Etc etc die Möglichkeiten sind groß...

Themenstarteram 25. April 2022 um 12:03

Fehler gefunden . DANKE für die hilfe

Die Tankanzeige war defekt von der Kraftstoffpumpe und hat denn sollwert vom Druck nicht erreicht 1.3 bar

Themenstarteram 25. April 2022 um 12:04

Zitat:

@Xmanu712 schrieb am 25. April 2022 um 12:03:10 Uhr:

Fehler gefunden . DANKE für die hilfe

Die Tankanzeige war defekt von der Kraftstoffpumpe und hat denn sollwert vom Druck nicht erreicht 1.3 bar

Unterdruckschlauch wurde selbstverständlich auch erneuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.9 Tdi Golf 5 Während der fahrt ruckeln und dann ausgegangen