ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1,6 TDI 116PS Motor anfällig?

1,6 TDI 116PS Motor anfällig?

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 17:56

Hallo.

Möchte mir nen Skoda Octavia Kombi mit dem 1,6 TDI 116PS Motor aus Baujahr 11.2018 kaufen.

 

Gibt es bekannte Probleme mit diesem Motor?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo, habe ebenfalls Interesse an dem Auto mit dem Motor, über etwas Erfahrungsteilung wäre ich dankbar!

Wie soll man das nach so kurzer Zeit sagen? Das wird sich erst rausstellen.

Ich dachte den 1.6er Diesel gibts schon lange? Oder ist der mit 116 Ps eine Neuentwicklung?

Es ist sogar eher so, dass der 1,6l ausstirbt. Aber nicht weil er anfällig ist, sondern weil er von 2012 ist und seine Zeit hinter sich hat. Der Vorgänger war auch gerade mal 8 Jahre in Bauzeit.

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 17:16

Könnt ihr mir sagen wo der Unterschied zw. den 1,6 90PS TDI den 1,6 105 PS TDI, 1,6 110PS TDI und den 1,6 116PS TDI ist?

 

Nur Software oder Hardware auch ne andere?

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 11:01

Kann mir bitte jemand auf meine Frage weiterhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1,6 TDI 116PS Motor anfällig?