1,86 Gross, ueber 100kg -> passe ich in einen TT rein?
Hallo lieber NG'ler
ich bin dabei mir einen TT zu kaufen. Ich habe so um 10k Euro und koennte so um BJ 2001 haben. Jetzt meine eigentliche frage aus dem Betreff: ich bin 1,86 Gross wiege ueber 100kg. Ist audi TT ein Fahrzueg fuer mich oder zu klein? Ich meine nicht: einsteigen und 1 Std aushalten, sondern 11 Std z.B nach Rom oder Paris fahren. Sind unter euch solche Audi TT Besitzer die +/- meiner Abmessungen entsprechen und bequem reisen koennen?!
Schoene Gruesse
topek
18 Antworten
Als TT-Roadster Fahrer muss ich mit meinen 1,78 m (75kg) schon sagen, dass ich bei längeren Fahrten Rückenschmerzen bekomme. Der Sitz ist schon am Anschlag (also an der Rückwand). So 1, 2 Rasten nach hinten hätte ich schon noch gerne. aber die Coupe-Fahrer können ja den enormen Beinbereich des Rücksitzes ausnutzen:-)
Zitat:
Original geschrieben von franky69
Als TT-Roadster Fahrer muss ich mit meinen 1,78 m (75kg) schon sagen, dass ich bei längeren Fahrten Rückenschmerzen bekomme.
mmhhh? ... da mußt Du für Deine Körpergröße aber unverhältnismäßig lange Beine haben 😕 ... ich bin 12cm länger und 20Kg schwerer als Du, und habe diese Probs nicht! ... allerdings war meine längste Tour auch nur 450km
Hast Du die Lehne evtl. zu flach eingestellt ? ... meine steht relativ senkrecht...
Gruß
ralle
Zur Größe: Meine 1,86 m machen keine Probleme, bei Gewicht kann ich mit 20 kg weniger nicht mitreden.
Wagen ist auch längere Strecken tauglich. Habe bereits 300 km am Stück abegspult und das war nicht anders als in einem G4, in dem man ja wie in einem Bus sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
mmhhh? ... da mußt Du für Deine Körpergröße aber unverhältnismäßig lange Beine haben 😕 ... ich bin 12cm länger und 20Kg schwerer als Du, und habe diese Probs nicht! ... allerdings war meine längste Tour auch nur 450km
Hast Du die Lehne evtl. zu flach eingestellt ? ... meine steht relativ senkrecht...
Gruß
ralle
Ich denke, ich habe normallange Beine. Aber mit der Lehne kannst Du recht haben. Für meine Körpergeometrie hat sich die Wohlfühlstellung der Sitzlehne über lange Jahre im Aussendienst (E-Klasse) ins entspannte Liegen hinentwickelt.
So reiße ich Dir aber ab und zu über 1.000 km am Stück ab (ohne Rückenprobs). Mein TTR-Schätzchen nutze ich deshalb mehr für Kurzstrecken bis 150 km.
Gruß, Frank