1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!
Hi!
hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.
wombat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RGV250LS
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...
Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁
244 Antworten
Hallo, hat denn schon jemand Daten zu dem 2,0 Tfsi mit 180 PS? Also Verbrauch, Beschleunigung, NM und evtl sogar schon Fahrberichte?
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Hallo, hat denn schon jemand Daten zu dem 2,0 Tfsi mit 180 PS? Also Verbrauch, Beschleunigung, NM und evtl sogar schon Fahrberichte?
Mit Fahrberichten wird es ziemlich schwer werden da der 2.0 laut meinen Infos noch nicht einmal in Produktion gegangen ist, aber mit Daten kann ich dienen:
lg phil
So habe jetzt auch umbestellet vom 1.8 auf 2.0 für 480 Euro 🙂 (normal 600) hab nur eins bisschen gemeckert und schon ist der Preis gefallen. Die Auslieferung sollte sich nicht verschieben kann aber nicht garantiert werden. Naja kucken wir mal, auf jedenfall für 480 Euro ist das echt TOP.
Zitat:
Original geschrieben von kPaCk
So habe jetzt auch umbestellet vom 1.8 auf 2.0 für 480 Euro 🙂 (normal 600) hab nur eins bisschen gemeckert und schon ist der Preis gefallen. Die Auslieferung sollte sich nicht verschieben kann aber nicht garantiert werden. Naja kucken wir mal, auf jedenfall für 480 Euro ist das echt TOP.
dein Bestell- bzw. vorr. Lieferdatum wäre interessant! :-)
Ähnliche Themen
Habe ebenso umbestellt! Vorrausichtiges Lieferdatum rückte nach der Umbestellung von November auf Oktober! 😁 Selbst für volle 600€ hätte ich das gemacht!
Habe am 15.04.08 bestellt, da wurde mir 1 Quartal 09 genannt. Doch schon am 23.05.08 wurde mir mitgeteilt das mein Händler noch Quoten bekommen hat und ich Ende Oktober 08 - Anfang November.08 drann komme. Jetzt habe ich heute von 1.8 auf 2.0 (180PS) umbestellt. Mein Händler hat nachgefragt und am Liefertermin Okt-Nov 08 sollte sich nichts ändern, aber ist natürlich nicht 100%.
Zitat:
Original geschrieben von Pallachs
Habe ebenso umbestellt! Vorrausichtiges Lieferdatum rückte nach der Umbestellung von November auf Oktober! 😁 Selbst für volle 600€ hätte ich das gemacht!
Würde ich auch so machen, doch habe ich ja wie jeder weiß das absolut kurioseste Quoten Autohaus erwischt...deshalb habe ich nicht mehr den mut auf den 2 Liter zu wechseln 🙁
hmm nicht mehr den Mut ? der 1.8 wird bald nicht mehr produziert !!! Dir wird vielleicht nichts anderes übrig bleiben außer zu wechslen
ja Freunde hab mal den internen Konfigurator bedient...
also der 1,8ist danicht mehr im Programm(so aich Aussagen bereits von Kunden die diesen Motor bestellt haben...
dafür gibts den 2.0 TFSI 180 PS.........26857,12 € gibt es nicht als Quattro aber mit ,,multitronic 28577,11 €
oder 2.0 TFSI mit 211 PS .....30057,11...jeweils 6 Gang.. (Quattro 31937,11)
soviel dazu .Serienausstattung umfasst unter anderem(nur das Wichtigste)
Alu Schmiedeleichtbauräder 6 Arm mit 225er
Außenspiegel elektr.u beheizbar
CD Player
Dekor Micrometallic
FIS
Glanzpaket
Klima
Reifendruckkontrolle
Rücksitzlehne klappbar
Zentrale mit Funkfernbed
Sportlederlenkrad 3 Speichen
uvm
Toni
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
also der 1,8ist danicht mehr im Programm(so aich Aussagen bereits von Kunden die diesen Motor bestellt haben...
dafür gibts den 2.0 TFSI 180 PS.........26857,12 € gibt es nicht als Quattro aber mit ,,multitronic 28577,11 €
soviel dazu .Serienausstattung umfasst unter anderem(nur das Wichtigste)
Alu Schmiedeleichtbauräder 6 Arm mit 225er
Außenspiegel elektr.u beheizbar
CD Player
Dekor Micrometallic
FIS
Glanzpaket
Klima
Reifendruckkontrolle
Rücksitzlehne klappbar
Zentrale mit Funkfernbed
Sportlederlenkrad 3 Speichen
uvmToni
Danke für die Info zum 180 PS....
die Daten zum 211 PS stehen schon im normalen Konfigurator.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
Toni
Hallo Toni,
sorry, aber ich versteh die Preise nicht ... sind in diesem internen Konfigurator Preise, die der Audihändler bezahlt? Wenn ich in die Preislistse sehe, bekomme ich den 2.0 180 PS MT für netto 29.957,98 bzw. brutto 35.650,00, bei Dir nur 28.577,11 - daher meine blöde Frage...
Interner Konfigurator sind sicher die Preise für die Werksangehörigen. So'ne Schweinerei 😉 Verbessert mich, wenn ich da falsch liege ...