1.8 TSI auch beim Scirocco anstatt 1.4 TSI?
Es wird überall geschrieben, dass VW wegen dem ausverkauften 1.4 TSI alternativ den 1,8 TSI anbietet. Wenn das so ist, müsste dies doch auch beim Scirocco möglich sein. Also könnte man dann das bestellte Fahrzeug 1.4 TSI mit bis zu 9 Monaten Lieferzeit in einen 1.8 TSI umbestellen, welcher dann eher lieferbar wäre... eine interessante Variante.
Beste Antwort im Thema
So. Hab mal n kurzen Testbericht für euch.
Also ich arbeite nebenbei bei einer autovermietung.
Hatten heute auf dem hof 2 Golf6 stehen.
Einmal 1.4TSI 160PS und einmal sondermodell 1.8T.
Bin beide die exakt gleiche strecke gefahren.
Beide absolut gleich gefahren. Nun ist es so das der 1.4TSI in jeder hinsicht überragt. Sei es vom rausbeschleunigen oder vom ansprechverhalten beim Gasgeben. Sogar in der endgeschwindigkeit is der 1.4 mit 213 und der 1.8 mit 211 eingetragen. is nich wirklich viel unterschied abewr er is da.
Und der 1.8t is real um gut nen liter durstiger auf 100km wie der 1.4.
Also mein Fazit ich hoff und denk das der 1.8t nich in den scirocco kommt.
Und ich bin froh das ich den 1.4 bestellt hab.
Hoff ich konnt bissle weiterhelfen.
Gruß Chris
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pol Freak
Das is absolut richtig was meine vorredner gesagt haben. wie ich auch shcon gesagt hab der 1.8t hat noch euro4 und den gibt es vom grund her aschon seit 1998.
Ihr wisst schon, dass es seit drei Jahren einen neuen 1.8T auf Basis des EA888 gibt? (selbe Basis wie der 2.0tsi im Rocco)
Exakt so ist es.
Der 1.8 T(F)SI ist ebenso wie der 2.0 T(F)SI eine völlige Neukonstruktion (EA888) aus dem Audi-Regal und hat mit dem 1.8T (EA827/111) absolut nichts gemeinsam.
Sorry, muss natürlich beim 1.8T statt EA 827 / 111 richtig EA 827 /113heißen.
Trotzdem bleibt der 1.8 TFSI ein stinknormaler Turbobenziner ohne technische Finessen. Halt ein Audi-Aggregat. So was gibt's wie Sand am Meer. Da hat der 1.4 TSI schon deutlich mehr zu bieten.
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Trotzdem bleibt der 1.8 TFSI ein stinknormaler Turbobenziner ohne technische Finessen. Halt ein Audi-Aggregat. So was gibt's wie Sand am Meer. Da hat der 1.4 TSI schon deutlich mehr zu bieten.
Ja, quietschende Magnetkupplungen zum Beispiel. 😁
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber in Vergleichstests hieß es bisher immer der 1.8tsi/160ps sei der durchzugsstärkere Motor im Vergleich zum 1.4tsi/160ps. Lediglich beim Verbrauch hat der 1.4er ganz minimal die Nase vorne. Zum Hypermiling taugen sie aber ohnehin beide nicht.
wenn man hier so ließt... jeder will den 1.8ter haben... ich bekomm ihn 😁 und es ist kein alter motor!!! nebenbei schafft er auch die EU 5 norm.
viel spaß allen die noch den normalen quitschenden 1.4rer 160 ps haben.😁
du hast aber dann auch einen Golf und keinen Rocco
Zitat:
Original geschrieben von Daze
du hast aber dann auch einen Golf und keinen Rocco
Eben. Da gibt's nur eines: 2.0tsi kaufen :P
Auf jeden Fall aber werd' ich 'nen Hals schieben, wenn der Polo GTI mit dem1.4er und 170 PS kommt, wie in der AMS angekündigt. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Anubis61
Auf jeden Fall aber werd' ich 'nen Hals schieben, wenn der Polo GTI mit dem1.4er und 170 PS kommt, wie in der AMS angekündigt. 😠
Warum? Kindergarten, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Anubis61
Auf jeden Fall aber werd' ich 'nen Hals schieben....
Hör auf, bevor der Kopf ganz abreißt 😎
Leute - in der Technik ändert sich heutezutage fast alles täglich.
Man muss auch mal Ruhe bewahren und sich an dem erfreuen, was man hat. Oder schmeißt Euer Geld zum Fenster raus und geht immer gleich das neueste kaufen.
Auch möglich: Verklagt die Leute bei VW, weil Sie heute nicht schon die Technik von morgen anbieten.....
in dem Sinne
Stimmt... bei den Autos ist es schon fast so, wie in der EDV.
Kauf dir nen brandneuen PC mit der neuesten Hardware nur das feinste und teuerste... Ein paar Monate später zahlt man für das gleiche fast die hälfte und es gibt was neueres besseres.
btw.: Ich finde aber, in den Polo 170 PS zu pflanzen, grenzt an Beihilfe zum Mord für Führerscheinneulinge, wenn man das geringere Gewicht und voraussichtlich auch den Preis gegenüber dem Scirocco bedenkt. 🙄
Das was VW mit dem Scirocco abzieht ist der Gipfel. Laufend Änderungen am Auto. Erst wird der 200 PS Motor durch den neuen GTI Motor (210 PS) ersetzt wegen Euro 5 und jetzt soll auch noch der 1,8 Turbo aus dem aktuellen TT kommen? Ich weiss es ist schlimm für alle 1,4er Scirocco Besitzer, aber der 1,8er aus dem aktuellen TT ist der bessere Motor, 250 Nm statt 240 Nm und 160 PS bei schon bei 4500 1/min statt 5800 1/min und kultivierter läuft der 1.8er er auch. Co2 im TT: 155g/100Km (also nur 1 g mehr als der Scirocco). Von den Fahrleistungen ist er auch schneller.
Aber bitte nicht aufregen...
Nein, du verstehst da was falsch... Wir diskutieren hier, ob der eventuell kommen könnte und nicht, dass er kommt. Dazu hat VW sich wohl bisher noch nicht geäußert...
Bin gespannt ob es so kommt. Vieles spricht dafür.