1,9 CTDI Im 6.Gang in den Begrenzer

Opel Astra H

Hallo, wollte heute bergab einen Passat verfolgen... naja eigentlich wollte ich Ihn wegbla....
Da läuft der doch in den Begrenzer, so knapp über 4000 U/min und etwas mehr als 220km/h. Ich bin "natürlich" auf dem Gas geblieben, bei knapp unter 4000 U/min nimmt er wieder Gas an und das geleiche beginnt von vorne.
Mein Händler sagt, der läuft doch gut. Ich sage, das muss weg wenn der Wagen schneller fahren möchte soll er es auch (ich will es ja auch). Kennt einer das Problem? Wie geht das weg zu machen, hat Opel ein neues mapping oder muss ich zum C-Tuner gehen.

222 Antworten

Vielleicht könnte jemand eine Liste dieser TC hier ins Forum stellen bzw. einen eventuellen Link posten?
So müsste nicht jeder erst zu seinem FOH.

1.9 CTDI im 6. Gang in den begrenzer

Und was geht der Wagen denn dann nacher??
Theoretisch müßte doch bei Nachrüstung auch ein neuer Zulassungsschein mit der geänderten V-max angeführt werden.
Zumindestens habe ich das bei meinen jetzigen Wagen beim Chiptuning so gemacht.

Moin,

mein TC Händler ist schon leicht genervt gewesen als ich heute angerufen habe :-) Ich wäre nicht der erste der das jetzt machen lassen will. Die Software hat er bereits. Allerdings noch keine genaueren Instruktionen wie das jetzt alles so ablaufen soll. Diesen Key etc. hat er auch noch nicht.......

Alles im allen ist es zwar sehr gut, dass Opel jetzt reagiert, allerdings die Durchführung ist warscheinlich von einem "Vorschulpraktikanten" geplant :-))))

Gruß

Spoon

@spoon111

..... Vorschulpraktikant ..... tirfft den Nagel auf den Kopf!
Deswegen: macht Eure Händler "heiß" damit die sich
das auch nicht gefallen lassen. Die müssten ja mit
ihren Fahrzeugen, z.B. Vorführwagen MJ 06 auch zu einem
TC-Händler um die Sperre zu eliminieren. Kann doch nicht
sein!!!!!!!

Ausserdem: als "Fremdkunde" bekomme ich beim TC-
Händler das Update garantiert nicht kostenfrei aufgespielt!
Bei meinem Händler schon!

Gruß aus Hessen

Ähnliche Themen

gibt es was neues zum software update?

Ich meine übrigens das mein wagen nach einbau des neuen Druckdiffernezsensor schlechter geht als zuvor, also länger bracuht bis er in den begrenzer geht...

Der Wagen ging direkt bei Auslieferung vieeeeel bessser...

:-(

Also,

die CD ist bereits seit ein paar Wochen bei meinm TC Händler. Ich bekomme anfang Januar einen Termin, sobald der Meisetr genau weiß wie das mit dem Code etc funktioniert. Und dann darf der kleine ganz Groß werden :-)

Hi,

mein FOH hat übrigens von Vmax 220 km/h gesprochen....

Karsten

wie jetzt? Begrenzt auf echte 220 km/h?

Zitat:

Original geschrieben von spoon111

wie jetzt? Begrenzt auf echte 220 km/h?

Wieviel willst Du denn?

Ich denke, das hat mit Begrenzung nicht mehr viel zu tun - die Grenze setzt hier wohl eher der nicht so tolle cw-Wert des Astra.

Der 170-PS-Turbo ist ja auch nicht schneller!

Karsten

1.9 CDTI im 6. Gang in den Begrenzer

Kann mir nicht vorstellen daß dies einen Begrenzung sein soll.
Nur 220 echte mit 150 PS in der Ebene glaube ich auch nicht.
Der 170 PS Benziner also + 20 PS geht ja dann nicht schneller.

Also in der Ebene denk ich auch nicht das viel mehr geht. evtl 1 - 5 km/h. ABer bergab, da hängt man ja schon so ruck zuck im Begrenzer. Darum geht es uns "Begrenzten" ja auch.... :-) Ich denke da bekommt man schon echte 225 auf die Uhr, bei entsprechendem Gefälle (Eiger Nordwand)

Gruß

Spoon

1.9 CDTI im 6. Gang in den Begrenzer

So ähnlich hätte ich es auch gesehen. Ich schätze mit der Begrenzung geht er 215 in der Ebene bergab je nach Gefälle um die 10 km/h mehr.

Hallo Leute.

Hab mir vor zwei Wochen den 1.9 CDTI 110KW bestellt in Granatapfel Rot.Laut FOH soll er mitte Januar da sein.wie stehen meine chancen das er gleich ohne Begrenzer geliefert wird?

Gruss aus LE

komme gerade vom FOH

mein Meister war gestern auf einem Opel Workshop, und es ging unter anderem um das 1.9 cdti update.

das Update kommt im Januar 2006

Warten....mmmhm, leider

Zitat:

Original geschrieben von Puhlsn

Hallo Leute.

Hab mir vor zwei Wochen den 1.9 CDTI 110KW bestellt in Granatapfel Rot.

Sehr gute Entscheidung 😁

Ist ist die Frage, ob Opel die Begrenzung generell aufhebt, ober ob dies nur auf Kundenwunsch erfolgt. Meines Wissens sind die technischen Daten im Internet diesbezüglich auch noch auf dem alten Stand.

Karsten

Deine Antwort