ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. 1.6 TDI AGR oder doch was anderes? Fehlercodes

1.6 TDI AGR oder doch was anderes? Fehlercodes

Skoda Octavia 2 (1Z), Skoda
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 17:01

Hi zusammen,

habe leider folgenden Sachverhalt:

Mein Octavia (185.000km mit 1.6 Tdi 105 Ps Motor) fuhr bisher super und problemlos.

Vor ca. 4 Wochen ging mal die DPF Leuchte an. Hsb ihn nach Anleitung freigefahren und dann war wieder alles super.

Nun bin ich vorgestern so daher gefahren und dann blinkte die Vorglühanzeige. Natürlich direkt Notlauf. Ging nach den nächsten Start erstmal weg. Dann nach 10 min wieder das gleiche Spiel. Fehlerspeicher hab ich ausgelesen (s. Anhang). Lies sich auch löschen.

Dann beim nächsten Start wieder nach ner Weile an und nun aber auch die DPF Leuchte. Lässt sich nun nicht mehr löschen und ist auch bei jedem Start sofort da.

Bin vllt. 15km gefahren seit der ersten Fehlermeldung.

Hab viel gegoogled und komm immer wieder zu defektem AGR.

Kann es aber aufgrjnd der Fehlercodes auch etwas anderes sein? Lese immer widder was vom Differenzdrucksensor...kann man den evtl iwie ausschließen oder testen?

Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus.

P.S. Bremslichter gehen einwandfrei (weil das oft auch angesprochen wird).

Fehlercodes
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. 1.6 TDI AGR oder doch was anderes? Fehlercodes