1.6 springt nur durch Anschleppen an

Audi A3 8L

Moin
Habe einen a3 bj 99.
Der springt nicht an.
Anlasser arbeitet normal ist neu von Audi.
Batterie neu
Tank voll
Benzinpumpe läuft
Keine Fehler Meldungen und keine hinterlegt

Wenn mann ihn schleppt springt er sofort an.
Über den anlasser nicht.
Was könnte es sein.

Gruß
Joachim

34 Antworten

Spannung beim Starten direkt am Anlasser messen. Sollte nur unwesentlich unterhalb der Spannung an den Batteriepolen sein.
Spannungsabfall Batterie + Pol zu Starter an Schraube + messen. Spannungsabfall Batterie - Pol zu Gehäuse Starter messen. Soll jeweils nicht mehr 0,5V sein.
Gerne auch bei blockiertem Motor (eingelegter Gang und Vollbremsung bei nicht getretene Kupplung)
Wie hoch ist die Motordrehzahl während des Startvorganges?

Wie ist denn das ganze nun ausgegangen? Fehler gefunden?

Hey moin ... ja genau, würde mich auch mal interessieren was das nun war.

Hallo Joachim,

es ist doch nur fair, denen, die sich hier bemüht haben, Dir zu helfen, mal eine kleine Rückmeldung zu geben.
Selbst wenn es vielleicht nur die Info wäre, dass Du den A3 verkauft oder verschrottet hättest.
Also, gib Dir 'nen Ruck und lass mal eine Nachricht raus.

Gruß
Norbert