1.8 TFSI - Heizung kalt
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass mein A5 SB 1,8TFSI BJ 2015 erst sehr spät warm wird - also ich meine die Heizungsluft. Ist mir in den letzten Wochen aufgefallen.. hatte den Eindruck, das es sonst immer nach 2-3 Minuten schon etwas warm im Innenraum wirs. Und nun wird erst nach dem Motor die Temp hat lanhsam der Inneraum warm (dauert meist so 7-10 Min)
Wie ist das bei euch?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@felixaurelio schrieb am 28. Februar 2020 um 17:49:54 Uhr:
Zitat:
@chrispassat schrieb am 28. Februar 2020 um 08:02:17 Uhr:
Ich habe keine Ahnung ob es einen Zuheizer gibt bei dem Benziner.Im MMI ist, bei mir, unter CAR, unter dem Punkt Klima,
die Option den Zuheizer automatisch/aus zu schalten.
Auch in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker wird der Unterschied zwischen Diesel und Benziner vermittelt, hoffe ich.
Bis dieser Stoff gelehrt wird noch schnell eine Info für dich: dein von dir genannter eigene Wagen A5 3.0 TDI ein Diesel... 😉
Somit hilft es wenig, einem Benziner-Fahrer, der keine Zuheizung hat, von den Diesel-Optionen zu berichten.
71 Antworten
Hat ja jetzt nur 10 Monate gedauert 😉
Zitat:
@opaaudi schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:27:03 Uhr:
Freie Werkstatt? Der Kurs geht wohl.
Ja, freie Werkstatt. Hoffe das es nun auch der Fehler ist. Was anderes sein ausgeschlossen meint er.
Zitat:
@RedBanana schrieb am 9. Dezember 2020 um 00:18:42 Uhr:
Hat ja jetzt nur 10 Monate gedauert 😉
Ja, das stimmt wohl.
So, hab gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt.
Nun fahr ich wieder mit einem warmen Auto, was sogar an der Ampel wieder ausgeht (Start Stop) - alles funktioniert wieder.
Bin nun ein paar Euro losgeworden - Problem war die Wasserpumpe. Der Mechaniker hat mir das kaputte Teil direkt mal gezeigt.