1,8T 160PS - Chiptuning

Audi A4 B8/8K

Ich weiß nicht ob es schon oft diskutiert wurde aber mich würde es interessieren ob es sinn mach meinen Audi zu chippen?

Mein Auto ist ein Audi A4 Avant 1.8T (160 PS) Ambiente B8 8K mit Frontantrieb und 6-Gang Schaltgetriebe mach es sinn den zu chipen oder denkt ihr die Leistung die der MTM Chip bringt ist für eine angetriebene Achse zu viel?

Fahre im Sommer Audi 5-Speichen Segment Design Felgen 19 zoll mit 235/35 er Berreifung.

Das ist der Chip den ich meine: (der erste ohne Abgasanlage)

http://www.mtm-online.de/.../1-8-TFSI-118-kW-160-PS-front?FZID=A4B8118

Ihr könnt mir auch gerne andere Chip vorschläge machen.

Schn mal Danke

MFG Marco

Beste Antwort im Thema

Kann euch hierzu auch den auf youtube verfügbaren Bericht von GRIP empfehlen. Da gehts genau um unser Auto und eben auch den 1.8´er TFSI ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=HPmdyG8DfeY

lg

159 weitere Antworten
159 Antworten

Hallo Nachbar fahr zu s tec habe ich auch im 1,8tfsi a3

Hi 🙂
Meinst den im schrobenhausen? Auf wieviel hast du deinen gesteigert? Was hast du gezahlt?

Du kannst auch nach Altdorf fahren
Messung vorher incl. Softwarefilespeicherung.
Dann Rollenprüfstand (für Quattrofahrzeuge)
Ausdruck der Leistung und Archivierung des neuen Files (ggf interessant nach einem Werkstattbesuch beim 🙂 )
Gruß aus ERH 😉

Hört sich ganz schön teuer an. Grüße nach ERH

Ähnliche Themen

teuer ist relativ, wenn es vernünftig gemacht werden soll..
Jeder Motor hat seine eigene Charakteristik.
und die Jungs gehen nicht auf Maximum von PS und Drehmoment, sondern auf Haltbarkeit.

ruf dort einfach mal an,
hast ne PN

Hahaha gut mach ich.

Werden ca 190-200 Ps aber frag halt einfach an preis ist auch unterschiedlich mit oder ohne Eintragung

Kennt jmd einen guten Tuner im Raum Braunschweig, WOB, Hannover.

Möchte meinen 1.8ter FL chippen lassen aber es soll dann noch eine Autogasanlage rein. Deswegen suche ich einen Tuner, der nicht nur eine Software aufspielt sondern auch weiß was er mit den einzelen Parametern im Steuergerät macht.

Zitat:

@Crysopo schrieb am 15. Januar 2018 um 09:30:51 Uhr:

Kennt jmd einen guten Tuner im Raum Braunschweig, WOB, Hannover.

Möchte meinen 1.8ter FL chippen lassen aber es soll dann noch eine Autogasanlage rein. Deswegen suche ich einen Tuner, der nicht nur eine Software aufspielt sondern auch weiß was er mit den einzelen Parametern im Steuergerät macht.

Hallo, ich kann SKN in Braunschweig empfehlen. Kollege hatte mal sein A4 1.8 machen lassen. Alles super mit Eintragung, Kompetenz 😉

Also wenn man auf der Seite von SKN schaut gibst da Partner in Hannover und Hildesheim.

Zitat:

@Crysopo schrieb am 15. Januar 2018 um 09:58:20 Uhr:

Also wenn man auf der Seite von SKN schaut gibst da Partner in Hannover und Hildesheim.

Ja das habe ich auch gefunden, aber wenn man auf der offiziellen Seite von SKN geht, ist dieser nicht dort gelistet?!

CHIPTUNING AUDI A4 B8 8K - 1.8 TFSI MULTITRONIC MIT 160 PS

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Möchte mein Audi a4 b8 8k Multitronic chippen lassen. Habe 8 Gang Automatik getriebe
Baujahr 2009 Zulassung 30.7.2008
Kann ich es chippen lassen ohne das ich mir sorgen machen muss oder soll ich die finger davon lassen?
würde es auf Leistung: 210 PS (+50 PS)
Drehmoment: 330 Nm (+80 Nm)
Vmax: offen
chippen lassen
aktuelle km stand ist 103tkm
Hab den Termin am Dienstag den 17.04

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning audi a4 b8 8k - 1.8 tfsi multitronic mit 160 ps' überführt.]

Zitat:

@Tumu schrieb am 14. April 2018 um 22:53:19 Uhr:

CHIPTUNING AUDI A4 B8 8K - 1.8 TFSI MULTITRONIC MIT 160 PS

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Möchte mein Audi a4 b8 8k Multitronic chippen lassen. Habe 8 Gang Automatik getriebe
Baujahr 2009 Zulassung 30.7.2008
Kann ich es chippen lassen ohne das ich mir sorgen machen muss oder soll ich die finger davon lassen?
würde es auf Leistung: 210 PS (+50 PS)
Drehmoment: 330 Nm (+80 Nm)
Vmax: offen
chippen lassen
aktuelle km stand ist 103tkm
Hab den Termin am Dienstag den 17.04

Bei welchem Anbieter hast du deinen Termin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning audi a4 b8 8k - 1.8 tfsi multitronic mit 160 ps' überführt.]

Beim MX Motorsports ist in der nähe von Nürnberg
Er hat früher bei PP Performance gearbeitet
Er kennt sich gut aus

Deine Antwort