ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. 1.8er im vergleich zum 2.0er

1.8er im vergleich zum 2.0er

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 8:29

HAb von einem Bekannten der bei Opel arbeitet gehört das der 1.8er (115PS) totaler dreck ist und ich mir lieber nen 2.0er (136PS) holen soll.

Stimmt das?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Opel Händler würde Dir für das Gerät Maximal 7000 geben,und den für ca. 8500 € verkaufen,mit Garantie und wiederaufbereitung.

Privat Maximal 6000 €.

Für 9000 € kaufe ich mir einen 2002er Astra,aber keinen fast 6 Jahre Alten Wagen.

Davon mal ab,das wir hier auch ein Biete Forum haben....

Hallo Jan 72,

Händler EK 7500€ ohne Winterreifen.

Händler VK 9500€ ohne Winterreifen

(Die Winterräder hatte ich bei der Auflistung vergessen, ist aber zu dieser Jahreszeit ein echtes Plus.)

Angaben laut Schwacke.

MfG

MAGESO

gib mal bitte schlüsselnummer,ist es nicht der 355er?

Doch, ist der 355er

Astra II 1.8 16V (T98),

Kombi 5 Türen Edition 100 Classic

Zusaätzlich zur Serie (zu der Leder und Sitzheizung sowie 4 elektr. Fenster meiner Meinung nach beim 100 Classic schon gehören) sind:

Navigationssystem

Elektr. Schiebedach

Nebellampen

Metallic Lackierung

Winterräder

Außerdem muß der Wagen nicht mehr aufbereitet werden, denn erst ist hervorragend in Schuß. Zahnriemen und Spanner wie gesagt nagelneu.

Vgl. www.autobudget.de . Dort kann man auch ohne Schwacke Liste die Zusatzausstattungen eingeben. Vgl. auch www. mobile .de . Vergleichbare Astra Kombis mit Klima, Leder, Navi und Schiebedach (in BRD) mit ähnlicher Laufleistung ab 9500€.

Also denke ich mal, daß ich mich immer noch auf dem Teppich befinde und nicht ein Loch bis zur 6000€ Zone buddeln muß...

Mit besten Grüßen aus dem Rheinland

MAGESO

So??

www.dat.de (Händlereinkaufspreis)

kommt aber genau auf 6000 € mit Deinen Zusatzaustattungen.

und beim ADAC steht er als Händlerverkaufspreis 8500 €

HÄNDLER wohlbemerkt,mit Garantie und allem,das Du wohl kaum anbieten wirst,gelle?

Wie machst du das bei dat.de?

Ich bin kein Kunde bei DAT, also kann ich nur die

Serienausstattung bewerten lassen.

Ich also gebe ein:

Fahrzeugschein liegt vor,

HSN 0035, TSN 355,

dann wähle ich aus der Liste der zutreffenden Astra Caravans: Kombi 5 Türen Edit 100 Classic,

dann gebe ich Baujahr, Erstzulassung und km Stand ein,

dann kommt die Bewertung:

Aktueller Händler-Einkaufswert inkl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6855 EUR.

Wohlgemerkt ohne Navi, Schiebedach,Nebellampen und metallic. Oder vermindert sich der Wert durch diese Sonderausstattungen??

Hast du www.autobudget auch mal probiert? Oder www.mobile.de ?

Gab es nicht sogar mal die Möglichkeit auch bei Privatverkäufen eine Garantie über eine Versicherung abzuschließen?

MfG

MAGESO

gibt es,ja die muß dann aber DU bezahlen,wenn Du das Deinem Käufer Teurer verkaufst.;)

Hallo

Hast Du Interesse? Feilschen wir? Wie ich sehe hat dein Golf schon ne Menge gelaufen. Ich glaub die Privatgarantie kostet so 150 Euro p.a. Ist doch nicht die Welt, oder?

Bis dann

MAGESO

Ja reizt mich schon irgendwie mal nen Astra zu fahren......

Aber Leder und Navi brauch ich wirklich nicht,obwohl mit den Kiddis das evtl. besser wäre,wisch und weg,wenn ich mir so meine Polster anschau, Hmmmm

Hat der auch nen Bordcomputer und Silbernen Tacho wie der Sportive?

Desweiteren muß ich dann mal zu sehen,das mein Lotto Schein endlich mal was bringt,dann nehm ich Ihn wohl!!;)

Hallo

Bordcomputer (mit Durschnittsverbrauch u.ä.) hat er nicht, nur die Anzeige mit Aussentemperatur, Datum und Uhrzeit. Die weiße Tachoblätter hat er auch nicht, da er innen diese Holzverkleidung hat (Mittelkonsole und Schaltknauf)

Ob du Navi und Leder brauchst oder nicht weiß ich nicht, aber ich fands immer toll. Wieviele Kinder hast du denn? Bei dreien wird es eng hinten, obwohl er in der Mitte einen 3 Punkt Gurt hat. Bei weniger ist er ideal, weil auch die hinteren äußeren Sitze schön konturiert sind (die Ledersitze sind Sportsitze, deshlab ist auch die Rückbank nicht einfach nur eine glatte "Bank"), und man dann die mittige Armlehne mit Durchreiche in den Kofferraum nutzen kann. Er hat übrigens auch zusätzlich zu der Laderraumabdeckung ein Trennnetz (herausnehmbar) zum Kofferraum. So fliegt im Ernstfall nichts durch die Gegend.

Unsere drei Kinder sind der einzige Grund, warum wir den Wagen verkaufen, aber wenns bei uns mit dem Lotto klappt behalten wir ihn als Zweitwagen und kaufen uns einen H4.

Übrigens, auch wenn es nicht mit dem Lotto klappt, kann ich den Wagen erst nach Weihnachten verkaufen. Vorher hab ich zuviel Stress hier in der Firma um mich nach einem neuen umzuschauen.

Falls du wirklich Interesse hast, kannst du mir eine Mail schicken (das geht doch über Profil und dann pn, oder?) Dann kann ich dir auch ein paar Fotos schicken.

Bis dann

MAGESO

Kein Bordcomputer,kein Silberner Tacho??

Da verschlechter ich mich ja!!;)

Wie gesagt,Interesse ja,aber kein Geld :(

Das ist Deiner ungefähr?

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=46&id=11111111149876510&

Was soll es denn werden,ein Zafira??Ist ein schönes Auto für eine Große Familie.

der hier würde mich dann aber mehr reizen:

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=7&id=11111111145593409&

Der Zafira ist ein schönes Auto, hat aber die gleiche Rückbank wie der Astra, außer daß sie beim ganz neuen dreigeteilt ist, während der Astra sie zweigeteilt hat. Wir haben unsere Kindersitze schon in den Zafira reingestellt und es ausprobiert, aber es ist genauso eng wie im Astra. Die hintere Sitzreihe ist keine wirkliche Alternative, weil man dann ein Kind immer hinten sitzen lassen müßte, was aber die Kofferraumfunktion aufhebt. Da unsrere jüngsten Zwillinge sind, brauchen wir aber auch einen großen Kofferraum. (Schon mal einen Zwillingskinderwagen in einem Auto verstaut? Wenn man dann noch einkaufen möchte, braucht man fast einen Anhänger)

Nun ja über dem Zafira gibt es von Opel nicht viel, nur noch den Vivaro, aber mit dessen Design habe ich mich noch nicht angefreundet.

Übrigens, auch wenn Du Dich für einen anderen Astra entscheidest: silberne Tachoscheiben gibt es echt günstig bei Ebay. Der Bordcomputer ist allerdings schwierig nachzurüsten.

Wie findest Du die Reihe Sharan, Galaxy und Alhambra? Irgendwelche Erfahrungen?

Bis dann

MAGESO

Das sind alles schöne Vans.

Wir reden von Neu oder Jahreswagen,ja?

Weil die Älteren vor Bj. 2000 sollen viele Macken haben.

PS:nein siehst ja da oben,da würde ich 3000 auf den Tisch legen,meinen Golf da lassen,und schon hätte ich alles,was ich gerne haben möchte,ohne zu basteln,hat sogar die etwas sparsamere 1,6 Liter Maschine.;)

Übrigens meiner ist nicht so wie in deinem Link oben (bis auf die silberne Farbe von dem ersten). Die beiden haben kein Navi, kein Leder, kein Schiebedach,... und nur 4 Löcher in den Felgen.

Meiner ist eher so wie dieser hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111149661895&

nur ein Jahr älter.

Oder wie dieser, nur mit schwarzem Leder und der größeren Maschine (und 5 Loch Felgen)

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111146946496&

Übrigens verbraucht der 1.6 16V nicht viel weniger, ist aber nicht so agil.

Übrigens muß Du beim Kauf darauf achten, daß der Zahnriemen gewechselt wurde (bei 60.000 km), meiner hielt zwar bis 80.000, war aber schon sehr spröde, d.h. es war allerhöchste Zeit. Viele Händler sagen nämlich, daß der ZR erst bei 120.000km gewechselt werden muß.

MfG

MAGESO

Also doch ehr den 1,8 mit 115 oder 125 PS,wie?

Übrigens gehen Deine Links nicht,Du mußt alles zwischen mobile.de und /cig-bin/ löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen