1.9 cdti Z19dth Einspritzdüse undicht

Opel Vectra C

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe heute meine Einspritzdüsen
Ausgebaut, da mein Siggi immer ruckelt.
Ausbau lief ohne Probleme und nebenbei noch
Drosselklappe gereinigt. Nun zu meinem Problem.
Alles wieder zusammen gebaut und siehe da, es war
schlimmer als vorher. Schätze mal er dichtet nicht richtig ab. Denn es kommt diesel raus gespritzt.
Muss man neue Dichtungen benutzen das man es dicht
bekommt? Ich brauche den Wagen am Montag dringen für die
Arbeit.

Beste Antwort im Thema

An alle anderen die hier rummeckern... wenn ihr sein ersten Beitrag gelesen hättet, hat er die Düsen auch wegen der Undichtigkeit ausgebaut. Wenn wir alle Profis wären , wären wir alle nicht hier.
Er hat Hilfe gesucht und auch bekommen. Mann kann nicht alles wissen.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Aber ein Automatik hast du ? Finde denn die Aussage komisch das die Werkstatt ZMS und Kupplung tauschen will...

Wenn mann ein Bisschen sucht findete man teile günstig.

Ich habe ZMS und Kupplung alles zusammen mit Material 640 € Bezahlt. :-) - Teile selber güüünsig bekommen.

zurzeit kosten Zms 198,-Sachs Kupplungset 224,-Sachs bei Amazone...

Ja fahre Automatik. Habe so eine schaltkulisse verbaut. Das meine ich mit dem selber hoch runter schalten. Hier ist das Problem wenn ich die Teile selber kaufe baut die keine Werkstatt ein.

Mein Opel Händler macht das immer. Ich kaufe die Teile und die bauen ein.

Bei mir macht das auch so gut wie keine Werkstatt, ich habe zwar eine die das macht fürn Apfel und ein Ei. Ist aber nicht die Regel, weil die müssen ja Garantie geben, du musst dann wenn du fragst schon sagen das du unterschreibst das die keine Haftung tragen müssen, also das es keine Garantie auf die Arbeit gibt.

Ähnliche Themen

Moin. Grade wegen der Garantie gehe ich zur fachwerkstatt bei solchen Teilen was den Motor betrifft

Machst du auch nichts falsch, dann bringst du aber auch keine Teile mit. 🙂
Ich mache eigentlich vieles selber und wenn ich kein bock habe lasse ich die Teile die ich gekauft habe einbauen, halt ohne Garantie auf die Arbeit, die Garantie auf die Teile bleibt ja, Hersteller und so..

Ich rechne halt gegen ob sich das für das Auto überhaupt noch lohnt. Bei meinen neueren Autos schaut das halt anders aus, die haben ja noch nen Wert und oder Garantie. Da fahre ich auch lieber in die Werkstatt bei größeren sachen.

Also laut bosch ein enjektor tot, ein zweiter Grenzwertig. Die anderen beiden io. Ansaugbrücke total zu geschissen. Warte jetzt auf n Anruf was der Spaß mir kosten wird. Die Bilder zeigen einige messwerte und fehlerspeicher.

Hallo,
habe im juni-Juli 2018 nach 340.000 km alle vier Injektoren ersetzen lassen müssen. Da die Qualitää der ET-Düsen (gemacht beom FOH) wohl zum Teile so sch... war, hat der Spaß sich über fast vier Wochen hingezogen, da final alle ET-Injektoren beim Bosch-Dienst über den Prüfstand mußten, um das Sprühbild zu prüfen.
Gruss
R.

Ich habe meinen Wagen hier. Brauche ihn ja für die Arbeit. Er springt auch wieder bonbe an nachdem ich ne stärkere Batterie verbaut habe. Er läuft halt im Stand nur extrem scheisse. Hört sich an wie n Trecker aber nachdem alles gemacht worden ist soll er wieder schnurren wie ein Kätzchen. Wollte es über dem Händler machen da ich den Wagen erst im Februar geholt habe. Aber der sagt ist nicht sein Problem mehr die ersten sechs Monate sind rum meinte er ganz frech

Ja beweis umkehr, du musst jetzt beweisen das der Injektor schaden schon vor den ersten 6 Monaten war. Sonst ist er fein raus.

Grade da liegt das Problem. Man kann so etwas nicht beweisen was im Motor innen geschieht. Ist ja kein neuwagen. Hat auch schon seine 147000 km auf de Uhr. So läuft er echt top. Er zieht auch ordentlich durch. Autobahn läuft er auch locker seine 230, mehr wage ich mich noch nicht 🙂 ist nur im Stand wo er so rum zickt

Zitat:

@Vecci2002Sport schrieb am 10. November 2019 um 11:22:27 Uhr:

Also laut bosch ein enjektor tot, ein zweiter Grenzwertig. Die anderen beiden io. Ansaugbrücke total zu geschissen. Warte jetzt auf n Anruf was der Spaß mir kosten wird. Die Bilder zeigen einige messwerte und fehlerspeicher.

Wo steht ein Injektor tot? Kann da nix lesen.

Die messwerte konnte er nicht drucken. Die hatte er mir auf dem Handy gezeigt.

Defekter Injektor beim Diesel, kann richtig Probleme machen. Wenn er nicht richtig zerstäubt, wäscht der nicht verbrannte Diesel den Schmierfilm in der Laufbuchse ab und führt zu erhöhtem Verschleiß im Zylinder. Besser schnell reparieren und nicht soviel fahren. mfg.

Danke für die Info. Ich hoffe doch das er die Woche das noch fertig macht

Deine Antwort