ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. 1.8 Di-D 150: Rasseln im Zwischengas und schlagen an Lenkrad/Pedale

1.8 Di-D 150: Rasseln im Zwischengas und schlagen an Lenkrad/Pedale

Citroën C4 Aircross B
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 7:48

Hallo zusammen, die Überschrift beschreibt das Problem eigentlich bereits.

Wenn der C4 Aircross (Diesel) auf Betriebstemperatur ist, dann hört man im Zwischengasbereich ein Rasseln. Zeitgleich zu diesem Rasseln kommt dann ein deutliches Schlagen im Lenkrad und in den Pedalen dazu, aber beides tritt nur auf, wenn die Außentemperatur deutlich über 15 Grad liegt und der Motor Betriebstemperatur (90 Grad) hat. Die Werkstatt des Gebrauchtwagenhändlers war überrascht und hat dann die Schrauben am Krümmer nachgezogen. Rasseln war auf dem Weg nach Hause nicht mehr da, kam dann allerdings bei der nächsten längeren Fahrt wieder.

Was kann es sein und wie kann man das dokumentieren, damit die Werkstatt im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie auch tatsächlich nachbessern kann?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es empfiehlt sich meist auch im Beitrag selbst Angaben zum Fahrzeug selbst wie Modell, Motorisierung, Erstzulassung oder Laufleistung anzugeben.

Der Antrieb stammt nicht von PSA, sondern wie das gesamte Fahrzeug von Mitsubishi. Ich habe dein Thema daher in den Bereich des ASX gespiegelt. So ist es in beiden Bereichen sichtbar.

schön, das von euch noch niemand diese Problem hatte, schade das niemand eine Idee hat woher das kommt.

Das Rasseln könnte eine defekte Krümmerdichtung sein, wenn nachziehen nicht hilft neue einbauen.

Ich würde mal die Motorlager prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. 1.8 Di-D 150: Rasseln im Zwischengas und schlagen an Lenkrad/Pedale