ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1,8T AGU von 5 Gang auf 6 Gang umrüsten?

1,8T AGU von 5 Gang auf 6 Gang umrüsten?

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:17

Guten Tag,

habe mal ne Frage, ist es möglich an den AGU ein 6 Gang Getriebe zu bauen? Wenn ja welches würde da bei mir passen?

Fahrzeug ist BJ 3/99.

Vielen Dank im Vorraus!

Lg Husky

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Mai 2009 um 21:54

ja hab S3 Getriebe, Antriebswellen, Getriebehalter, Anlasser, Schaltbox, paar Schrauben, dieverse Kleinteile, neues Öl fürs Getriebe, Kupplung mit Einmassenschwungrad alles von Spec rund ca 2300 bezahlt wobei alles was zu Kupplung gehört schon fast nen 1000er gekostet hat

am 8. Mai 2009 um 6:10

Es gibt verschiedene 6-Gang-Getriebe. Die 02S sind 6-Gäng 2-Wellen-Getriebe, die 02M sind 3-Wellen-Getriebe!

Bei Fahrzeugen die mit gleicher Motorisierung wahlweise mit 5- oder 6-Gang-Getrieben angeboten werden, da sind die Übersetzungen der jeweile letzten Gänge beinahe identisch.

Wenn man natürlich an einen Benziner ein Dieselgetriebe oder das eines viel stärkeren anderen Motors anbaut, dann ist es zum Teil wesentlich länger übersetzt.

am 8. Mai 2009 um 23:33

naja ich sag mal so die Getriebe die ich verwenden würde sind denn nur 3 Wellengetriebe da ich mir den Umbau sonst auch sparen könnte weil ich ja auch bißchen mehr haltbarkeit erreichen will und nen 2 Wellengetriebe is da jawohl nicht so standfest...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1,8T AGU von 5 Gang auf 6 Gang umrüsten?