ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1.8T AWT Chippen und Automatik Getriebe TT5 alternativen

1.8T AWT Chippen und Automatik Getriebe TT5 alternativen

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 14. März 2016 um 14:31

Moin,

Ich hab meinen AWT 1.8T Chippen lassen. Nein kein billig Chip von Ebay. War richtig bei einem Tuner in Berlin, der hat dann alles abegstimmt auf 102 Oktan.

Man merkt wirklich einen richtigen Unterschied.

Danach sollte ich noch die Ladeluftschläuche testen, da der verdacht war das eine undicht ist. Hab bis 2 Bar abgedrückt war auch alles dicht.

Motor:AWT

Getriebe: FEV

Jetzt meine frage an die Profis, ich kenn mich leider mit den Getrieben nicht aus.

Wie viel NM hält so ein Getriebe aus ? Wenn zuviel NM anliegen, regelt der es Automatisch runter bzw begrenzt das ?

Wenn ich zb am 120 voll durchziehe, merk ich wie er schiebt dann aufhört wieder schiebt usw. Keine Ahnung war er das macht.

Der eine sagt es wäre der Wandler, aber vielleicht regelt er das wegen den NM ab ?

Meine frage ist, liegt es am Getriebe ? Gäbe es ein Alternative Getriebe zb von einem TDI die zb mehr NM aushalten ? Passt das an den AWT ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

PS: Ansonsten fährt er sich echt super, auch 1L weniger verbrauch.

Danke

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber deine Romane lese ich mir nicht durch, meine Antwort ist für den TE,wenn sie dir nicht gefällt. ....

Der Spritfilter wird hier wahrscheinlich nur eine Verbesserung bringen und wie ich bereits sagte,das die Kraftstoffpumpen mit den Jahren sehr oft nicht mehr ihre Förderleistung bringen ist kein Geheimnis,akzeptier es oder nicht.

Man muss nicht das halbe Auto erneuern deswegen ;)

MFG

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo

Und doch sterben schleichend Reihenweise Spritoumpen,für die Setienleistung noch ok,reicht die Fördermenge bei gechippten /getunten nicht mehr aus,das ist Tatsache.

MFG