ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.7 CDTI hochgezüchteter 1.7 DI ?

1.7 CDTI hochgezüchteter 1.7 DI ?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:11

Hallo!

Ich habe jetzt auch einen 1.7 CDTI und wollte mal wissen ob das der selbe Motor wie der 1.7 DI ist als die mit 65,75 PS.

Oder ist der neue CDTI was gänzliches neues das auch hoffentlich lange durchhält ?

danke

MfG

Hammerfall

Ähnliche Themen
37 Antworten

der altbewährte motorblock ist meines wissens der selbe, der ganze rest ist natürlich wesentlich moderner und haltbarer.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 10:46

das ist ja schon mal was :-) weil gehn tut er ja sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von Hammerfall

weil gehn tut er ja sehr gut

dann stimmt was mit deim corsa nicht. der sollte schon fahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

dann stimmt was mit deim corsa nicht. der sollte schon fahren :-)

TÄTÄ TÄTÄÄÄÄ wolle wir ihn rein lasse??? ;)

Mensch war das ne Rakete. Sorry, musste mal sein...

am 25. Oktober 2005 um 18:15

Was muss ich umlöten damit ich nen CDTI bekomme? :)

...nur die Buchstaben am Heck. ;)

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

der altbewährte motorblock ist meines wissens der selbe, der ganze rest ist natürlich wesentlich moderner und haltbarer.

War der alte DI/DTI besonders anfällig, oder warum ist der neue haltbarer?

Der Unterschied ist das der CDTI nen Commonrail Diesel ist und der DTI nen oller Verteilereinspritzpumpen Diesel.

Umbauen kannst du da nichts!!!

Sind halt zwei völlig unterschiedliche Motoren,eben nur beide Diesel mit 1.7L Hubraum.

*gröööhl*

Nur weil's n CR ist, isser nicht haltbarer. - LEIDER-

am 26. Oktober 2005 um 8:16

Hallo

Ganz im Gegenteil.

Alle Motorenhersteller sagen, dass mit CR und PD die zu erwartende Laufleistung gegenüber VEP-Motoren gesunken ist...

Servus

Thomas

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 8:18

naja das sind ja spitzen Nachrichten nachdem ich jetzt nen 1.7 CDTI habe :-)

Wielange schätzt man den die Laufdauer eines solchen Motors ca. ? Erfahrungen gibt es diesbezüglich ja noch wenig denke ich weil er noch zu neu ist, oder?

danke

am 26. Oktober 2005 um 8:32

Naja, sie geben immer noch etwa 200-250tkm an.

Bei VEP waren halt 400-500tkm kein Problem..

Servus

Thomas

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 8:38

oke das sie 200.000 schaffen will ich doch mal hoffen, das wäre ja doch sehr traurig.

Sind die PD auch nicht besser?

Hat irgendjemand nen 1.7 CDTI mit vielen km?

Gibt es wo Langzeittests?

Hallo zusammen....

 

Was sind denn für dich viele km? Meiner hat jetzt fast

55.000km runter, was für´n DIESEL noch nicht wirklich viel sind.

Aber ich habe noch keine Probleme.

Erste Inspektion nach 49800km, auch nicht schlecht!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kami

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.7 CDTI hochgezüchteter 1.7 DI ?