1,8 Turbo zu laut!!!!
Hallo,
ich fahre einen Golf4 1,8T mit 215PS!
Ich hab ein 76er Hosenrohr, einen 100 Zellen Kat und eine FK Gr.A anlage verbaut! Jetzt ist mir das Auto einwenig zu laut! Hat jemand da draußen eine idee wie ich ihn OHNE LEISTUNGSVERLUST etwas leiser bekomme? Gibt es irgendwelche Gr.A Endtopfe die sehr leise sind und trotzdem Leistung bringen?
(Warscheinlich geht es nicht, aber ich frag trotzdem mal!)
MfG Kasikill
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kasikill
Bei fast jedem Gangwechsel knallt es!!!
das sind doch fehlzündungen
oder Pappi, weil der Sohnemann (der mal mit dem Auto fahren darf) vergisst die Kupplung beim Gangwechsel zu treten 😁
@ Threadersteller: Sorry, aber irgendwie liegt ein Fake halt nahe, besonders weil du wohl gleichzeitig auch noch nen VR6 hast (der wohl lauter sein dürfte als dein 1.8T)
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
oder Pappi, weil der Sohnemann (der mal mit dem Auto fahren darf) vergisst die Kupplung beim Gangwechsel zu treten 😁
@ Threadersteller: Sorry, aber irgendwie liegt ein Fake halt nahe, besonders weil du wohl gleichzeitig auch noch nen VR6 hast (der wohl lauter sein dürfte als dein 1.8T)
Was hast du für eine Anlage unterm Auto?
?? standartanlage ??
Ähnliche Themen
Was ein Thread....😁
Ich bring mal sinnvollen Inhalt rein:
Unser TDI, bzw. alle TDIs haben ja so eine Dämmmatte direkt unter der Haube. Darf ich die auch bei meinem 1,4er verbauen? ICh war nämlich noch nie auf so nem Lautstärke-Trip, sondern will den Motor eigentlich gar nicht hören....deshalb kam mir neulich die Idee ihn mit einer solchen Matte einfach einzudämmen. WIr hatten gaaaaaaaanz früher (so Steinzeit 😁) mal ne Vanette, da haben wir die selber verlegt diese Dämmmatten, ich weiß allerdings nicht inwiefern die einen Hitzestau im Motor verursachen wenn man z. B. an einer Ampel steht, oder ist das nicht weiter tragisch? Ich frag lieber, bevor ich Murks mache 😁
Kat und Downpipe wirfst raus und gibts sie mir. Ich geb dir im Tausch meine Original-Teile.
Ist das nicht ein Angebot??? 😉
Gruß Simon
@kamikaze-schumi
na klar kannst die dämmmatte auch bei deinem 1,4er verbauen...aber soviel an lautstärke nimmt die net 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
@kamikaze-schumi
na klar kannst die dämmmatte auch bei deinem 1,4er verbauen...aber soviel an lautstärke nimmt die net 😉
Wär die nächste Frage, kann man die ausklipsen? Dann hau ich die aus unserem TDI einfach mal testweise rein und guck obs mir gefällt 🙂
also die originale is zum clipsen...
Ich gebs auf, ich glaub ich lass ihn so. Im März ist er wieder angemeldet und dann gehts zum TÜV, mal gucken was der sagt!
Trotzdem danke...