1,8t 132kw werteinschätzung?

VW Golf 4 (1J)

habe interesse für einen golf 4 mit vollausstattung BJ 06/03 km 46000 (4 türig, elektr. schiebedach, klima, voll-leder recaro, pdc, xenon, winterpaket, st. monica felgen, kleines radio navi, schwarz metallic)

bei autobudget steht der mit 16900 händlerverkaufspreis
privatkauf 13800.-, händlereinkauf 12800.-

der privat -verkäufer will 15600.- das finde ich etwas viel, weil er auch nur das kleine radio navi hat.

welcher preis wäre o.k.? da ich keinen liebhaberpreis dafür zahlen will (käufer-argument) während der verkäufer halt sagt, er habe nichts zu verschenken:-)

15 Antworten

denke 14.500€ wäre ein angemessener preis!

1. Hand ? Unfallfrei ? sind WR dabei ? Zustand der Reifen ?
Wenn er im Top-Zustand ist, dann sind da 14500 ok.

Warum verkauft er das Auto.

Zu teuer. Ich habe einen V6 mit wirklich guter Ausstattung (alle mir bekannten Extras außer Innenraumüberwachung, DSP und ESHD) 3-jährig mit ähnlicher Laufleistung für denselben Preis beim Händler gekauft.

Manch einer hält sein gutes Stück für besonders wertvoll, dieser Verkäufer scheint ein solcher zu sein. Den Preis bestimmt aber der Markt.

Mein Tipp: Ruhig bleiben, auch wenn's unter den Nägeln brennt. Du wirst mit ein wenig Geduld genau den gesuchten Wagen zu einem fairen Preis finden. Zuviel zahlen trübt später die Freude...

moin!

guck doch mal in meine signatur, vielleicht ist das ja was für dich 🙂
preis ist wirklich ein schnäppchen.

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vw12345

1. Hand ? Unfallfrei ? sind WR dabei ? Zustand der Reifen ?
Wenn er im Top-Zustand ist, dann sind da 14500 ok.

Warum verkauft er das Auto.

2. hand, unfallfrei, WR auf Alu sind dabei, Zustand der Sommer und Winterreifen o.k. (kann man noch 1-2 Saison fahren sagte er)

verkaufen tut er den wagen wegen familien zuwachs

mängel: zündspulen und luftmassenmesser wurden schon gemacht

Re: 1,8t 132kw werteinschätzung?

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

welcher preis wäre o.k.?

Gut, dann hier auch noch mal: 12.500 € - und das geht schon in den Bereich von Liebhaberpreisen.

vielen dank für eure meinungen.

12500.- ist das dein ernst?

hab vorhin nochmal mit ihm nochmal gesprochen, am preis ist nichts mehr zu rütteln 15 000.- sind sein allerletztes wort und dann muss ich mich schnell entscheiden, sonst gibt er den wagen seinem händler (aber sicher nicht für 15000.- dachte ich mir, das ist nicht so glaubwürdig oder? - hab dann gesagt, soll er halt dann auch machen)

Zitat:

vielen dank für eure meinungen.

12500.- ist das dein ernst?

Natürlich. Kaufe den Wagen mal und fahre damit zum nächsten VW-Händler und frage den, was er dir gibt, wenn du einen Neuwagen kaufst. Der wird dich mit 10500 € abspeisen, nachdem er in die Liste geguckt hat. Evtl. werden es 11000 €, nachdem er Rücksprache mit seinem Chef gehalten hat.

Daß dir der Anbieter momentan einen vom Pferd erzählt, ist nur verständlich. Fakt ist, daß so hochmotorisierte Benziner z. Z. sehr schlecht weg gehen.
Aber das ist auch wurscht. Viel wichtiger ist, daß der Wagen nach keiner Liste so viel wert ist. Aber es gibt ja immer wieder Liebhaber, die bereits sind, weit über Schwacke zu bezahlen.

Dann frag ich doch auch mal :-)

Was wäre meiner denn noch Wert?

Golf 4 GTI 1.8T 132 KW (KEIN Jubi)
BJ 06/2002, 105000 Kilometer
4-Türer, GTI-Typische Ausstattung, also Sportsitze, Mittelarmlehne, Klima, Elektrikpaket, Yakumo CarEntertainer, Winter und Sommeralus (jedoch jew. nur 16 Zoll) und dann ganz wichtig: Autogasumbau

Ich würd ja 12000 mit Privatverkauf schätzen. Zu viel?

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

Ich würd ja 12000 mit Privatverkauf schätzen. Zu viel?

Ich würde eher zu 11.000 € tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ich würde eher zu 11.000 € tendieren.

Das sehe ich genauso. Besonder angesichts der Tatsache, daß der Wagen bereits 2 Vorbesitzer hatte.

Zitat:

2. hand, unfallfrei, WR auf Alu sind dabei, Zustand der Sommer und Winterreifen o.k. (kann man noch 1-2 Saison fahren sagte er)
verkaufen tut er den wagen wegen familien zuwachs
mängel: zündspulen und luftmassenmesser wurden schon gemacht

Als GW-Verkäufer erzählt man viel , hab ich auch. Wenns geht einfach abwarten und in ein paar Tagen noch mal nachfragen. Viell. geht ja noch was. Viel Glück.

Hallo,
habe auch bereits hier im Forum wegen diesem Fahrzeug Infos eingeholt (eigenen Thread aufgemacht) und natürlich dem Verkäufer ein Angebot unterbreitet.
Wie bei Dir.
=> Mein Angebot 12500 €
und seine Antwort:
Er habe nix zu verschenken und der Händler zahlt ihm 13700.
Weshalb dann privat verkaufen.
Und als Schlußwort:
=>ER bräuchte sein Auto eigentlich gar nicht verkaufen.

Denke hier lass ich besser die Finger davon, außer er beißt bei 12500 an. (Ich zahle keinen Euro mehr).
Gruß Isi

auch mal einen Kumpel dort anrufen lassen, viell. erzählt der Verkäufer wieder was anderes . Ganz normal, einer will so viel wie möglich haben, der andere soviel wie nur nötig bezahlen.
Gibts einen Link zu dem Angebot.

Deine Antwort