1.8T Tuning durch K04 - Wer weiss was man braucht?

Audi TT 8N

Hallo

hab das Thema schon in nem Anderen Forum laufen, brauche die Hillfe von ein paar TT Fahren.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

45 Antworten

das ist ein adr kopf..

und das ein apx....

alles wird gut..

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

da wirst du das heutzutage aber schwer haben, da die meist nur im austausch gekauft werden!😉

mfg

Ja Ja, ich habe doch geschrieben "entnommen", man kann doch nicht wirklcih hier die Wahrheit schreiben 😉

Und die im Schrott landen, die haben nur noch einen Rohmaterialwert 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tchefschraub

@ dr

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
der unterschied bei den kanälen in der brücke und im kopf ist aber nur extrem minimal und eigentlich kaum zu erkennen. mehr leistung bekommt man dadurch kaum.
die gemachten 180pser laufen wegen ihrer höheren grundverdichtung einfach besser als die 225pser.
--------------------------------------------------------------------------------

hä????

was?schwachsinn...

der zylinderkopf vom aeb ist genauso gross wie vom 125pser,150pser,und vom 1,80pser.....
selbst die teilenummer ist gleich....058 103 351 e,g,a,
apx und bam zylinderkopf durchmesser ansaugseite 35mm

agu aeb ezpp. duchmesser ansaugseite 45mm

wenn du meinst das mann das nicht mit dem auge sieht dann......

ich habe alle zylindekopfe da und habe alle verglichen...

kannst flo fragen ich glaube der hatt die unterschiede sogar bei mir gesehen..

mfg

Jojo, habs auch gesehen, aber ich blick da bald nicht mehr durch und vielleicht gibt es ja noch mehr Varianten....

😉

Ähnliche Themen

cool. scheinbar gibt es noch unterschiede bei den adr-köpfen.
der kopf den ich hier habe, trägt definitiv eine andere teilenummer als der aeb-kopf und hat auch die kleinen kanäle.
ich bin vorher auch davon ausgegangen, daß beide (adr und aeb) gleich sind. ich hab mich ganz schön geärgert, als ich gesehen habe, daß der adr auch nur die kleinen kanäle hat.
wie gesagt, ich mach auchmal fotos nachher.

scheinbar haben wir beide recht. 😛

@ dr

das kann natürlich sein

schreib bitte mal die teile nummern auf...

die nummern waren gleich. lediglich der letzte buchstabe war anders.
details poste ich nachher mal.

Ich will die Kopfdiskussion ja nicht stören, aber was halte ihr jetzt von nem K16 Turbolader vom 993?

Zitat:

Original geschrieben von Schmuckei

Ich will die Kopfdiskussion ja nicht stören, aber was halte ihr jetzt von nem K16 Turbolader vom 993?

K16 müßte da dabei sein....kann mich aber irren.

Generell gibts hier schon Posts dazu. Wenn Du günstig ran kommst, spricht nichts dagegen. Aber neu, würde ich...

Die Maps sind selbstsprechend...

Turbomaps

Gruß...ZAS

Zitat:

Original geschrieben von Zaska2000

K16 müßte da dabei sein....kann mich aber irren.
Generell gibts hier schon Posts dazu. Wenn Du günstig ran kommst, spricht nichts dagegen. Aber neu, würde ich...
Die Maps sind selbstsprechend...

Turbomaps

Gruß...ZAS

K16 ist dabei, sowie K03...K04 zur vereinfachten Anwendung, oben sind in einer Zeile die Hersteller. Hersteller anklicken, fertig...

Gruß...ZAS

Naja würd schon günstig rankommen, hörst Dich aber nicht so begeistert an. Was würdest Du empfehlen.

Mit dem Maps komm ich garnicht klar....

>Kann mir maL das einer ein wenig erklären?

Würd mich auch über eine erklärung freuen

Zitat:

Original geschrieben von Alex TT 225PS

>Kann mir maL das einer ein wenig erklären?

Ich muß jetzt wesch zu meiner "Weizen Session" im V8 sonst sind meine Kumpels stinke. Schick mir bitte eine PN als Memo. Zu der Thematik hat sich einer so richtig ins Zeug gelegt...da ist alles schön erklärt....muß Ich mal suchen.

Oder schau selbst im 5 Ender Turbo Forum nach.

Oder finde hier ein Opfer 🙂 Ich habe jetzt kein Boc*, ich muß drinken gehen.

Gruß...ZAS

Wie siehts mit unserer Erklärung aus?

Deine Antwort