1.8 TSI 160 PS
Hallo
wann kommt dieser motor im markt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von afis
Vermutlich nie. Warum sollte Audi solch eine Version bringen? Keiner will ein 1.8 TFSI mit 160 PS im TT, bzw. nur ganz ganz wenige.
sehe ich als einziger parallelen zum diesel? 😉
ich behaupte weiterhin je besser ein auto aussieht und je weniger es kostet desto mehr werden verkauft. viele leute bevorzugen den schein, da ist der kleine motor egal, wenn man sich so gerade noch den wagen kaufen kann. warum gibt's den A5 mit 1.8l motor und 170ps?
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mounir
Bei der Diskussion um den sparsamen 1,8 l Motor stellt sichj eigentlich die Frage,
warum Audi nicht ins VW Regal gegriffen hat und den 1,4l Kompressor Turbo nutzt.
Ich hatte den im Golf Leihwagen mal gefahren und war echt begeistert.
Zumal er nochmal deutlich sparsamer ist als der 1,8...und das mit mehr Leistung !
LOL jetzt hole ich Chips und Cola 😁
Hehehe
darauf hab ich gewartet. 😉
Aber wenn man doch wirklich eine Sparversion anbieten möchte dann kann man das ja auch konsequent tun.
Der Motor ist ja im Konzernregal vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von MAGMA_AMG
Egal wieviel PS, ein TT bleibt immer ein TT mit Golf-Genen und wird nie ein "exklusives" Automobil, wie z.B. ein Porsche Boxster, darstellen. Völlig egal ob mit nur 160 oder 250 PS.Grüße,
Markus
Du meinst sicherlich in etwa so exclusiv wie ein Porsche Cayenne?
Zitat:
Bei der Diskussion um den sparsamen 1,8 l Motor stellt sichj eigentlich die Frage,
warum Audi nicht ins VW Regal gegriffen hat und den 1,4l Kompressor Turbo nutzt.
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der golf vi den (zumindest in der form) auch nicht mehr kriegen soll, da die ausfallstatistik des motors wohl nicht so berauschend war. ka ob das stimmt.
ansonsten gefällt mir die idee, denn der 1.4er schriftzug im TT-font wäre wie geschaffen für meinen nächsten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der golf vi den (zumindest in der form) auch nicht mehr kriegen soll, da die ausfallstatistik des motors wohl nicht so berauschend war. ka ob das stimmt.Zitat:
warum Audi nicht ins VW Regal gegriffen hat und den 1,4l Kompressor Turbo nutzt.ansonsten gefällt mir die idee, denn der 1.4er schriftzug im TT-font wäre wie geschaffen für meinen nächsten 😁
Also ich werde mir auf mein Heck 0.1l kleben!
0.1lpm 😉
Moin,
anbieten würde sich auch der 3-Zylinder-Dieselmotor aus dem VW-Regal - da bliebe noch genug Platz zum Kapseln gegen den Lärm.
Vorsprung durch Technik!😉
Gäbe bestimmt den einen oder anderen Käufer für so ein Fahrzeug.
Gruß
vello
Zitat:
Original geschrieben von vello
Moin,anbieten würde sich auch der 3-Zylinder-Dieselmotor aus dem VW-Regal - da bliebe noch genug Platz zum Kapseln gegen den Lärm.
Vorsprung durch Technik!😉
Gäbe bestimmt den einen oder anderen Käufer für so ein Fahrzeug.
Wenn der auch in 7 Sekunden auf 100 sprintet, Tacho über 240 geht, und genauso gut klingt wie der 2.0 TFSI (trifft alles auf den tt 1.8 zu) - warum nicht 😁
Ja, auf den Klang bin ich beim 1.8er auch gespannt. Erhoffe mir aber keine großen Unterschiede zum 2.0er.
Hallo Kollegen,
hier schonmal als kleine Vorfreude, so sieht der Motorraum des 1.8er TT's aus.
Ist ein Bild von meinem heutigen AMI Besuch.
semu
Nice! 🙂
Niedlich😁
Hast du noch weitere Fotos? Unterscheidet er sich äußerlich vom 2.0 (z.B. über die Endrohre) ?
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Hast du noch weitere Fotos? Unterscheidet er sich äußerlich vom 2.0 (z.B. über die Endrohre) ?
So weit ich das in der Preisliste sehe, hat der 1.8er das gleiche Heck wie der 2.0er... Zumindest steht da nix anderes!
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Ich verweisse mal frech
hier hier🙂
semu
Hätte sich fast gelohnt, selbst dorthin zu fahren. Wenn Leipzig nur nicht so weit von Ulm weg wäre...