ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1,8l 75PS --> 1,8l 90PS

1,8l 75PS --> 1,8l 90PS

Themenstarteram 22. September 2003 um 11:04

HI, habe einen 3er Golf 1,8l mit 75 PS.

wollte fragen ob jemand weiß, was der unterschied zum 90 Ps Motor ist... ein komplett anderer motor oder kann ich ihn auf 90 PS umbauen......

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

durch einen anderen Chip eine höhere Verdichtung

:confused:

Danke, hab schon lange nicht mehr so gut gelacht. Hab noch nie gesehen, dass durch ein elektronisches Bauteil eine mechanische Gegebenheit, wie die Verdichtung verändert wurde.

Wie kann denn ein Chip im Motorsteuergerät, den Verdichtungsraum im Zylinder verkleinern??? lol....

was mir nicht in den kopf will:

wieso will man von 75 auf 90ps? und wieso behaupten dann andere wiederum, dass man dann trotzdem von jedem anderen wagen stehen gelassen wird?

halloooo?

sind hier alle hobbyrennfahrer? ein auto ist immer noch ein nutzfahrzeug. fahrer, die andere an ner ampel stehen lassen wollen, um ihre minderwertigkeitskomplexe zu mindern, sollten meiner meinung nach ihren schein abgeben!

ich bin der meinung, dass ein motorumbau nur dann sinn macht, wenn der alte übern jordan gesprungen ist. aber bevor ich mir einen schwach motorisierten wagen hole, um mich dann später über seine leistung aufzuregen, hole ich mir schon etwas, was meine erwartung voll und ganz erfüllt.

Ich greife jetzt keinen persönlich an mit meiner aussage, sondern das ist einfach meine meinung.

ich hab auch nur ne 90ps gurke, und sie erfüllt ihre Aufgabe. Bevor du dich jetzt in unkosten stürzt: verkauf deinen wagen, und hol dir einen golf mit 90ps oder mehr. da kommst du am schluss billiger weg, als durch nen umbau

Hallo,

ich fahre auch den AAM. Naja in den Motor stecke ich nix rein. Ist mir alles zu teuer. Das einzigste was ich gemacht habe war das Steuergerät.

Habe aber nun wieder alles auf 75PS umgebaut.

Also wer ein 90PS Stergerät haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Für 35€ je Steuergerät plus Versand kann ich es abgeben.

BIs dann

Torti

Zitat:

Original geschrieben von Chaser Variant

Entschuldige bitte!

Habe ich gesagt das es nur ein anderes Steuergerät ist?

Habt ihr nicht gesagt das gleich andere Kolben und was weis ich alles noch anders ist?

und wer hat wohl recht?

Fass dir mal an deine eigene Nase, ok?

Ja hast du, und zwar schriebst du das auf Grund eines anderen Chip's (der ja nur im Steuergerät sitzen kann), sich die Verdichtung ändert. Und das ist schlicht und erkreifend weg FALSCH, wie es schon beschrieben wurden.

Wer sich hier an die eigene Nase fassen muß steht wohl außer Frage.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ja hast du, und zwar schriebst du das auf Grund eines anderen Chip's (der ja nur im Steuergerät sitzen kann), sich die Verdichtung ändert. Und das ist schlicht und erkreifend weg FALSCH, wie es schon beschrieben wurden.

Wer sich hier an die eigene Nase fassen muß steht wohl außer Frage.

Moin,

Hast du schon mal nachgeguckt, von wann die Posts sind??? Der Thread ist über 2,5 Jahre alt... Also ein bisschen spät, um sich darüber aufzuregen. :rolleyes:

So, ich geh ins Bett.

N8! :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen