1.6er oder 1.8er?
Was sagt ihr, welchen Motor sollte man favorisieren? welcher ist besser oder tut sich da nichts?
Es geht darum das meine Mutter nun doch auch ein Auge auf nem Astra geworfen hat, nun bin ich am überlegen ihr meinen zu geben 1.6er 16V und sie kauft einen 1.8er mit 125PS Caravan, das wären 20PS mehr für mich ohne Mehrkosten :-)
Klar ist das es bischen mehr an Steuern kosten würde auch das der 1.8er wohl auch bischen mehr durst hat aber mich würde interessieren wie dieses Motoren sind? gib es da bekannte Probleme?
Und noch was, wie ist das, kann man beim FOH gut runterhandeln oder stellen die sich eher auf stur? und wieviel schafft man so eurer Erfahrung nach? oder ist das VK abhängig?
28 Antworten
für 10.000€ ??
da bkommste ja fast schon nen H Astra
für nen Sportive grundsätzlich überteuert egal welche Zusatzausstattung, und wieviel Kilometer runter
Wieso zu teuer? Kann doch ein 2004er mit äußerst wenig Kilometern sein. Dann wäre das ein durchaus fairer Preis für ein Auto direkt vom Händler.
Was den Verbrauch vom Z16XE angeht. Der hat sich bei uns zwischen 5,6 und 5,8 Litern eingependelt. Im stinknormalen Alltagsbetrieb. Wenn andere Leute den Sprit einfach durchpusten - sorry, ist nicht mein Problem.
Aber zu behaupten, der 1,6er braucht 8 Liter ist schlichtweg Blödsinn. EIn Blick zu Spritmonitor genügt.
Koreaner
Hallo,
der Einsatzzweck wäre auch mal interessant zu wissen! 🙂
Mein 1.6er reicht mir z.B. völlig aus, um 13km tag-täglich im Stau zu stehen. So gesehen, bin ich sogar völlig übermotorisiert unterwegs! 😉
Müsste ich jeden Tag mehrere Kilometer auf der AB fahren, hätte ich mich ebenfalls nach 'ner grösseren Maschine umgeschaut!
Gruss
wenns ein Sportive is kann er nicht von 2004 sein
und 2. is die Ausstattung vom Sportive auch ned so der renner
also niemals 10.000 wert der Wagen
Ähnliche Themen
Ich würd dir auf jeden Fall den 1.8er nahelegen, die 1.6er find ich bei Opel allgemein recht bescheiden...
Hier mal die Daten:
Astra G Sportive Caravan Bauj bzw. Erstzulassung 5.2003
75tkm gelaufen
2 Vorbesitzer, 1 x für ein Jahr Opel und dann eine Frau bis Mai 2007.
Große Inspektion am 20.11.2006, Zahnriemen, Spanrolle usw. Bremsen komplett, neue Reifen, Filter, Oelwechsel, Bremsflüssigkeit usw. Auspuff.
Dekra Siegel
TÜV bis 2009
Mängel:
Diverse kleine Kratzer an der Karosse, Diverse abschürfungen an den Sitzen.
Ausstattung:
Schwarz Metalic, Nebelscheinwerfer, abgedunkelte Scheinwerfer sowie Rückleuchten, Zentralverrieglung mit FB, Sitzheizung, Lederausstattung, Klima, ABS, Tranktionskontrolle, silberne Zifferblätter, Alu Schaltkanauf, Lederlenkrad, Radio mit CD. 16" Alus mit 205/50 Continental Reifen.
Letzter Preis für mich: 8,800.- euro
Habe probegefahre, läuft sauber, Motor absolut trocken und sauber, Unterboden habe ich bei dem Wetter nicht nachgesehen.
Was sagt ihr ist der Preis gut?
Ich habe vorsichthalber schon angezahlt, kann es mir aber noch bis morgen überlegen.
....
Wie bekommt man das Leder wieder einigermassen hin? also man sieht an manchen Stellen schon das die Farbe was abgeht, bekommt man das wieder hin und wenn womit?
Vorwiegend auf der Sitzfläche Fahrerseite!
Wie teuer ist das echte Sportive Lenkrad mit Alu? leider ist bei dem nur das normal drin.
Bekommt man manuell verstellbare Aussenspiegel auf elektrisch umgebaut?
Das ist so was mich noch stört ansonsten ein Top Wagen.
Der scheint mir doch etwas hoch vielleicht kannst du noch bissle handeln... ansonsten hört es sich ja nicht schlecht an.
Ich tendiere auch eher zum 1.8 ...
Ich habe für meinen 1.6l BJ 11.2002 CC Sondermodell 'Fresh' mit Winterreifen 6500€ gezahlt. Technisch sowie optisch in einem top Zustand!
Deshalb wären mit paar PS mehr keine 2300€ wert...! 🙂
Achso...von privat!
Nein, kein Leder und keine 2 Jahre Garantie, aber dafür nochmals 10.000km weniger als dein Objekt der Begierde! 🙂
Achso...ein kleiner Kratzer auf'm linken Kotflügel, aber beileibe keine diverse kleine Kratzer an der Karosse, Diverse abschürfungen an den Sitzen!
Wie gesagt, Winterreifen auf Stahfelge gab's obendrauf, 16 Zoll Sommerreifen auf Alufelgen ist mom. drauf!
Wäre mir deshalb immernoch keine 2300€ wert!
Aber hey...mir ist das total egal was du machst! 🙂
Ich wollte lediglich für dich posten, was andere für ihren Astra so gezahlt haben! 🙂
P.S.: Sitzheizung habe ich auch keine und eben auch kein Caravan. Keine Ahnung, vllt. sind die ja im Preis generell höher, ich weiss es nicht!
P.P.S.: Was 'garantiert' dir denn die gute Frau denn alles so in den 2 Jahren...? Ist doch privat, oder?
Ist vom FOH wer hat denn was von Privat geschrieben? 😁
Ja Kombies sind immer etwas höher im Preis und, sie sind stabiler im Preis 😉
Zitat:
....und dann eine Frau bis Mai 2007.
...lies sich für mich wie 'privat'.
Yoahhh...dann viel Spass mit dem Auto! 🙂
Das waren die Vorbesitzer, einmal Opel selbst und dann eine Frau, die den Wagen dann wohl bei Opel gelassen hat, Inzahlung.
Der ist schon ganz gut, sicher viel Asche aber was solls, der eine versäuft im Monat 500.- in der Kneipe der andere zahlt bischen mehr fürs Auto 😁
Klar, wenn man zeit hat und intensiv sucht würde man sicherlich auch was besseres für die Kohle bekommen. Aber bevor ich hier jetzt den ganzen Sommer ohne Wagen bin, zahle ich halt bischen drauf, was solls, Geld ist nicht alles im Leben 😉
Das mit dem Leder bekomme ich schon hin, werde mal nen Sattler aufsuchen die haben dafür bestimmt das richtige Zeug. Und die Kratzer, SmartReparier mal schauen was das kosten wird. Muss ja nicht sofort sein, nach und nach.