1,8 VTEC 140 PS Durchzug
Hallo Leute,
ich spiele schon länge mit dem Gedanken, mir einen Civic FK zuzulegen, weil das Ding einfach geil aussieht, und die Preise (z.B. im Vergleich zum Golf) wirklich sehr niedrig sind. Da ich kaum mehr als 10.000 km im Jahr fahre, ist der 1,8l Benziner mit 140 PS sicher die vernünftigere Wahl als der Diesel, der doch mehr Steuern kostet.
Nun zu meiner Frage, wie gut geht der Wagen? Ich fahre zur Zeit einen Mitsubishi Space Star mit dem 1,9l Diesel mit 102 PS. Mit der Leistung des Autos bin ich sehr zufrieden, weil das Diesel-Drehmoment erlaubt, sehr bequem und gleichzeitig sportlich zu fahren (er wiegt auch nur 1245 Kilo, was die Sache noch schöner macht). Wie würde sich der Civic im Vergleich zum Mitsubishi in Sachen Sportlichkeit schlagen? Muss man öfter herumschalten und den Motor mehr plagen, um gleich zügig zu fahren? Muss man öfter im hohen Drehzahlbereich sehr viel Sprit verbrennen?
Ich weiß, das ist so eine typische "Turbodiesel vs. Saugbenziner" Debatte, aber ich frage, weil ich kaum Erfahrung mit Benzinern habe: Ist ein Benziner mit 140 PS und 1,3 Tonnen wirklich zügiger/sportlicher/schneller als ein Diesel mit 102 PS und 1,2 Tonnen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HondacivicEJ9
So ein Quatsch ! Genau so muß er kommen ! Hoffentlich kommt er auch so !Zitat:
Original geschrieben von extrempunkt
Habt ihr euch mal den Type R angeguckt? Prollig bis zum Gehtnichtmehr:http://www.honda.de/specials/car/typer/honda.php
Fehlt nur noch der Fuchsschwanz. Wer gern auf der Straße ausgelacht werden will, kann sich den aber antun.
Dann lieber einen gebrauchten S2000 oder NSX.
Und bei Nissan gibt es ja auch Autos die von Design her auch nicht so schön sind !
Aber man merkt das er kein Honda Fan ist !
Genau meine Meinung lieber Kamerad. Ist ja soundso komisch hier. Es gibt so manch einen komischen Kauz hier, der Honda andauernd schlecht macht. Weiss echt nicht warum sich gewisse Kumpanen nicht einfach aus dem Honda Forum schleichen, und ihre Kommentare sich in den Auspuff oder sonst wo hin stecken...
Es gibt hier Gottseidank auch normale Typen die einfach Freude an ihrem Civic haben.
49 Antworten
Okay, nachdem wir das geklärt haben, können wir uns ja wieder dem Thema des Threads widmen.
Zum neuen Type R gibts genug Threads. 😉
Genau Maxl. Also lieber Themenstarter mach doch einfach mal eine Probefahrt mit einem 1,8 Benziner Civic und dann wirst du ja sehen was Sache ist. Wenn es dir so geht wie mir, würdest du am liebsten gar nicht mehr aussteigen aus dem Wagen.
🙂 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Bei der FK-Reihe weiß ich es nicht genau. Aber beim Type S konnte man auch Alcantara bekommen. War Teil des Advantage-Paketes meine ich mich zu erinnern. Auf jeden Fall hatte meiner Sportsitze, die an der Seite mit Alcantara bezogen waren!Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Ich meine Stoff. Alcantara hat der Type R. Lasse mich aber gerne verbessern.
Die von Dir beschriebenen Alcantara-Sitze gabs auch ohne Advantage-Paket. Bin sicher, da mein Schwager das Teil fährt ;-)
Na noch besser! 😉
Zumindest wird es die aber nicht in der niedrigsten Ausstattungslinie gegeben haben. In etwas höheren mit Sicherheit.