1.8 Motor ruckelt im Leerlauf
HI,
Habe 1,8 90 ps Motor (glaube C18NZ)
Mein Motor Ruckelt im leerlauf. Gibt es was bekanntes wo es sein kann?
UNd es ist ein Automatik Getriebe Ab und zu blinkt die sport leuchte. Dieses s mit nem zahnrad ausenrum dann hat er erheblichen leistungsverlust. was könnte das sein .
falls jemand was weis vielen dank
20 Antworten
Ich habe schonmal nachgeschaut. aber ich erkenn des nur wenn n optisch arger unterschied zwischen Nocken sind! Wie schon gesagt. habe es glernt vor zehn jahren. Leider fehlt mir die erfahrung. Selbst eingefleischte kfzler kommen oft ins straucheln wenn sie ein neues modell vor sich haben mit fremden Problemen!
Habe auch vor paar Tagen das wasser aufgefüllt. Jetzt war der behälter wieder leer! Kann des auch sein das er sich so anhört mit ner kaputten zylinderkopfdichtung? Ich glaube mitlerweile die kolben und Pleul sind am arsch!
Also der Kopf wäre n versuch wert. Wenn die dichtungen und schrauben sich finanziell in Grenzen halten. und ich wüsste das es net am motor selbst wie ölpumpe kurbelwelle pleul kolben o.ä. liegt.Aber der Motor, ich weis net knapp 900 und weis net mal ob der noch geht. soll neu sein . . . .. aber die dinger werde doch seit '95 nimmer gebaut.
Ich hatte exakt die selben Probleme bei meinen C18NZ mit 90.000 km.
Das Automatikgetriebeproblem habe ich durch ein Reinigen und Abschleifen der Kontakte des Fahrstufenschalters beheben können.
Das Ruckeln des Motors in "R" und "D" im Stillstand durch ein Wechseln der Zündkerzen und Zündkabel.
Beim Messen der Kabel hatten sich zwei Kontaktstecker verabschiedet.
Das Zündkabelset hatte ich von JP Group für 20€ gekauft. Preislich super, jedoch ist die Verarbeitung/Qualität verglichen mit den originalen Kabeln eher fraglich. Der FOH wollte 120€ für das Originalset haben - jedoch ohne Kabel von Spule zum Verteiler. Würde mich beim nächsten mal für ein Set von Bosch entscheiden (um die 40€).
Zündkabel kann man ohne Probleme die billigsten von Ebay nehmen.
Danke. Gut zu wissen.