1,9 CTDI Im 6.Gang in den Begrenzer
Hallo, wollte heute bergab einen Passat verfolgen... naja eigentlich wollte ich Ihn wegbla....
Da läuft der doch in den Begrenzer, so knapp über 4000 U/min und etwas mehr als 220km/h. Ich bin "natürlich" auf dem Gas geblieben, bei knapp unter 4000 U/min nimmt er wieder Gas an und das geleiche beginnt von vorne.
Mein Händler sagt, der läuft doch gut. Ich sage, das muss weg wenn der Wagen schneller fahren möchte soll er es auch (ich will es ja auch). Kennt einer das Problem? Wie geht das weg zu machen, hat Opel ein neues mapping oder muss ich zum C-Tuner gehen.
222 Antworten
Mein FOH hat die V-Max Aufhebung letzte Woche an meinen Wagen vorgenommen! Die Software ist bei einigen Händlern schon verfügbar! Muß anscheinend erst ausgiebig getestet werden, bevor sie freigegeben wird!
@Pie
Und? Schon ausgefahren? Was sagt der Tacho, was das GPS (falls vorhanden)?
Was musste geändert werden? Satz neuer Reifen mit Speedindex V/Z/W? Umtrag Zulassung? Event. Unbedenklichkeitsbescheinigung?
Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht ausfahren! Werde ich aber diese bzw. Anfang nächster Woche testen! Änderungen am Fahrzeug oder Reifen mussten lt. Opel nicht vorgenommen werden! Sowie auch keine Eintragungen nötig waren!
Gruß Pie
1.9 CDTI im 6. Gang in den Begrenzer
Fragen, über Fragen. Aber alle natürlich interessant!. Würde mich auch interessieren.
Ähnliche Themen
Interessant wäre auch noch zu wissen, welche Software-Version da aufgespielt wurde.
Dann gehe ich doch auch mal zu meinem FOH und nerve den mir diese Version aufzuspielen, sofern er die schon hat oder dran kommt.
Im Moment kommt mir das alles aber noch komisch vor und ich glaube das erst, wenn ich es selbst erlebe 😁.
Erst wird groß ein Begrenzer "installiert" und dann kann man das Teil so nebenbei deaktivieren lassen, ohne das Modifikationen vorgenommen werden müssen oder Garantieansprüche verfallen ... oder hast du jetzt keine Garantieansprüche mehr Pie ?
Gruß Mac
Zitat:
ohne das Modifikationen vorgenommen werden müssen
das geht schonmal nicht. 150ps-diesel-fahrzeuge mit limiter haben eine 210 in den papieren stehen. hintergrund war wohl, die fahrzeuge mit günstigeren h-reifen ausliefern zu können (was dann doch selten der fall war).
die papiere müssen in jedem fall korrigiert werden.
mfg
Hallo zusammen,
die Sache wird konkreter. Folgende Info von meinem Händler:
Abhilfe: Mit Erscheinen der TIS-CD 67 (Dezember/Januar) werden Datensätze ohne Limitierung verfügbar sein. Um sicherzustellen, dass die Fahrzeuge auf V-Reifen umgerüstet werden und die Änderung in den Fahrzeugpapieren eingetragen wird, ist die Programmierung nur mit einem speziellen Hardware-Key möglich. Über die Umsetzung werden wir Sie bei Verfügbarkeit der Software entsprechend informieren. Zum Jahresanfang 2006 werden diese Datensätze auch in der Produktion einfliessen.
Dazu noch die Info von Opel direkt: .......allerdings verfügt nicht jeder Opel Händler über die technische Ausstattung um diese Software zu installieren.
Gruß aus Hessen
Mein FOH hat mir versichert, daß die Garantieansprüche erhalten bleiben und auch keine Änderungen in den Papieren notwendig ist!
Zitat:
Original geschrieben von Pie1981
Mein FOH hat mir versichert, daß die Garantieansprüche erhalten bleiben und auch keine Änderungen in den Papieren notwendig ist!
Wenn in Deinen Papieren H-Reifen eingetragen sind MUSS das geändert werden auf mindestens V-Reifen. Sonst erlischt bei Aufhebung des Limits Deine Betriebserlaubnis mit allen wohl hinlänglich bekannten Konsequenzen.
Zitat:
Original geschrieben von ersttaeter
Hallo zusammen,
die Sache wird konkreter. Folgende Info von meinem Händler:
Abhilfe: Mit Erscheinen der TIS-CD 67 (Dezember/Januar) werden Datensätze ohne Limitierung verfügbar sein. Um sicherzustellen, dass die Fahrzeuge auf V-Reifen umgerüstet werden und die Änderung in den Fahrzeugpapieren eingetragen wird, ist die Programmierung nur mit einem speziellen Hardware-Key möglich. Über die Umsetzung werden wir Sie bei Verfügbarkeit der Software entsprechend informieren. Zum Jahresanfang 2006 werden diese Datensätze auch in der Produktion einfliessen.
Dazu noch die Info von Opel direkt: .......allerdings verfügt nicht jeder Opel Händler über die technische Ausstattung um diese Software zu installieren.
Gruß aus Hessen
Hallo an die "Begrenzten",
ab sofort verfügen die Händler über die neueste TIS-CD 66.2!
Die SPS-Sofware enthält unter anderem:
-Vectra-C/Signum/Astra-H MY 05/06: Z19DTH Aufhebung der
begrenzten Höchstgeschwindigkeit.
Fader Beigeschmack: in Deutschland nur über TC-Händler und mit speziellen hardware-keys update möglich!
Macht Eure Händler heiss, dass sie/wir uns das nicht gefallen
lassen! Wer will schon gerne zum evtl. km x entfernten
TC-Händler fahren!
Gruß aus Hessen
Hi,
is ja praktisch das ich dirkekt einen vor Ort habe :-)
Woher bekommt denn der Händler diese hardware update keys?
@spoon111
Weiss mein Händler noch nicht. Wahrscheinlich handelt
es sich um ein "Zusatzgerät" zum Tech2.
Mal abwarten, was sich ergibt. Vielleicht gibt es hier ja
einen Teilnehmer, der bei einem TC-Händler schraubt
und eine Info dazu hat.
Habe schon eine "Beschwerde-Mail" an Opel abgesetzt
diesbezüglich. Finde das unzumutbar.
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von hanjob11
Frage eines Unwissenden:
Was ist ein TC-Händler? und wie finde ich einen??
T
echnik
C
enter ,,,,,,,,,,da werden alle Problemfälle , die ein "normaler " FOH nicht in den Griff bekommt , hingebracht .
Frag Deinen FOH wo der/das NÄCHSTE ist .
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
T echnikC enter ,,,,,,,,,,da werden alle Problemfälle , die ein "normaler " FOH nicht in den Griff bekommt , hingebracht .
Frag Deinen FOH wo der/das NÄCHSTE ist .
mfg
Omega-OPA
Danke!! werde ich tun!
Karsten