1.6er Kopf auf 1.4er Motor?
Hi Leute,
ich fahr nen Corsa mit dem guten alten 1.4er 8v Motor. Hab ne Gr.A drunter und seit etwa 3 Wochen ne 280er Schrick Nockenwelle drin. Nur leider ist mir das noch nicht Leistung genug, jetzt habe ich mir überlegt einen Kopf vom 1.6er Samll block drau zu setzen. Meine Frage ist ob das überhaupt was bringt? Ich denke halt das die größeren Ventile für eine größere Fülle sorgen. Dann sollte glaub ich noch das Steuergerät vom 1.6er rein. Oder bringts vielleicht was wenn ich den Kopf vom 1.2er nehme und damit mehr Kompression habe????
Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.
33 Antworten
genau und denn rest denkt man sich aus und bezieht sich auf Risse. Macht mal ne eigne Firma auf und nennt sie Hirn-Risse, das passt scho.
Nockenwellenräder
hi!
ich weiß garnicht was du willst?haste die nicht gesehen das es die nockenräder bei timms für jeden kleinen opelmotor gibt?und den 24V kopf absägen machen alle richtigen tuner wo du scheinbar null ahnung von hast,risse,böhm,kaul usw..
Hallo schau dir den link mal an fieleicht kann das auch ne option für dich sein: http://www.opel-kadett-gsi.de/1325.html
MFG Horst
Watn freak! Also der beim link mit dem Kadett. Aber ich habe da mehr respekt davor, wenn einer seine Motoren umbaut, anstatt irgendwas "reinklatschen" und gut ist. Aber das ist ja ansichtsache. Kann ja jeder selber machen, auf was er Bock, sonst wärs ja langweilig 😉