1.8er im vergleich zum 2.0er
HAb von einem Bekannten der bei Opel arbeitet gehört das der 1.8er (115PS) totaler dreck ist und ich mir lieber nen 2.0er (136PS) holen soll.
Stimmt das?
33 Antworten
Vielen dank für den Tip mit dem Link. Wußte ich nicht, müßte aber jetzt klappen.
Für mich ist der 1.8 16V der beste Astra. Er verbraucht nicht viel, ist pflegeleicht, und hat ausreichend Dampf.
125 PS nur in den neueren Astras, den Motor kenne ich nicht.
Sharan o.ä, kauf ich nur ab Bj. 2001. Die davor gefallen mir nicht. Außerdem gibt es erst seit 2001 einen 3 Punkt Gurt in der Mitte.
Schade das es so etwas nicht von Opel gibt.
Beste Grüße
MAGESO
Tja,da hat die Opel Chef Etage mal wieder gepennt,wie in einigen anderen Fällen auch.🙄
PS : Deine Links funzzen jetzt,sieht Edel aus mit dem Leder.
Hallo Jan,
ja den Sintra gibt es noch, aber er hat den ein oder anderen Nachteil.
Erstens gibt es ihn nicht mit 3.Punkt Gurt in der Mitte der zweiten Sitzreihe und
zweitens hat er bei Crash Tests immer miserabel abgeschnitten. Deshalb hat Opel ihn auch nicht mehr im Programm.
Airbagtechnisch ist er auch nicht so gut (max 2), ist halt schon ein etwas älteres Auto.
Vom Motor her soll er ganz gut sein, man hört jedenfalls nicht so viele Klagen.
Es gibt auch noch seinen amerikanischen Bruder, den Chevrolet Transsport, der ist praktisch wie ein großer Sintre, sogar mit elektrischen Schiebetüren, aber seine 3.0 Liter V6 Maschine reißt echt tiefe Löcher in die Benzinkasse.
Toll finde ich auch den VW Multivan mit der 2.5 Liter 150 PS TDI Maschine, aber wenn man den in von, sagen wir, 2002 haben will, evtl. noch ein paar Extras, dann ist man schnell über 20.000€. Viel Geld für einen gebrauchten Bus!
Einen guten, gebrauchten Galaxy mit Klima, Navi und evtl. Schiebedach bekommt man schon ab 13.000 €. Das ist wohl eher meine Preisklasse, aber wer weiß, morgen gehts um fast 22 Mio. für uns alle.
Bei dem Gewinn müssen wir uns keine Sorgen über Autos mehr machen, dann eröffnen wir ein Hubschrauber-Forum.
Gruß
MAGESO