1.6 Njoy für 2900 Euro. Zu teuer ?

Opel Astra G

Hi zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zu einem Angebot hören. Es handelt sich um einen 1.6 Njoy Bj 06/03. 1.6 mit 84 PS in einem sehr schönen blauton.

Der Wagen ist 105t km gelaufen und hat 2 vorbesitzer. Achtfach bereift, Sommer auf alus und Winter auf Stahl, alle reifen mit sehr viel Profil noch.

Der Händler wird beim Kauf den TÜV erneuern, dabei werden vorne und hinten bremsen komplett erneuert also Scheiben und Beläge. Zudem kommt ein Ölwechsel.

Der Wagen ist sehr gepflegt innen wie außen und die Probefahrt war auch sehr gut und das Auto machte einen positiven Eindruck.

So nun zum negativen: es gibt nur zwei Einträge im checkheft  ( bis 32t km). Der nächste Besitzer hat wohl alles in einer freien Werkstatt machen lassen und dafür gibt es keine Belege, nur den Bericht vom letzten TÜV den der Wagen ohne Mängel bestanden hatte.

Der Händler weiß nicht, ob der Zahnriemen schon neu gemacht wurde, das erste mal bei 60t muss ja auf jeden Fall gemacht worden sein, ob er aber das zweite mal schon einen neuen bekam steht offen.

Er bat an, für 200 Euro da alles neu zu machen, so wären wir bei 2900 im fertigen Zustand. Zu teuer ?

Er meinte er wird mit einem Meister nachschauen, ob der Zahnriemen vielleicht doch schon gemacht wurde, falls ja dann muss ja nichts erneuert werden und der verkauft den dann für 2700 mit neuen bremsen und TÜV usw.

Danke und schöne Grüße 😉

Beste Antwort im Thema

Bei uns steht ein Corsa D mit 120.000 Baujahr 2008. 1.2 Maschine in schwarz mit Allwetterreifen auf Alu´s . 1. Hand
e- Fenster vorne , Klima . und evt noch ein paar extras für 3300,-
Leistung denke ich wie der Astra und ist 5 Jahre jünger!

Wagen ist zu teuer!

Für den Preis bekommst du schon fast ein Astra H.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Bei uns steht ein Corsa D mit 120.000 Baujahr 2008. 1.2 Maschine in schwarz mit Allwetterreifen auf Alu´s . 1. Hand
e- Fenster vorne , Klima . und evt noch ein paar extras für 3300,-
Leistung denke ich wie der Astra und ist 5 Jahre jünger!

Wagen ist zu teuer!

Für den Preis bekommst du schon fast ein Astra H.

Deine Antwort