1,6 TDI im deutschen Konfigurator
Mahlzeit!
Zur Info!
Im deutschen Konfigurator ist der 1,6 TDI zusätzlich zum 2,0 TDI 110ps drin. Der Unterschied beträgt 200,-€ zugunsten des 1,6.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!
Zur Info!
Im deutschen Konfigurator ist der 1,6 TDI zusätzlich zum 2,0 TDI 110ps drin. Der Unterschied beträgt 200,-€ zugunsten des 1,6.
Gruß
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von r-d-i
Gute Frage, ich habe bisher auch nur eine Kurve für den 2.0TDI/110PS im Passat gefunden.Zitat:
Meine Frage, sind das zwei verschiedene Ausführungen oder liegt hier ein Fehler vor? Hat der Golf wirklich nur die 250 nm bei 1750 u/min? Dann wäre ja der neue 1,6er TDI mit 250 nm von 1500-2500 u/min im Vorteil!
Kannst du die Kurve bitte mal reinstellen🙂?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Bergab sind natürlich noch mehr drin dann.
Das denke ich nicht.
Das was in den fahrzeugpapieren oder prospekten angegeben ist laufen die VW motoren auch nur und keinen km/h mehr, das thema gab/gibt es im golf 5 forum 😉.
Gruss
Maik
Zumindest mein 119g TDI ist bei exakt 200 nach tacho abgeriegelt.
Drehzahl noch nicht mal 3.500....
Ähnliche Themen
Ich weiß dass mein Golf V 75 PS an der 200 laut Tacho bergab mit viel Anlauf gekratzt hat. Im Schein standen 167. Und gestern auf der Geraden waren 210 drin, bergab gings dann noch höher. Wie hoch weiß ich nicht, da dann schlechtes Wetter einsetzte. Aber ich werde es noch herausfinden 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Was heißt abgeriegelt? Der hat da einfach keine Power mehr...
Das auto geht dann einfach nicht schneller.
Mein golf 5 z.B. ist mit 187km/h laut papieren angegeben und läuft wenn man die tachovoreilung von 10km/h abzieht oder per GPS misst genau 190km/h.
Es spielt dabei auch KEINE rolle ob man berg ab fährt oder nicht, das auto geht einfach nicht schneller, ab modelljahr 2008 wurde das eingeführt.
Gruss
Maik
Solange die abgegebene Leistung bei weiter steigender Drehzahl nicht abfällt und die max. Drehzahl nicht erreicht wird, wird ein Fahrzeug bergab immer eine etwas höhere Vmax haben, als auf ebener Strecke. Wenn der 119g 3500 1/min bei eingetragener Vmax dreht, dann sollte bergab noch etwas gehen, denn der Motor erreicht Pmax bei 4100 1/min - vom Drehzahlbegrenzer ganz zu schweigen.
EDIT: ausgenommen natürlich es gibt beim G-6 tatsächlich einen Vmax-Begrenzer.
Zitat:
Original geschrieben von r-d-i
Solange die abgegebene Leistung bei weiter steigender Drehzahl nicht abfällt und die max. Drehzahl nicht erreicht wird, wird ein Fahrzeug bergab immer eine etwas höhere Vmax haben, als auf ebener Strecke. Wenn der 119g 3500 1/min bei eingetragener Vmax dreht, dann sollte bergab noch etwas gehen, denn der Motor erreicht Pmax bei 4100 1/min - vom Drehzahlbegrenzer ganz zu schweigen.
Da wird aber nichts mehr gehen, wenn die eingetragene höchstgeschwindigkeit erricht ist, ist schluß egal ob da noch 500 oder 1000u/min bis zum maximalen drehmoment oder drehzahlbegrenzer sind.
Der golf 5 bluemotion z.B. fährt auch nur 200 laut tacho bzw. 190 laut GPS obwohl er noch massig drehzahlen hätte 😉.
Gruss
Maik
solange es keine abgeregelte Vmax gibt, sollte es sich so verhalten, wie in meiner letzten Nachricht beschrieben. GPS-Messungen berücksichtigen übrigens meist nur die Geschwindigkeit in der Ebene und verschätzen sich bergauf und bergab ggfs. deutlich. Der Tacho sollte dann aber trotz Vorlauf natürlich einen Geschwindigkeitszuwachs zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Was heißt abgeriegelt? Der hat da einfach keine Power mehr...
nein, es ging leicht bergab auf der bahn und man fühlte auch das der wagen in eine art barriere fuhr also der vortrieb abrupt weg war, das kam nicht von mangelnder Leistung sondern von elektronischer Begrenzung.
Es war auch EXAKT bei 200 am Digitaltacho der MFA. - wie gesagt ich hab den 119g.
Ich möchte dir nichts unterstellen, aber den 119g den ich gefahren bin ist der Tacho auf der Geraden auf 210 gelaufen. Und bei meinem 128g merkt man kein "abruptes" stehen bleiben und er läuft mindestens bis 220. Laut VW wird auch nicht elektronisch abgeregelt.
komisch meiner bleibt exakt bei 200 stehen. egal was ich tu... und es ruckt richtig. Muss mal den 🙂 fragen...
Ich glaub auch nicht das du es nötig hast mich anzulügen, genauso wenig werde ich dich anlügen - meiner rennt exakt bei 200 in einen elektronischen Begrenzer.
Hatte deine Aussage nicht angezweifelt. Kann durchaus sein, dass VW beim 119g begrenz damit du weniger Durchschnittsverbrauch auf der Uhr stehen hast und sagst "Mensch ist der Golf sparsam" 😉. Aber frag mal deinen 🙂 und berichte.