1,8 TFSI Meets Mini Cooper S
Hallo liebe TT Gemeinde heute auf dem Weg zur Arbeit nun ja hatte ich eine Überrschende Begegnung.
Ich gemüdlich am überholen schön auf der linken Spur mit 130 kmh , aufeinmal hinter mir ein kleiner Mini kaum hatte ich in den Rückspiegel geguckt kamm auch schon die Lichthupe 😉.
Ich bin dan auch freundlicherweise auf die rechte Spur gewächselt und bin dann hinter dem Mini wieder eingeschert.
Ich sah danna uch das es ein S war na ja dachte ich mir bin ich mal frech und zeig ihm mal die Lichthupe 😉.
Daraufhin guckte der freundliche mini Fahrer in seinen Rückspiegel und gab erstaunlicherweise voll Gas.
Ich hmmm ok Gang runter und los gehts 😉 mein kleiner blieb trotz 25 ps weniger fest hinter dem mini ohne auch nur ein cm an Boden zu verlieren ganz im Gegenteil ich machte sogar Boden gut.
Das Ganze ging dann bis 215 kmh ich merkte mein kleiner kann mehr als der mini und setzte Dezent den linken Blinker.
Der Mini gab auf und räumte die Spur , als ich am Mini vorbei ging sag ich nur einen verärgerten mini Fahrer der seine niederlage nicht einsehen konnte 😉.
Ich dachte mir guter TTchen 😉 es lag aber dann wohl auch wegen dem Windschatten und das mein kleiner bissel mehr Hubraum hat und
Aerodynamisch wohl auch im Vorteil ist.
Aber es ist trozdem mal schön auch mit nem kleinen TTchen die Konkurenz zuvermöbeln 🙂
Beste Antwort im Thema
jep, stimme dir zu...
aber ehrlich gesagt kommt es mir beim lesen des Textes so herüber, als ob der TE es als "Provokation" ansieht, wenn er von jemanden eine Lichthupe bekommt, wenn er mit 130 auf der linken Spur fährt
für mich gehört das zum guten Ton wenn ich es eilig habe😉
130 ist für linke Spur bei keinem Tempolimit nun wirklich nicht schnell
der Minifahrer meinte es vielleicht nicht als Aufforderung eines Rennens (wie der TE es offensichtlich sieht) sondern um nicht von 220 oder sonst was abbremsen zu müssen😛
denk mal drüber nach...
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Inspyria
Ich warte noch bis der Plus kommt 🙂 träume schon von ihm wird wohl mitte nächsten Jahres erst sein 🙂
Der Plus ist doch "verkappt" schon verbaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Inspyria
Ich warte noch bis der Plus kommt 🙂 träume schon von ihm wird wohl mitte nächsten Jahres erst sein 🙂
. . . am Anfang stand die Erkenntnis . . . , es half alles nix. . . NUN muss KOMPENSIERT werden. . . .
wenn Du einen Mini S auf nem kurvigen Alpenpaß überholen würdest, würde ich meinen Hut ziehen. Aber so.... 😮
Aber auch mit einem TTRS taucht irgendwann mal jemand mit Lichthupe im Spiegel auf, hatte ich vor kurzem auf der A38 bei Halle Saale.
Ich mit ca 200kmh er Lichthupe (habe gesehen Audi, und ihn kurz Gegrüßt) und Gas er bei 280 nochmal Lichthupe, ich bin rechtsrüber er vorbei aha RS6.
Da er kurz vor mir Bremsen mußte so bis ca 180 kmh runter habe ich mal versucht dran zu bleiben aber ab ca 250 ohne erfolg der ging sicher bis über 300. Aber der Klang war nicht so die Offenbarung.
Ähnliche Themen
mir kommt es aber auch so vor, als würde man mit einem TT eher provoziert werden.
auf einer längeren reise wurde ich gleich 2 mal provoziert. (Grundlos dicht auffahren und lichthupe)
wenn die strecke frei ist dann gebe ich schonmal richtig gas und schaue was der hobel so schafft.
zuerst gegen nen 320d facelift --- der fahrer war vielleicht 40-50. ist erstaunlich gut drangeblieben, aber so ab 200km/h lässt er natürlich ordentlich nach und weg war ich.
und dann später aufeinmal kleben mir 2 junge südländer in einem schwarzen 5er e60 an mir dran und fahren so dicht auf das wirklich nur noch ein halber meter dazwischen war^^
runtergeschalten und weg war ich^^
solange man niemanden gefährdet und vorrausschauend fährt habe ich gegen solche spielchen nichts. ich selber provoziere aber sowas nicht. der sicherheitsabstand wird von mir immer eingehalten, dann kann sich ja auch nie jemand proviziert fühlen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
mir kommt es aber auch so vor, als würde man mit einem TT eher provoziert werden.....
DAS sehe ich ganz anders ... seit dem TT hab ich deutlich mehr Ruhe im Verkehr ... selten bekomme ich ne Lichthupe, extrem selten brauche ich sie (immer dann, wenn ein spontaner Spurwechsel der rechten oder Mittelspur angesagt ist)
Mit dem 3er touring wurde ich oft ausgebremst, einen Spurwechsel hielten die meisten Vorausfahrenden für überflüssig, obwohl der 320d Anfang 2000 sicherlich nicht zu den ganz langsamen Autos gehört hat.
Mit den beiden A4s danach, war es noch vieeeel schlimmer ... ALLE Karren die eine Klasse (5er/E/A6) höher angesiedelt waren, haben NIE Platz gemacht. Jedem war sicherlich klar, dass es ein TDI ist ... beim TT vermutet das keiner.
Mein TT wird zu 85% auf der AB eingesetzt .. ich weiss also, wovon ich rede 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
DAS sehe ich ganz anders ...
Ich werde auch seitdem ich den TT habe nicht mehr so oft "bedrängt" und mir kommt es so vor, dass schneller die linke Spur geräumt wird als vorher.
Einzig die GTI Fraktion versucht es immer wieder an der Ampel neben mir! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Ich werde auch seitdem ich den TT habe nicht mehr so oft "bedrängt" und mir kommt es so vor, dass schneller die linke Spur geräumt wird als vorher.Zitat:
DAS sehe ich ganz anders ...Einzig die GTI Fraktion versucht es immer wieder an der Ampel neben mir! 😉
Kann ich bestätigen.
Die Drängler sind weniger geworden. Ab und an versucht es mal einer in so nem Vertreterauto, aber die großen Kombis sind alle viel zu dickfällig um auch nur ernsthaft mithalten zu können, wenn es nicht gerade M, S oder RS Versionen sind.
Und die GTI Fraktion gibt dann immer recht schnell auf, wenn ich einmal kurz runtergeschaltet habe und besonders im Moment bei nasser Fahrbahn dank Quattro im TT schön beschleunigen kann und denen nur noch die ESP Lichtorgel bleibt, weil sie ihr Gefährt nicht vom Fleck bekommen. 😁
Genau dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen.
Seitdem ich den TT fahre werde ich nur noch selten bedrängt.
Mit meinem Vorgängerfahrzeug (Ford Fiesta Titanium) sah das ganz anders aus.
Diese Vollpfosten die so dicht auffahren............ich hasse sie!!!
Das stimmt schon man wird weniger bedrängt geht mir genauso seit ich mein TTchen fahre aber wenn du dann mal bedrängt wirst dann richtig und meistens sinds die die eifersüchtig sind 🙂 ich war mal auf ner Fortbildung da waren so 2 Herren mitte zwanzig die ganze Zeit
meinten die müssten mich verarschen mit dem TT von wem ist der von Papa? Oder na ja der ist eh geleast bla bla .....
Kaum Fortbildungstag zuende die hinter mir auf der Autobahn am drängeln Hupen + Lichthupe ...... in ihrem möchtegern Tiefergelegten
Opel Astra .......... da stinkt es nur so vor Eifersucht regt mich auf wie meinche Leute sein können...........
als wenn, dann reden wir von Neid und nicht von Eifersucht
wenn ich richtig bedrängt werde, dann sicherlich zu Recht ... man muß den Leuten auch ne Steilvorlage liefern ... wie z.B mit 130km/h auf der linken Spur rumtrödeln 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
....
ich auch ... das einzige, was hilft: Richtgeschwindigkeit 130km/h ... ab da bist du rechtl. auf der sicheren Seite ... egal ob linke oder rechte Spur
Wer schneller fährt handelt vorsätzlich 🙄
Zitat:
ich auch ... das einzige, was hilft: Richtgeschwindigkeit 130km/h ... ab da bist du rechtl. auf der sicheren Seite ... egal ob linke oder rechte SpurZitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
....
Wer schneller fährt handelt vorsätzlich 🙄
Da irrst Du in sofern, dass es auf der BAB auf der linken Spur ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ist und mit 40,- und einem Punkt bestraft wird. Du bist NICHT die Verkehrserziehung und hast ggf. Platz zu machen, so fern es Dir möglich ist. Natürlich ist das Drängeln genauso und ganz besonders eine Nötigung welches zu Recht deutlich härter und mit Fahrverbot bis zu 3 Monaten bestraft wird.
Rechtsfahrgebot:
Tatbestand Strafe Punkte
Auf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen und dadurch einen anderen behindert 40 € 1
Quelle: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung;
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Ich werde auch seitdem ich den TT habe nicht mehr so oft "bedrängt" und mir kommt es so vor, dass schneller die linke Spur geräumt wird als vorher.
das kann ich bestätigen. aber WENN gedrängelt wird, dann richtig! so mit nem halben meter am auspuff bei 180km/h mit den linken rädern schon auf der wiese und der spiegel an der leitplanke.
dafür habe ich 2 lösungen.
1. vollgas und mind. 200m abstand raus fahren. (BAB, wenns der verkehr erlaub)
2. rechts rüber fahren und den bekloppten ziehen lassen (wenn man schnell irgendwo rein kommt, ohne sich selbst zu behindern und andere auszubremsen.)
ich versuche variante 1 zu nehmen, da bei 90% der drängler der effekt auf tritt "aha, ok, bist schneller" und automatisch ein großer abstand eingehalten wird. wenn frei ist, fahre ich dann rüber und lasse den deppen vorbei.
nur nicht aufregen und keine dummheiten machen. lohnt sich i.d.R. nicht.
Wat ist denn hier los, Verkehrserziehung? 😕 Da freut sich jemand, dass er ein Mini verblasen hat und schon wird wieder gemaßregelt...😉😁