1,6 oder 1,9TDI (altes modell)
Hallo !
Meine Freundin plant einen A3 zu kaufen, jetzt stehen wir aber vor der Wahl zwischen TDI 90PS oder 1,6 101PS.
Anschaffungspreis maximal 14000 Euro, Erstzulassung 00/01, Klima, Sitzheizung, 3-Türer, 60-70 tkm oder weniger.
Da man den Benziner in der Preisklasse auch als EZ 02/03 bekäme wäre dieser bei der Anschaffung interessanter, aber in erster Linie geht es um die laufenden Kosten, deshalb wollte ich mal fragen wer mir Erfahrungswerte geben kann.
1. Versicherung
2. Steuer
3. Verbrauch
Sie hat nen langen Weg zur Arbeit und kommt deshalb locker auf 20.000km im Jahr!
Bitte um Hilfe, falls möglich, besten Dank!!
mfg
ave
16 Antworten
Re: Re: 1,6 oder 1,9TDI (altes modell)
Zitat:
Original geschrieben von marrot
unabhängig von deinen fragen finde ich 14.000 euro seeehr viel für einen "alten" a3 aus 2001 oder 2000 mit dieser Ausstattung in diesen kilometern... würde eher so mit 10.000 bis 12.000 rechnen...
Für max. 14.000 kann er aber nach einem top ausgestatteten Wagen mit relativ wenig Kilometern schauen. Am Wichtigsten ist eigentlich das Scheckheft und das vor dem Kauf erstmal die nächstgrößere Inspektion gemacht wurde (je nach Fälligkeit halt) denn die gehen richtig ins Geld. Ansonsten würde ich auf jeden Fall zum Diesel raten, gerade wenn sie viel fährt, die sind schon sehr sparsam.
Hi,
ich gebe dir mal einen Tipp.
Fahr mal den 90 PS Diesel Probe und danach den 101 PS Diesel PD. Ich bin beide schon gefahren und muss sagen, dass meiner mit 101 PS um einiges besser geht.
Achte darauf dass du ein Modell nach Facelift nimmst.
Gruß,
esox000