1.9 tdi gegen 1.8t

VW Golf 4 (1J)

Hey will ma eure meinung hören
ob ein 1.9er TDI 115ps gegen einen 1.8t 150ps sehr schlecht abschneiden würde
also nen 1.8er(ohne T) 125ps is ja eig. kein problem aber der 1.8T is schon ne nummer größer....oder?

was sagt ihr dazu?

und wie setzt sich eig. die gesamte leistung zusammen?
also ein tdi hat ja mehr Nm (310Nm) aber "nur" 115ps
der 1.8T hat (210Nm) dafür 150ps

gleicht sich das irgendwo aus?

Beste Antwort im Thema

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

87 weitere Antworten
87 Antworten

@TTA6phantom

Du bist echt der geilste!!!!

Wie kann man nen 1,8T mit deinem 3L tdi vergleichen?
*LOL* Vergleich dich doch dann mal mit nem 3L BiTurbo_Benziner mal sehn wer dann lacht!!!

Und zu deinem heissen Video: Weiss ja nicht aber zeig mir bitte mal den 150PS TDI Golf der auf de Bahn 260km/h macht, den will ich sehen!!!

Also ansonsten ist diese Diskussion schwachsinnig, jeder TDi Fahrer denkt genau wie jeder 1,8t fahrer er sei schneller kommt eh nix bei raus!!!

Gruss
de Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Legis

bmw gegen fiat

Gruß

Cool, die Strecke fahre ich dauernd. Wer Richtung Rheine Nord fahrend in der Kurve überholt ist lebensmüde, das mach nicht mal ich wenn ich nen Formel 1 Wagen hätte. Man muss blind fahren, man hat keine Chance den Gegenverkehr zu sehen. Und dann mit nem Marabella.... 🙄 Aber auf der Strecke knallts alle zwei Tage. Hat aber auch nix mit dem Thema zu tun gehabt 😉

Zitat:

Also ansonsten ist diese Diskussion schwachsinnig, jeder TDi Fahrer denkt genau wie jeder 1,8t fahrer er sei schneller kommt eh nix bei raus!!!

Schneller als was? Denkt der 1,8T Fahrer es über den 1,9 TDI Fahrer hat er Recht 🙂

Und du bist noch viel geiler; wenn du mal richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass der Golf im Video gechippt war und min. 30 Ps mehr hatte als Serie 😉

Erst lesen, dann intelligente Antworten schreiben!

Dein letzter Absatz ist allerdings ganz zutreffend!

also ich hätte nie gedacht das ich mit diesem thema eine so große diskusionsrunde ins rollen bringe
aba besser wir schließen langsam ma mit diesem thema ab...

ich habe viele gute antworten bekommen...danke euch dafür!!

am ende des tages haben halt beide ihre vor und nachteile....
und damit schließen wir hier ab okay?

Danke euch

Ähnliche Themen

So manche hier schreiben sich ja echt in Rage! Und was zum Teufel sollen diese unsinnigen Vergleiche??

Selbst wenn man einen 150PS TDI gegen einen 150PS (Benziner) GTI vergleicht, muss man die unterschiedlichen Fahrzeuggewichte in Betracht ziehen. Der TDI-Motor ist schwerer, das 6-Ganggetriebe, was einige GTIs nicht haben, ist schwerer, das spezifische Gewicht von Diesel vs. Benzin, etc, pp... 😁

Außerdem zählen beim Vergleich der Beschleunigung noch die Schnelligkeit beim Schalten, die Rad-Reifengrößen und die Leistungstoleranzen der Motoren (Streuung nach oben). Aber ich bin ehrlich: es ist mir völlig egal!

Für mich ist wichtig, dass ich von Trier nach Berlin fahre und dann immer noch den Tank 1/4 voll habe (von mir aus auch leer...). Dafür nehme ich die 300€ Steuern im Jahr in kauf.

Der TE soll für sich entscheiden: fahre ich viele KM im Jahr, dann greife ich zum TDI. Wenn nicht: Benziner. Basta.

Wenn das hier so weiter geht, diskutiert man bald wieder was besser ist: VW oder Opel...

Zitat:

Wenn das hier so weiter geht, diskutiert man bald wieder was besser ist: VW oder Opel...

Die Oder. Die war bislang immer flüssig!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Die Oder. Die war bislang immer flüssig!

Manchmal ist sie auch über-flüssig! 😁

Passiert Opel wohl nicht mehr 😁

Oh weih, ist ja wirklich zur Diesel vs. Benzin Diskussion geworden.

(***Ironie an***)

Aber da ja hier geschrieben wird, dass ein Diesel keinen guten Sound hat, und dazu noch der PD keine Laufruhe, werd ich meinen Wagen morgen verkaufen und mich der Polizei stellen.

Wie konnte ich nur einen Diesel kaufen? Hab damals gedacht das ich mit dem gut von A nach B komme.
Aber jetzt weiß ich ja: Es geht im Alltag um zehntel Sek. wenn man jemand an der Ampel neben sich hat. Und da will ich ja nicht verlieren.

Was meint ihr mit welchem Benziner lass ich alle an der Ampel stehen? Geld spielt keine Rolle, hauptsache sportlich und schnell. Und der Sound ist noch wichtig. 😁 😁 😁

(***Ironie aus***)

Die Frage des TE dürfte ja geklärt sein. Und den Rest muss jeder selber Entscheiden. Ich bin mit meinem Diesel zufrieden. Der soll sparen und nicht schnell sein.
Und ein Serien 1,8t reißt nun auch nicht das Pflaster aus der Straße.

Oh weih, der Thread ist wieder oben - ich wars nicht 😁

Mich hat die ganze Zeit amüsiert, wie wiele Leute hier dieses
" ... ist schneller .. " verwenden - natürlich ohne dabei die Vmax
zu meinen, sondern eher sowas wie:
wer läßt wen stehen ?

Für diese verehrten Leute mal eine kleine Denksportaufgabe:
2 Autos haben identische Beschleunigungswerte von 0-100 km/h, sagen
wir 10 sec.

Ein Rennen von 0-100 km/h wird gefahren, von perfekten Fahrern,
die die Zeiten exakt realisieren.

Wer hat die Nase nach 10 sec vorn ?

Für Fortgeschrittene::
Kanns sein, daß einer von diesen beiden nach 9,5 sec gegen einen "schnelleren",
der in 9,5 sec auf 100 km/h beschleunigt, die Nase vorn hat ?

Grüße Klaus

Ist doch klar, Wagen 1 hat schmalere Reifen als Wagen 2 und ist ganz klar schneller auf 10 Sekunden....äh...ich meine 100...nein...9,5 😁 😁 😉

Schnell antworten hilft nix, man muß schon nachdenken 🙂
Aber bei der ersten Aufgabe mit den "glechschnellen" hätte
ich zur Deutlichkeit (damits alle verstehen) fragen sollen :

Könnte jemand die Nase vorn haben oder sind sie gleichauf ?

Grüße Klaus

Testet doch mal die eklige Variante: Welcher Motor ist ab Leerlauf schneller im Begrenzer, wenn man Vollgas gibt? 😁

Man könnte diese lustige Diskussion endlos weiterführen!

Deine Antwort