1,8t chipen???
Halli hallo ich überlege ob ich meinen passat 1,8t chipen lasse! was kann man den da an leistung drehmoment und so rausholen!
gruss hirschy
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ali-bi
hallihallo,ist es egal beim chipen ob automatik und handschaltung?
gibt es für das ergebniss unterschiede beim chipen?danke im voraus
gruß ich
Ganz egal ist das net, bei ner Automatik muß das Steuergerät von dieser mit angepasst werden, das sollte aber jeder gute Tuner wissen.
Weiß zwar net was du mit Unterschiede meinst, aber die Chips können je nach Tuner schon etwas anders in der Leistungsentfaltung ausfallen.
Hi
also ich fahre einen 32b mit 1,8t, der gechipt ist, seit ca. 10tkm. Fahre ihn mit 1,1bar Ladedruck (Serie 0,6bar) und geänderter Steuerung, kammt so auf ca. 190- 200 PS. Dazu habe ich noch einen offenen (und eingetragenen) Luftfilter von K&N und ein Pop-off verbaut. Der Rest meiner Karre ist serienmäßig, so schön mit verdreckten Serienalus und ohne Typbeschreibung auf der Heckklappe...
Macht einen IRRSINNIGEN Spaß andere damit zu erschrecken, wenn das Popoff pfeift, und andere zu verschrecken, wenn ich sie mit dem vermuteten 1.6er verblase.
Ich kann das chippen eigentlich nur empfehlen, schnelle Leistungssteigerung für wenig Geld (hat bei mir 300€ beim freundlichen um die Ecke gekostet incl. Probefahrt) und ewiges Dauergrinsen beim Fahren... Und unzählige ungläubige Blicke weil niemand aus der ENtfernung zuordnen kann, aus welchem AUto das Turbopfeifen und Popoff- Geräusch herkommt.
Spiel, Spaß und gute Laune für die ganze Familie....
ich kann auch net davon abraten.
in meinem 1.8T ist seit 2002 ein chip verbaut.
laut prüfstand hat er 193PS und 295NM.
der ist vom serien passat längen entfernt ^^
ich kenn auch viele die sagen das es schwachsinn ist und das du dir nurn motor kaputt machst.
aber meiner meinung nach ist das nicht so.
hab aber auch nur erfahrung mit "marken" tunern....
Zitat:
Original geschrieben von Weezah
ich kenn auch viele die sagen das es schwachsinn ist und das du dir nurn motor kaputt machst.
wer sowas sagt hat einfach keine ahnung 😉
Ähnliche Themen
Das sind dann auch meistens Leute die keine Ahnung haben oder/und vom Grunde her gegen alles sind...😎
Zitat:
Original geschrieben von polle28
Ganz egal ist das net, bei ner Automatik muß das Steuergerät von dieser mit angepasst werden, das sollte aber jeder gute Tuner wissen.Zitat:
Original geschrieben von Ali-bi
hallihallo,ist es egal beim chipen ob automatik und handschaltung?
gibt es für das ergebniss unterschiede beim chipen?danke im voraus
gruß ich
Weiß zwar net was du mit Unterschiede meinst, aber die Chips können je nach Tuner schon etwas anders in der Leistungsentfaltung ausfallen.
Bei der Automatik sollte man außerdem prüfen (lassen), wieviel PS/Nm die - insbesondere Wandler und Eingangswelle (auf Dauer) veträgt.
Chippen ohne Automatik-Anpassung dürfte relativ schnell einen größeren Schaden nach sich ziehen - wenn man den Leistungszuwachs auch nutzt 😁.
MTM gibt zB vor, nach dem Chippen (zunmindest bei A6 2.7T) die ATF alle 30000km wechseln zu lassen.
Ansonsten hab ich mal gelesen, dass man beim Passi 1.8T mit K04-Lader, Chip, LuFi und anderem Auspuff auf gut 300PS kommen kann. Dürfte aber so bei 3.000Euro liegen.
Bzgl. Upsolute.com: Wo die allerdings 12-Mehr-PS beim Sauger hernehmen wollen... das halte ich eher für ein Gerücht.
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Ansonsten hab ich mal gelesen, dass man beim Passi 1.8T mit K04-Lader, Chip, LuFi und anderem Auspuff auf gut 300PS kommen kann. Dürfte aber so bei 3.000Euro liegen.
Mit der Konstelation kommst du höchstens auf 250 Ps...bei 300 Ps brauchste schon noch was größeres 😉
Ansonsten hab ich mal gelesen, dass man beim Passi 1.8T mit K04-Lader, Chip, LuFi und anderem Auspuff auf gut 300PS kommen kann. Dürfte aber so bei 3.000Euro liegen....is ja mal ganz was neues....seeeeeeeeeeeeehr opimistisch *GGG*
EDIT: Polle war fixer🙂
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
[/quoteAnsonsten hab ich mal gelesen, dass man beim Passi 1.8T mit K04-Lader, Chip, LuFi und anderem Auspuff auf gut 300PS kommen kann. Dürfte aber so bei 3.000Euro liegen.
[/quote
...is ja mal ganz was neues....seeeeeeeeeeeeehr opimistisch *GGG*
EDIT: Polle war fixer🙂
K04s-Lader?
na ich hatte bedenken eigentlich aber nachdem ich das hier alles gelesen habe werde ich mir auch nen chip einbauen lassen lol 1,8T .. na dann schreibe ich mal wenn ich das ding drine hab was bei rausgekommen ist
offener K&N Luffipilz bringt MINDESTENS 5 PS 😁
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
offener K&N Luffipilz bringt MINDESTENS 5 PS 😁
dazu noch die verchromten M-3 Spiegel die mit 10 km/h erhöhter Vmax zu Buche schlagen und das Heckscheibentribal welchen 15-25 Nm bringt😁
@ Megaquack
Poste doch bitte mal die korrekte Laderbezeichnung!
Zitat:
Original geschrieben von Doublepac
na ich hatte bedenken eigentlich aber nachdem ich das hier alles gelesen habe werde ich mir auch nen chip einbauen lassen lol 1,8T .. na dann schreibe ich mal wenn ich das ding drine hab was bei rausgekommen ist
hallihallo,
ich will auch einbauen lassen
morgen check ich mal wer es bei mir in der nähe das macht
gruß ich
Der K04-015 (Längsversion des K04) bringt
mit diversen anderen Upgrades max 250ps.
Da das Wastegate meines K03 rasselt spiele
ich auch schon mit dem Gedanken diesen
Umbau durchzuführen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
K04s-Lader?
K04s...ich kenn nur K03s und der besteht schon zum Teil aus nem K04...
Für 300 Ps brauchst du schon nen Teil von Garrett...