ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 1.8t K04-015 Umbau

1.8t K04-015 Umbau

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 18:28

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe einen leistungsgesteigerten 1.8t mit ursprünglich 150 Ps auf 190 bis 200 Ps. Nun ist der Turbo durch. Habe mir jetzt einen K04-015 gekauft und würde bis 230 oder 240 Ps allerhöchstens hoch wollen. Habe mir zusätzlich einen Turbokrümmer mit größerem Auslass geholt.

Alle Dichtungen habe ich auch.

Brauche ich noch etwas um die Leistung zu erreichen? Bzw um die Haltbarkeit zu gewährleisten?

Ladeluftkühler und eventuell Downpipe kommt im Sommer...

Beste Antwort im Thema

LLK und Kat raus bringt 60-70ps ? :D Kat raus bringt erstmal Steuerhinterziehung... *Kopfschüttel* da braucht man sich nicht wundern wenn gegen die "Tuner" / "Poser" so vorgegangen wird...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 18:36

Bzw was würde ich ohne weiter Abstimmung an Leistung haben?

Keine! Höchtes Zylinderkopfdichtung durch.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 19:25

Was meinst du damit? Die wird natürlich auch neu.

Mehr Ladedruck ohne Anpassung. Falsches Gemisch. Die K04 Kennlinie passt nicht mehr zum Motor Kennfeld

 

Hatte einen K04-15 an meinen AEB geschraubt. Ohne Anpassung . Wasserverlust durch Zylinderkopfdichtung oder Kopfriss. Hab den Verkauft ohne zwissen was es war. Ich würde es nicht mehr machen.

Jedenfalls nicht auf dauer.

Ist das ein Original KKK Lader? Oder Nachbau? Was hat der Gekostet?

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 6:03

Okay alles klar. Das müsste ein Nachbau sein. 249 Euro hat er gekostet.

Da kannste dir den Einbau sparen.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 6:20

Sollte ich am Besten eine starke bzw dicke Zylinderkopfdichtung holen umd das Problem vorzubeugen?

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 9:11

Ich versuch es trotzdem mal. Man muss ja wenn es ein Fehler ist draus lernen.

Einspritzdüsen sollten im Prinzip auch verändert werden oder?

hallo

mal angenommen der chinalader macht was er soll , dann würde ich gleich noch die einlassnockenwelle tauschen gegen die vom ADR und den LLK vom 2,5er diesel verbauen

mapping muss so oder so angepasst werden

Mfg Kai

Was soll der denn machen? Ich kann dir sagen das die der letzte Schrott sind. Abgasseite brennt dir weg turbienenrad. Weil die hohe Temperaturen nicht abkönnen. Die Verdichter Seite zuviel Spiel - (luftspalt). Dazu nicht richtig gewuchtet. Das Lagerspiel kann man ganz vergessen. Nach 1000 km kann man den Lader wegschmeißen.

hallo

den lader kann er ja gegen einen ersetzen der funktioniert in der ladergrösse

Mfg Kai

Der kostet halt einen DÜSENJÄGER mehr (1000).

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 17:20

Der Lader kam heute an. Habe zwar 3 Jahre Garantie drauf aber ich war beim Spezialisten und der meinte nur, gleich wieder einpacken und weg mit dem Schrott.

Baue einen normalen K03 ein und nehme den Kat raus und einen Ladeluftkühler der besser ist von kwe https://www.kwe-racing.de/.../...rmance-Ladeluftkuehler::1119.html?...

Meinungen über den? LLK?

Einen größeren Krümmer habe ich ja schon.

Bringe das nochmal zum abstimmen und hoffe auf 210 bis 220 Ps. Mit ner Downpipe und 200 Zellen Kat hört er dich wie nen Trecker an... Kommt nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen