1,8l 75ps auf 90ps?

VW Vento 1H

hallo euch allen.

ich habe mal ne frage.
bei nem golf3/vento mit der 1,8er maschine und 75 ps kann man da das steuergerät vom 1,8er 90 ps einsetzten?

ich weiß das es beim 1er cabrio mit 98 ps geht mit dem steuergerät vom golf 2 gti. weiß es deshalb weil ich ein solches auto habe und gemacht habe.

deswegen wollte ich wissen ob das bei dem 1,8er 75 ps auch geht. da vom motor und der einspritzanlage eigentlich alles identisch ist wie vom 1,8er 90 ps.

wär schön wenn ihr mir da helfen könnt.

vielen dank im voraus.

mfg doncamilo

Beste Antwort im Thema

Verdichtung nicht zu vergessen...das thema ist mal langsam ein sticky wert.

21 weitere Antworten
21 Antworten

hi.
schonmal vielen dank für eure antworten.
also wird es dann bei mir doch so ausgehen das ich mir direkt einen mit 90 ps hole.
wollte es halt nur vorher wissen weil ich von nem bekannten sein auto bekommen könnte, aber halt nur mit 75 ps, und die sind mir halt zu wenig.

daher danke ich euch nochmals für eure tips und erfahrungen.

gruß doncamilo

hi,

Guckst du hier

vielleicht is ja die eine oder andere info dabei.
mfg
loomi

Zitat:

Original geschrieben von golfcabriocarsten

Dann aber auch die Bremsanlage, weil der AAM hat die Unbelüftete ganz kleine die auch aufm 60ps 1,4er ist. 90Pser haben Innenbelüftet und etwas größer.

Das is nonsens.

Welche Bremse bei welchem Modell verbaut wurde, hing von der Ausstattung ab und ob der Wagen ABS hatte oder nicht.
Mein alter 3er (93er) war ein GL mit AAM Motor. Er hatte 239er Vollscheibe ohne ABS. Ein andere Kumpel hatte einen 3er (96er) Bon Jovi mit ABS Motor und ABS er hatte die 256er innenbelüftet drauf. Wiederrum ein anderer Kumpel hat einen 3er (97er) Joker mit AAM Motor und ABS, er hat auch die 256er Scheiben. Noch jemand anderes hat nen 96er 3er Joker mit nem 60PS Motor er hat ABS und hat ebenfals die 256er Scheiben drauf. Und zu guter letzt mein Nachbar mit 94er GL und dem ABS Motor, er hat ne 239er Vollscheibe drauf ohne ABS.

MJ 95 ADZ mit ABS und 239er Vollscheiben ^^