1.8T AEB 2. Zylinder zündet nicht

Audi A4 B5/8D

Hey an alle.

bei der heimfahrt von der arbeit blieb ich zum abbiegen an einer kreuzung stehen fuhr vorher noch mit ersten gang und standgas bis zur linie vor. beim wegfahren hat er auf einmal gebrummt gerüttelt und weit weniger leistung gehabt. ich bin gleich stehen geblieben bei der nächsten gelegenheit. Man hat sofort gehört das da ein zylinder nicht zündet. Bin gleich zur werkstatt gefahren um FEHLER AUSLESEN zu lassen, NICHTS DRINNEN, auch ZÜNDSPULE bzw ZÜNDKERZE ist es NICHT. Fakt ist, es ist der 2. zylinder.
In der werkstatt wurde verdacht auf das GERÄT, dass AM LUFTFILTERKASTEN eingeschraubt ist und wie ziemlich alle teile von bosch. Was sagt ihr dazu was könnte es sein. ich hab etwas von einer LEISTUNGSENDSTUFE gelesen, ist das dieses teil?
Kann dieses teil nur einen zylinder lahmlegen, müssten da nicht alle nicht mehr funktionieren?

ich bedanke mich im voraus.

16 Antworten

servus habe das selbe Problem allerdings habe ich die Leistungsendstufe schon getauscht jedoch ohne erfolg.
woran könnte es liegen? habe eine von febi verbaut wird doch nicht darak liegen oder?

Kommt denn ein Zündfunke ?

Hast du die Leistungsendstufen (neu und alt) mal durchgemessen ?

Mal nen Quertausch von Zündkerze und Spule gemacht ?

Deine Antwort