ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. 1,8 l astra g caravan 125 PS tauschen

1,8 l astra g caravan 125 PS tauschen

Opel Astra G
Themenstarteram 26. März 2020 um 3:36

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage möchte meinen Motor tauschen.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem es gibt so gut wie gar keine 1,8 Liter Motoren mit 125 PS. Ist nicht der 115 Ps Motor der selbe nur dass das anhand von Steuergerät liegt dass der Motor a nders gesteuert ist??

Ähnliche Themen
9 Antworten

So viel öfters gibt es die Xer leider auch nicht und wenn bekommst du auch nichts unter 150Tkm.

Du bist aber nicht der Erste der das macht:

https://www.youtube.com/watch?v=u6KEv0Vrw-ohttps://www.youtube.com/watch?v=u6KEv0Vrw-o

Ich habe gerade mal geschaut, von den Z stehen jede Menge zum Verkauf, ebay oder so.

 

Themenstarteram 26. März 2020 um 9:05

Ja aber zu Preisen. Wo ich mir denke da Brauch ich nicht mal nachdenken drüber weil das mehr kostet als das Auto selbst.

Einen brauchbaren Xer bekommst du aber auch nicht unter 500 und überholen sollte man den dann auch noch, wenn du länger damit fahren willst.

Finanziell lohnen tut sich das bei den alten Kisten nicht mehr. Die meisten hier halten sich einen Astra G eh nur noch als Hobby.

Was hatte denn dein Motor?

Ähnlich aber nicht gleich. Gibt 100te Beiträge dazu.

Die Motoren heißen X18XE1 und Z18XE.

Themenstarteram 27. März 2020 um 12:55

Danke schön gehe gleich mal kucken. Ich nehme an der 125 PS Motor ist der X18XE1

Andersrum.

Der Z18XE hat 125 PS.

Der X18XE1 hat 115 PS.

Themenstarteram 27. März 2020 um 19:46

Okay das ist jetzt die Frage kann ich den X18XE1 dazu hernehmen wenn ich nur nen motortausch machen möchte. Aber die 125 PS behalten will

Ich muss noch mal nachfragen, warum es ein X sein muss? Hast du da schon einen?

Die Z gibt es viel öfter, auch mit wenig km, der Motor wurde in allen Opel-Modellen verbaut.

@Gerd_7

Lass ihn machen.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Vielleicht braucht der TE nen kleinen Nervenkitzel.

Wart schon auf nen THREAD mit : Kiste springt nicht an ???

Warum ??

Siehe die beiden THREADS mit den "Agenten" ,die nen X16XEL gegen Z16XE getauscht haben.

Und umgekehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. 1,8 l astra g caravan 125 PS tauschen