ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 1.8 TFSI oder 2.0 TFSI mit folgender Ausstattung

1.8 TFSI oder 2.0 TFSI mit folgender Ausstattung

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 12:22

Hallo zusammen,

bin neu hier im TT-Forum (aktuell noch im A6-Forum unterwegs) und werde mir wohl einen AUDI TT Coupe als Firmenwagen zulegen, allerdings bin ich mir unschlüssig ob 1.8TFSI oder 2.0TFSI, da dies im Basispreis nur wg. der Mehr-PS bzw. 0.2l gleich ca. 60 mehr ausmacht... auf 4 Jahre gesehen sind das knappe 2.4k€.

Merkt man beim Fahren so sehr den Unterschied?

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:+ Phantomschwarz Perleffekt -> soll nicht so empfindlich sein wie Brilliantschwarz (evtl. weiß mit schwarzem Optikpaket)

+ Stoff Tetris schwarz

+ LED-Lichtpaket

+ Bluetooth Schnittstelle (Vorgabe für Telefon von der Firma)

+ Einparkhilfe hinten

+ Lendenwirbelstütze elektri...

+ Sitzheizung für die Vorder...

+ Geschwindigkeitsregelanlage

+ Xenon plus

+ ISOFIX für Rücksitzbank

+ Multifunktions-Sportlederl...

+ Navigationssystem plus mit...

+ Perleffekt

+ Scheinwerfer-Reinigungsanl...

+ Audi music interface

Wollte eigentlich zuerst ein Cabrio, aber die Form des Coupe hat mir besser gefallen und er ist auch günstiger.

Eine Überlegung wäre noch das S-Line Exterieur-Paket, da es den Wagen ein wenig sportlicher macht, sehe ich aber nicht unbedingt als notwendig an.

Folgende Fragen habe ich noch:

Sportfahrwerk: Unterschiede zwischen dem Serien-SF und dem S-Line-SF?

Licht-Regen-Sensor: Ist der Serie oder nur beim auto. abbl. Innenspiegel dabei?

AMI: Für was wired das Adapter-Kabel-Set gebraucht bzw. zwingend notwendig?

Sichtschutzglas vs. getönte Scheiben: Unterschiede bzw. Notwendigkeit?

Ich hoffe auf eure Antworten.. :)

Wollte noch schnell bis spät. 16.1.2011 bestellen.. ihr wisst ja.. 0,9% und so...

Vielen Dank im voraus!

Sascha

Beste Antwort im Thema

dann nehm den 2,0l. Bei den "wenigen" km kann man den Mehrverbrauch in kauf nehmen zumal der Spaßfaktor doch ein wenig höher ist im Vergleich zu dem 1,8'er

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rauschs

Hmm.. die Info mit SD-Karten stand nicht dabei.. also beim Leasinggeber.. gerade nochmal bei AUDI geschaut.. :)

Zur Arbeit Stadt/Landstraße... sonst wohl eigentlich alles.. :)

km im jahr?

20% land, 40% stadt und 40% Autobahn? wie denn?

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 15:49

Ca. 20-25t km im Jahr...

40% Stadt, 20% Landstraße, 40% Autobahn...

dann nehm den 2,0l. Bei den "wenigen" km kann man den Mehrverbrauch in kauf nehmen zumal der Spaßfaktor doch ein wenig höher ist im Vergleich zu dem 1,8'er

Wobei der 1.8er ein grundsolider quirliger Motor ist, mit dem du immer noch schneller unterwegs bist, also die meisten anderen Verkehrsteilnehmer. Hab mich mit ihm nie untermotorisiert gefühlt. Natürlich ist der 2.0er ne ganze Ecke schneller, kräftiger und klanglich besser, aber will auch betankt werden. Der 1.8er ist da deutlich sparsamer.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 18:01

Sagen wir mal so.. der Sprit spielt keine Rolle, da ich ihn ja nicht zahlen muss.. :)

Es geht eher um den Gesamtpreis bzw. die Leasingrate...

Wenn ich Glück habe, kann ich morgen den 2.0 TFSI mal Probe fahren...

Der 1.8 TFSI scheint hier in der Gegend, zumindest in der Autohäusern von AUDI ausgestorben zu sein.. :/

Vernunft und Geldbeutel sagen 1.8 TFSI, aber der Spass und das Kind in mir sagen 2.0 TFSI.. :)

Also wenn du bis jetzt den 2,4er im A6 gefahren bist reicht dir leistungsmäßig ganz locker der 1,8er.;)

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 19:17

Naja.. dafür wird der A6 nicht umsonst "der Dicke" genannt.. :)

Leider zu wenig PS für das Gewicht...

wenn du die wahl hast.

2.0 TFSI

ist doch ganz klar

allein schon die doppelflutige auspuffanlage wär mir das geld wert ;)

der 1.8 TFSI hat ja nur links 2 kleine auspuffröhrchen ;)

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 20:05

*hehe*

So sehe ich das eigentlich auch... ich finde den Look mit den Rohren links und rechts schon schick..

Bisher tendiere ich die Ausstattung um das Ablagepaket zu erweitern und den 2.0 TFSI zu nehmen..

Allerdings in Phantomschwarz Perleffekt.. da mich uni-weiß mit schwarzem Optikpaket 20-25€ mehr kostet pro Monat...

nimm den "neuen" 2.0T

der hat 350 NM wie der TTS

mit Quattro quasi gleiche Beschleunigung auf 100 = Spass

da gibt es nix zu überlegen

Hi,

Wenn du noch etwas "Luft" brauchst, stell die Parkdistance auf den Prüfstand.

Deren Information ist relativ unsensibel und der TTC ist nach hinten vergleichsweise übersichtlich.

bye

Macht es so viel Sinn die Ausstattung zusammenzustreichen, nur um den (natürlich sehr guten) 2.0 TFSI zu bekommen? Gerade so Sachen wie PDC sind Basics im TT.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 8:35

Guten Morgen..

PDC wollte ich eigentlich nicht mehr vermissen.. :)

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und der Aufpreis auf den Monat gesehen ist nicht relevant für das System...

Die Konfiguration die ich am Anfang gepostet habe, minus AMI, dafür plus Ablagepaket ist eigentlich das Minimum was ich gerne hätte.

Nice to have wären noch

- auto. abbl. Innenspiegel mit Licht-Regen-Sensor

- beheizbare Scheibenwaschdüsen und Außenspiegel

- Reifendruckkontrollsystem

Notwendig sind sie wohl nicht.. bzw. eher Luxus und Bequemlichkeit.. :)

Da es nun mal eher ein "Sportwagen" ist, muss das dort nicht unbedingt an Board...

Leider hat der TT kein Farb-FIS.. da finde ich im A6 sehr schick... aber zum Glück auch nicht das alte rote/schwarz monochrome Display.. :)

So, warte jetzt noch auf den Rückruf vom Autohaus bzgl. Probefahrt..

Klar, wenn du den ganzen Tag im Winter mit zugefrorenen Spiegeln durch die Gegend fährst,

ist das natürlich Bequemlichkeit. :D

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 9:18

*hehe* :)

Hier muss man vorsichtig sein, was man schreibt.. ;)

Naja.. Bequemlichkeit ist es die Spiegel nicht freikratzen zu müssen...

Aber wenn man die Frontscheibe sowieso freikratzen muss, dann hab man auch die 10 Sek. für die Seitenspiegel.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 1.8 TFSI oder 2.0 TFSI mit folgender Ausstattung