1,8 ohne T chippen????

VW Passat B5/3B

hallo habe schon viel hier gelesen aber mein motor war nie dabei deswegen frage ich mal

hat schon mal einer den ADR 1,8L 125PS chippen lassen und zu welchen preis

habe schon gegoogelt und drei verschiedene preise und daten raus bekommen

chip4power 249€ 140ps 198NM
name weiß ich nicht mehr aber 319€ 137ps 200NM
FTS 429€ 137ps 200NM

so ich weiß nicht wo ich nun hin gehen soll und machen laß ich es auf jeden fall

mfg muskelpappe

Beste Antwort im Thema

Hi,

eine Sportauspuffanlage kann beim Sauger auch zu Leistungsverlust führen (fehlender Staudruck).

Mit einfachen Mitteln kann man aus einem Sauger einfach keine Mehrleistung raus holen. Der erste (von vielen Schritten) für mehr Leistung wären schärfere Nockenwellen. Im weiteren verlauf kann man dann über eine Verbesserung in Breich Ansaugung und Auspuff nachdenken.

Ganz zum schluß macht es dann durchaus Sinn die Elektronik auf den veränderten Motor abstimmen zu lassen,aber da müssen erst mal ein paar tausender in den Motor versenkt werden.

Chiptuning ohne mechanische Umbauten ist sinnlos.

GRuß Tobias

22 weitere Antworten
22 Antworten

Rausgeschmissenes Geld.

Nicht selten sind die Sauger nach dem Chiptuning auf dem Prüfstand unter Serienleistung....
also eher Leistungsverlust statt Mehrleistung.
Steck die 400€ lieber in eine Gruppe A Abgasanlage (die muß ja net laut sein) + 200 Zeller Metallkat.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Rausgeschmissenes Geld.

Nicht selten sind die Sauger nach dem Chiptuning auf dem Prüfstand unter Serienleistung....
also eher Leistungsverlust statt Mehrleistung.
Steck die 400€ lieber in eine Gruppe A Abgasanlage (die muß ja net laut sein) + 200 Zeller Metallkat.

ich kann Passat_Pilotin nur zustimmen.

so viel kohle rausschmeissen um dann eine fast nicht relevante mehrleistung zu haben. das ist quatsch.pack noch was drauf ,und bau dir eine anständige abgasanlage drunter.

grüsse

Hi,

eine Sportauspuffanlage kann beim Sauger auch zu Leistungsverlust führen (fehlender Staudruck).

Mit einfachen Mitteln kann man aus einem Sauger einfach keine Mehrleistung raus holen. Der erste (von vielen Schritten) für mehr Leistung wären schärfere Nockenwellen. Im weiteren verlauf kann man dann über eine Verbesserung in Breich Ansaugung und Auspuff nachdenken.

Ganz zum schluß macht es dann durchaus Sinn die Elektronik auf den veränderten Motor abstimmen zu lassen,aber da müssen erst mal ein paar tausender in den Motor versenkt werden.

Chiptuning ohne mechanische Umbauten ist sinnlos.

GRuß Tobias

nur mal so wie kommt ihr darauf das es ein sauger ist ????

mfg muskelpappe

Ähnliche Themen

Guck einmal Themenüberschrift! xD

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

mfg muskelpappe

MERKST DU ES NOCH NEN METER???????????????😠😠😠😠😠

Hast selber geschrieben daß es nen Sauger ist! Der MKB ist der des Saugers und zudem wird dir kein Chipper nen 1.8T auf 140 pushen😠

Ausserdem 15 PS und 25NM an Mehrleistung? Träum weiter!🙄🙄🙄

wo hab ich gesagt das es ein sauger ist ich habe euch gefragt wie ihr darauf kommt

weil es kein sauger ist oder hat der ein vergaser ???

und nur weil da KEIN turbo dran ist heißt es nicht gleich sauger denn er spritzt ein und saugt nicht

mfg muskelpappe

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

mfg muskelpappe

MERKST DU ES NOCH NEN METER???????????????😠😠😠😠😠

Hast selber geschrieben daß es nen Sauger ist! Der MKB ist der des Saugers und zudem wird dir kein Chipper nen 1.8T auf 140 pushen😠

Ausserdem 15 PS und 25NM an Mehrleistung? Träum weiter!🙄🙄🙄

und wer lesen kann ist klar im vorteil 1,8 OHNE Turbo

@muskelpappe jeder motor der nicht aufgeladen ist wird als sauger bezeichnet.

wenn ihr das so sieht dann wird das woll stimmen 😁😁😁😁😁😉😉😉😉

aber das ein sauger nur einer ist der ein vergaser drauf hat ist schon klar oder

und wenn da 4 EINSPRITZDÜSEN dran sind ein EINSPRITZER ist ist logisch oder

mfg muskelpappe

Zitat:

aber das ein sauger nur einer ist der ein vergaser drauf hat ist schon klar oder

Nö.

Zitat:

mfg muskelpappe

Und bei nur einer Einspritzdüse ? 😁

mag jetz nich so viel schreiben also hab ich mal was ähnliches via copy paste gemacht:

Ich erklär Dir Mal den Unterschied Sauger/Aufgeladener Motor
was die Nocken angeht:
Bei fast jedem Verbrennungsmotor sind die Einlassventile größer als die Auslassventile.Der Grund ist, daß bei einem Saugmotor die Luft ja eigentlich nicht in den Motor hinein "will".
Der Umgebungsdruck schiebt etwas und der Unterdruck durch den runtergehenden Kolben "saugt" die Luft rein (Saugmotor).

vllt reicht dir das ja als erklärung sonst würd ich mal google empfehlen. das hat nicht im geringsten was mit nem vergaser oder sonst was zu tun.....

VERGASER IST EIN SAUGER

UND EINSPRITZER IST EIN EINSPRITZER UND KEIN SAUGER

auch wenn er die luft saugt ist und bleibt es ein EINSPRITZER

sonst brauch er ja keine einspritzdüsen dann könnte es ja tröpfeln

aber egal ist meine meinung ging ja auch um was anderes

HAT SCHONMAL EINER EIN 1,8L 125PS GECHIP ODER NICHT ????????????????

mfg muskelpappe

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Zitat:

Nö.

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Zitat:

mfg muskelpappe

Und bei nur einer Einspritzdüse ? 😁

IST ES EIN EINSPRITZER UND IMMER NOCH KEIN SAUGER

mfg muskelpappe

Deine Antwort